PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Wald versteckt...

T-ROCK
25.01.2010, 12:10
(Natürlich) aus nem anderen Forum, aber hochinteressant:

A friend of mine found this DeLorean abandoned in a forest here in northern California. He learned about the car from local rumors, and after a lot of work he found it.

http://www.fiero.nl/forum/Forum6/HTML/069017.html

Franconian
25.01.2010, 12:15
Cool! :cool:

Ob da der Fluxkompensator noch drin ist? :D:D:D

V8-Sven
25.01.2010, 12:22
Ist nicht wahr, Sachen gibt's... :eek:

logan
25.01.2010, 12:42
Ich LIEBE diesen Wagen... würde sofort meinen tauschen...

dodgeme
25.01.2010, 12:59
Ich frag mich wer sowas im Wald parkt??? Entweder geklaut oder ne Leiche hinten drin:eek::)

carhunter
25.01.2010, 13:18
ist der voller vogel-mist?
immer wieder faszinierend wie sich sowas mit der natur verwächst..

CheV8y
25.01.2010, 13:36
Ich frag mich wer sowas im Wald parkt??? Entweder geklaut oder ne Leiche hinten drin:eek::)

Die dürfte mittlerweile auch "weg" sein aber den Gestank wirst Du NIE ganz rausbringen :kotz:

Bulette
25.01.2010, 13:41
so ne "deko" fehlt mir noch...kommt verdammt gut!

und dann noch n caddy-heck als schreibtisch oder 2-sitzer...:rolleyes::rolleyes:

shortage
25.01.2010, 14:42
Geil auch, was da zwischen den Sitzen, schön verpackt und unbenutzt lieg... hihi

v8.lover
25.01.2010, 15:53
najo die karosse ist auf jeden fall rostfrei, davon wird man ausgehen können :D

TranSam
25.01.2010, 19:03
Hehe, jo, einen Delorean muss man nichmal lackieren, etwas durchbürsten reicht! :D

Technisch gesehen dürfte man auch einige Teile finden, is ja nen Französisch-Schwedischer Euro V6 drin! ^^

Aber trotzdem, ein sehr schönes Auto.

Markus_E
25.01.2010, 19:16
So ein Delorean ist nicht das verkehrteste. Hat doch ne schmucke Technik drin. Sieht man schön, wenn man die Karosserie mal ab nimmt.

carhunter
25.01.2010, 23:36
hätte er nen schmucken v8 drin gehabt, wäre es wohl mein traum auto.

...dafür bin ich dann doch zu sehr vom v8 infiziert :D

btw. am sonntag kam auf rtl2 bei grip ein bericht über nen verwachsenen autofriedhof in der schweiz (?). da standen ein haufen autos so wie der delorean. wurden alle versteigert, u.a auch ein camaro erster generation welcher von zwei bäumen eingewachsen war, welche ihn schon fast vom boden gehoben haben:D. hats jemand gesehen? ich find im internet leider kein video vom bericht..

Markus_E
25.01.2010, 23:43
das wird der gewesen sein, der letztes komplett versteigert wurde. frag mal Roman, der war da zum guggn

carhunter
25.01.2010, 23:44
ja sollte er gewesen sein.. einige dufte teile da - aber keiner so rostfrei wie der delorean - warum nur?:D

Markus_E
25.01.2010, 23:47
hmm der mus wohl besonders geschützt gewesen sein ;)

carhunter
25.01.2010, 23:50
so nen schutz brauch ich auch, kennste jemanden der blech-karossen in edelstahl nachbaut? :D

..stellt sich nur noch die frage, warum er in dem wald stand. hatte es der besitzer SO eilig, das er es nicht schaffte, das original verpackte car-cover vom beifahrersitz auszupacken und drüber zu legen? wurde er verfolgt? fragen über fragen..

Markus_E
25.01.2010, 23:53
soll ich Dir eine dengeln ;)

Ich versteh die ganzen Scheunenfunde nich. Wie kann man ein Auto irgendwo vergessen ??? Das jemand sein Lieblingsstück irgendwo einmotten und ab und an bewegt ok. aber komplett vergessen ???

CheV8y
26.01.2010, 08:11
btw. am sonntag kam auf rtl2 bei grip ein bericht über nen verwachsenen autofriedhof in der schweiz (?). da standen ein haufen autos so wie der delorean. wurden alle versteigert, u.a auch ein camaro erster generation welcher von zwei bäumen eingewachsen war, welche ihn schon fast vom boden gehoben haben:D. hats jemand gesehen? ich find im internet leider kein video vom bericht..

Das dürfte der gewesen sein: http://www.autofriedhof.ch

carhunter
26.01.2010, 08:20
Das dürfte der gewesen sein: http://www.autofriedhof.ch
ha, genau das isser. das (http://marktplatzoldtimergalerie.oldtimer-info.ch/showdetail.afp?%21_2UO0HT3BJ&tempid=&type=A&cat=P&scat=&xid=12068)ist auch der camaro den ich meinte..
da hat der delorean nochma glück gehabt, das die bäume abstand von ihm gehalten haben..

:habenwill: (http://marktplatzoldtimergalerie.oldtimer-info.ch/showdetail.afp?%21_2UO0HT3BJ&tempid=&type=A&cat=P&xid=11640&tabpage=overview)

Greesoo
26.01.2010, 08:35
Ja, der Friedhof in Kaufdorf.. wir haben auch 3 GMC gekauft. Sind aber immer noch dort, geht nicht sehr schnell vorwärts! Bin schon gespannt ob man noch iiiiiiiiirgendwas brauchen kann! :D

Aber die De Lorean Geschichte gefällt mir. Mein Bruder und ich haben bei uns im Tonwerk (da waren wir immer spielen, weils so schön dreckig war) ein Citroen Traction gefunden vor etwa 20 Jahren, der da mal versenkt wurde! DAS war krass! :-) Man sah nur das Dach. Mitner Delle drin. Denke der Bagger hat ihn vor uns gefunden! :) Aber habe keine Ahnung was mit dem passiert ist!

hot-rod
26.01.2010, 09:29
Dieser Camaro steht jetzt nur ein paar KM entfernt von mir. Der Ed, den ihr da gesehen habt, ist ein Bekannter von mir und macht normal mit hot-rod´s (http://www.edsrodshop.de/). Wenn das Wetter wieder besser ist, werd ich mal zu ihm fahren und ein paar Bilder von den Wracks machen.

gruß vom hot-rod der auch mal in Kaufdorf war und diesen Platz sehen durfte :traurig:

chief tin cloud
26.01.2010, 11:55
Technisch gesehen dürfte man auch einige Teile finden, is ja nen Französisch-Schwedischer Euro V6 drin! ^^

Ich weiss nicht was Ihr an DeLorean findet. Das einzig Amerikanische an dem Ding ist die Herkunft des Firmengründers. Gebaut wurde er in Irland und wenn der Motor ähhnlich lief wie in meinem ehemagigen Renault 30... :kotz:

Die "noble" Ahnenreihe des P-R-V-Motors: Renault 30, Peugeot 604, Talbot (Simca) Tagora SX, Volvo 262 / 264 / 265...

TranSam
26.01.2010, 18:48
Nja, mir z.B. gefällt der Wagen halt optisch und auch ein wenig, weil ich halt ein wenig "Back to the Future" Fan bin. ^^

Aber eigentlich müsste da ein V8 rein, egal ob es nun ein Ami ist oder nicht! Ursprünglich sollte der PRV Motor (Der anscheinend schon in den 70ern entwickelt wurde) ja auch ein V8 werden, nur leider wollte kaum jehmand einen V8 haben.

Also wenn es mich nicht täuscht, dann hat der denselben Motor drin wie der Volvo 262 C (Ein 260er von Bertone mit gechoptem Dach und Spezialinterieur)
Seien wirklich nicht das Wahre vom Ei gewesen. Eingelaufene Nockenwellen und überforderte Ketten usw.

carhunter
26.01.2010, 19:04
Aber eigentlich müsste da ein V8 rein, egal ob es nun ein Ami ist oder nicht! Ursprünglich sollte der PRV Motor (Der anscheinend schon in den 70ern entwickelt wurde) ja auch ein V8 werden, nur leider wollte kaum jehmand einen V8 haben...
kann ich absolut nicht nachvollziehen... mit v8 wär der mir wesentlich sympathischer..

genau wie den opel omega b - es gab/gibt pläne und prototypen mit v8.. schade, ich hätte ihn gerne..

TranSam
26.01.2010, 19:13
In die amerikanischen 200 und 700er Volvos wurden ursprünglich auch mal mit V8 Motoren vorgesehen, aber ich denke mal das diese aus ökologischen Gründen gestrischen wurden, wieauchimmer.
Auf jeden Fall kann man sich von Amerika Umbausätze für die Motoraufhängungen bestellen um Chevrolet V8 Motoren einzubauen.

So in den 70ern hat ja dieser Sprittsparwahn mit abgespeckten Motoren begonnen, (behaupte ich jetzt mal, aber ich glaub ich hab recht damit.^^)erst wurden die V8 gedrosselt aber da wurden die V6 auch beliebter, resp. "beliebter" gemacht.

Ausserdem wurde rer PRV Motor ja auch in Modelle von Renault eingebaut (Alpin soweit mir ist) und da soll man mal versuchen einen V8 reinzukriegen in die engen Karossen! ^^

Eifelprinz
26.01.2010, 19:36
Irgendwann Mitte der 80er hab ich in so einem DeLorean mal drin gesessen und den Motor gestartet. Klang schon ordendlich, das Gerät :D Und mal ehrlich, damals hat die Kiste für Furore gesorgt, wer hatte denn schon ´ne Karrosse aus gebürstetem Edelstahl, und Flügeltüren? Der war genauso ein Hingucker wie ein 512BBi oder ein Quattroporte.

Mini-Man
26.01.2010, 20:33
Ist vielleicht drei oder vier Wochen her, da lief in einer Autosendung ein Bericht über einen Freak bei München mit DeLorean Werkstatt. Er selber hatte drei, davon einen mit V8 (Umbau) und ein großes Ersatzteilager. Der Typ war irgendwo bei München zu Hause.

chief tin cloud
26.01.2010, 21:38
Also wenn es mich nicht täuscht, dann hat der denselben Motor drin wie der Volvo 262 C (Ein 260er von Bertone mit gechoptem Dach und Spezialinterieur)

Quer durch: 262C, 264, 265 und ich glaub die 760er auch noch.

Herausgekommen ist er 74-75. Vom Verbrauch her hätt's locker n V8 gewesen sein können Im 30TS mit Registervergaser hat er gegen 30 Liter geschluckt. Bei 138 PS :D

... n eigentliches Motorengeräusch gab es nicht. Nur ein seltsames Singen, das bei mehr Gas höher und lauter wurde. Der Klang war das Schlimmste was ich je innem Auto gehört hab. Egal ob 2, 3, 4, 6 oder 8 Zylinder.

wwV8f
26.01.2010, 23:13
genau wie den opel omega b - es gab/gibt pläne und prototypen mit v8.. schade, ich hätte ihn gerne..

Ja es gibt ein paar Prototypen davon die im Werk wohl auch noch laufen.
Gänzlich abgesagt wurde das Projekt nur weil der motor zu heiß wurde unter dem Omega Kleid bzw. war er nicht Vollgasfest. Müsste bei gelegenheit nochmal die Seite raussuchen.
Es waren auch Ausstattungsvarianten vorgesehen, die es heutzutage nur ganz selten gibt, wie z.B. eine Art Intercom mit einer Zentrale, müsste auch gucken wie das heißt bzw. heissen sollte!
Wie gesagt bei interesse guck ich gerne nochmal!

Greesoo
27.01.2010, 00:28
Quer durch: 262C, 264, 265 und ich glaub die 760er auch noch.

Herausgekommen ist er 74-75. Vom Verbrauch her hätt's locker n V8 gewesen sein können Im 30TS mit Registervergaser hat er gegen 30 Liter geschluckt. Bei 138 PS :D

... n eigentliches Motorengeräusch gab es nicht. Nur ein seltsames Singen, das bei mehr Gas höher und lauter wurde. Der Klang war das Schlimmste was ich je innem Auto gehört hab. Egal ob 2, 3, 4, 6 oder 8 Zylinder.

War das nicht der Motor der auf dem Reissbrett ein v8 war, und die dann aus Spargründen einfahc 2 Zylinder weggelassen hatten? Habe da mal sowas gehört, und diesen Motor haben sie auch in die Alpines eingebaut.

Wir hätten noch so einen Motor rumliegen - aber liegt schon lange.. Ist aus einem Pöscho, wenn ichs recht in Erinnerung habe!

rosch64
27.01.2010, 08:02
War das nicht der Motor der auf dem Reissbrett ein v8 war, und die dann aus Spargründen einfahc 2 Zylinder weggelassen hatten? Habe da mal sowas gehört, und diesen Motor haben sie auch in die Alpines eingebaut.

Wir hätten noch so einen Motor rumliegen - aber liegt schon lange.. Ist aus einem Pöscho, wenn ichs recht in Erinnerung habe!

Genau: Der Peugot 504 als Coupé und Cabrio sollten nen V8 bekommen, aber durch die Ölkrise 1972/73 wurde er 2 Zylinder "kastriert". Einer der wenigen V6 mit 90° Winkel der Zylinderbänke.

robie

logan
27.01.2010, 08:10
najo die karosse ist auf jeden fall rostfrei, davon wird man ausgehen können :D

Die Karosse, hm, kommt drauf an was man da alles dazu zählt. DeLoreans haben ein riesen Rostproblem, meist ist unter dem schönen "Kleid" nicht mehr viel über...

Aber die Teileversorgung is gut, gibt in den USA sogar ne Firma die dir aus den Werksrestbeständen und geschlachteten Autos noch neue DMC-12 baut. (Die haben auch die Namesrechte gekauft)

Ich liebe dieses Auto... hab ich das schon erwähnt? :D

Who cares obs aus den USA kommt oder nich... (zumindest aus meiner Sicht)

Greesoo
27.01.2010, 15:30
Genau: Der Peugot 504 als Coupé und Cabrio sollten nen V8 bekommen, aber durch die Ölkrise 1972/73 wurde er 2 Zylinder "kastriert". Einer der wenigen V6 mit 90° Winkel der Zylinderbänke.

robie

Genau der ists! :) Das Cabrio haben wir auch noch hier! (Der Firmeninhaber sammelt eben französische Oldies!)

Gruss

chief tin cloud
27.01.2010, 16:12

robie

Ein anderer "amputierter" V8 ist der V6 im Citroën SM. Man nehme einen Maerati V8, schneide 2 Zylinder ab und... voilà... :D

Wobei da nicht der Motor das Problem war sondern....

... alles andere :D :D

witeblax
27.01.2010, 16:27
Nach dem "umgekehrten" Prinzip arbeiten die großen Hersteller für Flugmotoren "Continental" und "Lycoming": Da hat bei beiden Herstellern (!) ein (luftgekühlter) Zylinder 90 Cubic-inch Hubraum und somit gibt es die Boxer-Motoren angefangen mit 360 cui (4-Zylinder) über 540 cui (6-Zylinder) bis 720 cui (8-Zylinder). Genau genommen sind es keine echten Boxer-Motoren so wie beim Käfer, sondern sogenannte Pseudo-Boxer oder ganz genau genommen V-Motoren mit 180° Winkel zwischen den Zylinderbänken, also 2 Pleuel teilen sich immer einen Kurbelzapfen, schon aus Platz- und Gewichtsgründen. Das ganze gibt es dann noch mit oder ohne Turbolader. Sehr einfach und Ersatzteil-Preis-Freundlich:D

Greesoo
29.01.2010, 15:26
Ein anderer "amputierter" V8 ist der V6 im Citroën SM. Man nehme einen Maerati V8, schneide 2 Zylinder ab und... voilà... :D

Wobei da nicht der Motor das Problem war sondern....

... alles andere :D :D

Hehe - der Maserati V6 im SM...
Wir haben 2 Stk dieser Kisten hier - sind ganz ganz geil uzm fahren! Aber auch sonst, die gefallen mir sehr gut. Tönen auch geil und so! :)
Udn keiner macht Probleme - nicht mal die Pneumatik! :)

Einer wäre zu verkaufen...

chief tin cloud
29.01.2010, 18:00
:eek: Nein danke, absolut kein Bedarf!

Das ist das allererste Mal überhaupt, dass ich von einer solchen Kiste höre dass sie keine Probleme macht. Italo-französischer Kompromiss: Französische Technik & Design und italienische Verarbeitung und Korrosionsschutz. Ganz toll... :D

Ausserdem ist das Teil potthässlich - vor allem innen. Die die beste Federung mit Niveaukontrolle hat eh mein Bienchen :cool:

TC9000
01.02.2010, 22:34
Also isch mag den Citroen SM und auch die DS!
Was ich nicht mag -also ich hasse diesen Europamotor. Zuviel mal Oelverlust waschen (Azubizeit) und Haut aufschürfen.

Vom Antrieb her war der De Lorean ein verkleideter Alpine A310. Es gab Pläne den Motor mit einem Turbolader zu "vervollständigen". Zum sportlichen aussehen wollte man gegen 200ps und deren Farleistungen bieten. Die originalen 136ps waren doch nur zum cruisen gut. Da das Auto eber eh viel zu teuer wurde, musste De Lorean diese Pläne wohl verwerfen.
Er hatte ja schon genügend auslagen im Betrieb.

Ja Karosserie wir kaum rosten, die Radaufhängungen wurden aufwändig und teuer plastifiziert. Wie es aber mit dem Boden und dem Rahmen (hat der nicht so ein Zentralrohr?) aussieht???

grz

chief tin cloud
02.02.2010, 10:36
Also isch mag den Citroen SM und auch die DS!
Was ich nicht mag -also ich hasse diesen Europamotor. Zuviel mal Oelverlust waschen (Azubizeit) und Haut aufschürfen.

Ein entfernter Bekannter wurde zu dieser Zeit von seinem Maserati Quattroporte beinahe umgebracht: Beim Wegfahren fängt der Motor Feuer und die ZV riegelt ab ohne sich lösen zu lassen (Sowas hatte ich auch im Renault 30, funktionierte wohl mit Unterdruck und hat mich auch öfter eingeschlossen). Rausgekommen ist er durch ne rausgetretene Scheibe. Auto Toalschaden - aber er hat n neuen Quattroporte gekriegt :D

CheV8y
02.02.2010, 10:44
Beim Wegfahren fängt der Motor Feuer und die ZV riegelt ab ohne sich lösen zu lassen

Das klingt ja wie in einem schlechten Horrorfilm.. :eek:

chief tin cloud
02.02.2010, 11:30
Hab mich grad durch die Geschichte des DMC-12 geackert. Wikipedia hat nen sehr guten Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean) darüber.

Da wird verständlich wie er so geworden ist - und wie weit sich das Serienprodukt von der Idee entfernen kann. Basis war ein Sicherheitsfahrzeug (DSV), das Design ist von Giugaro. Wenn man's weiss erkennt man seine "Handschrift" in den Seitenscheiben... :D

Der PRV V6 sollte aufgeladen erhältlich weren (ca. 200 PS), jedoch war der DMC-12 eh schon zu teuer. Der Alpine A310 V6 hatte jedenfalls sowas drin.

TranSam
02.02.2010, 19:08
Also wenn gerade Lotus die Kiste entwickelte dann wundert es mich erst recht warum der so Schwachbrüstig dahergekommen ist und Mittelmotorkonzept wurde auch gestrichen usw. usw.

Ich meine wenn die sich schon so sehr am Esprit orientiert hatten, dann währe doch sicher ein sportliches Konzept drin gewesen.
Ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem natürlich nicht, aber die anderen Dinge?

Währe natürlich möglich das der DMC-12 absichtlich so konstruiert wurde um dem Lotus keine Konkurrenz zu machen.

carhunter
03.02.2010, 12:41
Also wenn gerade Lotus die Kiste entwickelte dann wundert es mich erst recht warum der so Schwachbrüstig dahergekommen ist......
das wundert dich? ich hatte lotus bis jetzt immer als autobauer in erinnerung, die weniger auf leistung als mehr auf leichtgewicht und handling gesetzt haben..

TranSam
03.02.2010, 13:01
Jo, Leistungsgewicht heisst das Zauberwort, aber 130PS bei über 1200kg ist echt mager für so ein Auto.

Zum Vergleich: Die 160PS eines frühen Esprit sind auch nicht der Oberburner aber bei 900kg Leergewicht gibt das ganz ordentlich Fahrspass, wo ein De Lorean sich halt ganz weit hinten anstellen muss.
Er schaut hübsch aus und bietet auch einige Innovationen und Besonderheiten, aber der PRV Motor hat das ganze Konzept runiniert.

shortage
07.02.2010, 17:35
Ohne Worte:

http://thereifixedit.files.wordpress.com/2009/10/129011260018655724.jpg

T-ROCK
03.03.2010, 23:25
RwxeHoMUKh8

carhunter
04.03.2010, 08:06
und damits nicht zu langweilig wird: weitere beiträge zum gleichen thema finden sie hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=3593) und hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1044&highlight=autofriedhof) und hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=3368&highlight=autofriedhof) und hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=213&highlight=autofriedhof) ;)
achja, und hier (http://www.us-car-forum.net/community/showpost.php?p=67282&postcount=2) gabs sogar n kommentar zu genau dieser szenerie

mordhorst
04.03.2010, 09:55
Ich weiß nicht, was schlimmer ist ... zu sehen, wie die Dinger verrotten oder wie sie "verwertet" werden ... :(

T-ROCK
04.03.2010, 09:59
und damits nicht zu langweilig wird: weitere beiträge zum gleichen thema finden sie hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=3593) und hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1044&highlight=autofriedhof) und hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=3368&highlight=autofriedhof) und hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=213&highlight=autofriedhof) ;)
achja, und hier (http://www.us-car-forum.net/community/showpost.php?p=67282&postcount=2) gabs sogar n kommentar zu genau dieser szenerie

Ja..................Na und?

witeblax
04.03.2010, 14:45
Ja, carhunter meint wohl, es könnte in eines der zitierten bereits bestehenden Themen verschoben werden, ich habs mal in dieses hier vom Tom selber verschoben, dann ist's korrekt:D