Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SO muss das :-))
chief tin cloud
26.10.2009, 21:42
Ich kann ja kein Sspanisch - aber genau so muss das :)
A quarter running on a Packard (http://www.youtube.com/watch?v=X8SYV7ijqF8&feature=related) straight Eight
DarkLion
26.10.2009, 21:58
Nicht schlecht. Da kenne ich andere Beispiele von Autos wo bei Standgas das Kleingeld aus der Tasche rüttelt:D:D:D:D:D:D.
chief tin cloud
26.10.2009, 23:12
Leider ist nicht beschrieben welcher straight 8 das ist. Die grossen mit 9-fach gelagerter Kurbelwelle haben damals aber wohl Masstäbe gesetzt.
Ein V16 kann nicht leiser sein - das sind einfach 2 reihenachter mit gemeinsamem unterem Block :fluecht:
PIG Rider
27.10.2009, 12:59
Geht auf meinem auch wenn er warm ist ;-):cool:
Such mal bei Youtube nach dem Bmw V12 Motor, da gibet ein Video, wo selbst beim Anlassen und Gasgeben ne 2€ Münze stehen bleibt. ;)
Markus_E
27.10.2009, 15:49
Such mal bei Youtube nach dem Bmw V12 Motor, da gibet ein Video, wo selbst beim Anlassen und Gasgeben ne 2€ Münze stehen bleibt. ;)
Wasn das für ein Schnulli Motor. Meiner kippt ja schon das ganze Auto beim Anlassen :cool: und son Bemes dreckt schafft nicht mal ne Münze :auslach:
chief tin cloud
27.10.2009, 16:39
Erfreulich, dass die Metallurgie in den letzten 70 Jahren Fortschritte gemacht hat :D
Funzt das auch mit dem 2 L-Reihensechser von 1936? :D :D
Glaube mich dunkel zu erinnern, dass bmw 1936 noch ganz andere Motoren gebaut hat, als nur den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_328
chief tin cloud
27.10.2009, 17:37
Glaube mich dunkel zu erinnern, dass bmw 1936 noch ganz andere Motoren gebaut hat, als nur den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_328
Ja, kleinere :rolleyes:
Im 328 war die stärkste Ausführung verbaut, es gab noch einen 2-Liter mit 50 PS und einen 1200er (303).
V8 mit 2,6 und später auch 3,2 Liter kamen erst in den 50ern.
@ Michael
in weiser Vorraussicht, ob deines opulenten Wissensstandes, hab ich mal davon abgesehen, den entsprechenden Wikiartikel zu verlinken. :D Wusste das da noch was in der Richtung nach kommt ;), bei Autos macht dir halt so schnell keiner was vor.
Schönes Video. Das mit der Münze ging wohl auch bei den großen Horchs.
MfG
Munzel
V8-Schlucki
27.10.2009, 23:14
Geht schon noch - falls nicht: A quarter running on a Packard straight Eight
in die Suche bei Youtube eingeben.
link funzt doch noch. ;)
Aso http://www.youtube.com/watch?v=KZoXTgcVV1o
Wasn das für ein Schnulli Motor. Meiner kippt ja schon das ganze Auto beim Anlassen :cool:
Seh ich auch so - Ein richtiges Auto hat einen richtigen Motor :D Nicht so was... "kultiviertes"..
Nene! Wackeln muss die Karre beim Anlassen.:D
Wie ein Wackeldackel.....................:D
chief tin cloud
31.10.2009, 11:47
Seh ich auch so - Ein richtiges Auto hat einen richtigen Motor :D Nicht so was... "kultiviertes"..
:eek: Caprice ist un-kultiviert? In der Werbung haben die aber was ganz anderes versprochen! :D
Nene! Wackeln muss die Karre beim Anlassen.:D
Wie ein Wackeldackel.....................:D
Der Chief empfiehlt VW Käfer, luftgekühlte Skoda oder Smart :rolleyes:
Na ja im Vergleich zu so was wie oben gepostet ist er schon noch eher unkultiviert. Liegt aber sicher auch am Alter des Motors. Die Münze würde nicht stehen bleiben denk ich ;)
Das mit der Werbung: Das waren SIE. SIE haben sich zu einer Verschwörung verschwört :eek:
chief tin cloud
02.11.2009, 00:49
Na ja im Vergleich zu so was wie oben gepostet ist er schon noch eher unkultiviert. Liegt aber sicher auch am Alter des Motors. Die Münze würde nicht stehen bleiben denk ich ;)
Das liegt nicht am Alter. Der Reihenachter auf dem Film ist locker 3x so alt. Damals gab es null Motorraumisolation (nach aussen; gegen die Passagierzelle gab es schon Matten). Deshalb wurde der Motor speziell auf Laufruhe konstruiert. Ausserdem haben Reihenachter in der Hinsicht einen Vorteil: Sie laufen sehr "faul", also mit tiefen Drehzahlen. Nachteil ist die geringere Laufleistung (zumindest im Vergleich zum ohv-V8; bis Ende 40er waren sie ebenbürtig). Und die Kühlung des hintersten Zylinders macht schon mal Probleme. Die Baulänge war nicht unbedingt einer; V8 hatten keine kürzeren Hauben, nur mehr Luft drunter :D
Die Kunst, den Motor besonders laufruhig zu konstruieren ging verloren als man merkte, dass ein paar Kilo Dämmatten den gleichen Zweck wesentlich billiger erfüllen.
Naja Chief, es kommt ganz auf die Konstruktion an. Bmw schwört ja nich um sonst, schon seit längerem auf den 6zylinder REIHEN Motor. Da sich beim Reihen Motor die Massen besser unter Kontrolle bringen lassen. Ich selbst hatte auch einen Reihen Sechser und in sachen Laufkultur hab ich bisher noch nichts ebenbürtiges gefunden. ;)
Als ich den neu besessen hab, musste ich an der Ampel immer auf den Drehzahlmesser guggen, um überhaupt irgendwie festzustellen, ob der Motor noch läuft....
Das kannt ich von meinen bisherigen Reihen 4Zylindern nämlich nicht. ;) Nach dem ich ein "Softwareupdate" für die Motorsteuerung hab machen lassen, hat er etwas an Laufruhe verloren, dafür aber mehr Drehmoment und Spitzenleistung. Der 2,5l Reihensechser ist einfach ne Wucht. War ein schöner Motor und ein schönes Auto...
Aber halt nicht mit dem Hemi vergleichbar, da krieg ich wirklich jedesmal ein Grinsen ins Gesicht gemeisselt, wenn ich den Dicken losschnurren lasse.... *Schwärm*
In meiner Lehrzeit wurden von den Mechanikern solche "Spiele" mit einer stehenden Zigarette nach der Motorenreglage gemacht. Bei V12 Jaguar gelang dies meist ziemlich gut.
grz
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.