Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
:D
Ja, ok. Ist ein Argument.:D Werd ich dann vorraussichtlich im Februar eröffnen, falls nicht vorher noch was Todspannendes passiert.:D
chevydresden
26.11.2011, 22:58
Anfang dieser Woche hab ich mich gewundert, dass die Heizung im Leerlauf an der Ampel nur noch kalte Luft gebracht hat. Da fehlten ca. 1,5l Wasser. Also flugs aufgefüllt, hatte ja vor nicht all zu langer Zeit den Kühler gewechselt. Mittwoch dann ´ne Pfütze unterm Auto...:mad: Am Donnerstag konnte ich dann die Wasserpumpe als Übeltäter entlarven, Bestellung an M&F ging gegen 23Uhr online raus. Heut früh um kurz vor neun durfte die Postschlampe den Eisenklumpen zu mir in den 5. Stock wuchten. War ja per Nachnahme, das Paket konnte man nicht einfach weiter unten abgeben wie die letzten vier, wo bei Anlieferung nachweislich jemand von uns zu Hause war. Da fing ihr Tag gleich gut mit einem Anschiss im Hausflur an :D
Naja, reingeschraubt war das Ding dann schnell, ist ja bei Chevy keine Zauberei.
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0228.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0227.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0226.jpg
taxi-cadillac
26.11.2011, 23:37
kommende Woche wird das letzten Monat regenerierte Getriebe raus müssen. Bis heute mittag lief es wunderbar.....dann bemerkte ich hin und wieder Rutschen beim Anfahren und verspätetes Hochschalten........gerade kam ich gerade noch so auf den Hof..... kaum Kraftschluß in D nicht in D1;D2 und auch rückwärts kaum. Ölstand hatte ich heute Nachmittag kontrolliert....alles OK und unten auch trocken....
Gleich mal ins TH400 Buch schauen was das sein könnte...........auf jeden Fall ist noch Garantie drauf.
Man,man,man......gibts denn wirklich niemanden mehr der noch Ahnung von seinem Handwerk hat????.....soll man Getriebereparatur nun auch noch lernen.......Getriebefachwerkstatt und so'n Mist!!!
taxi-cadillac
27.11.2011, 19:20
Heute habe ich mir das angeschaut..........
Die Pumpe funktioniert scheinbar nicht mehr,denn der Ölstand im Automatikgetriebe ist bei laufendem Motor nahezu genau so hoch wie bei Stillstand!
Im Buch steht Ölleck zum vorderen und mittleren Servo wenn rückwerts kein Kraftschluß und vorwerts nicht.
Na ja....ich rufe da morgen erst mal an......die werden bestimmt sagen "HERBRINGEN!"
taxi-cadillac
28.11.2011, 17:17
Da ich nun nicht Taxi fahren konnte habe ich die Zeit genutzt das Haus weihnachtlich zu schmücken.........macht auch alles Arbeit.....und da hätte ich noch paar Anläufe gebraucht.....
Taxi wird morgen abgeholt zur Getriebereparatur!......
taxi-cadillac
30.11.2011, 18:16
Gestern fuhr mein Taxi ohne mich huckepack nach Berlin..........ich habe es 10 Km begleitet und den Weg aus der Stadt gewiesen....ein Oldtimer transportierte einen Anderen,denn der Abschlepper war ein 35 Jahre alter Mercedesabschleppwagen.
Heute Nachricht bekommen von der Automaticgetriebewerkstadt......ein Sprengring hatte sich gelöst....warum auch immer.... und somit war die vordere Kupplung abgeraucht....und schon hat man wieder unfreiwillig Urlaub!
Nun die Zeit heute genutzt um am braunen Cadillac die Servopumpe zu reparieren. Vor 2 Jahren eine Servopumpe vom Ersatzteilspender eingebaut....die war aber gleich nach der ersten Fahrt geringfügig undicht vorn an der Welle......so ist das halt wenn man uralten Mist ein baut,dann macht man es manchmal 2 mal! Jetzt war es notwendig weil wir 4 Wochen die Bauarbeiter hatten die den Hof neu pflasterten......und Ölkleckerei auf neuem Pflaster ist nicht so toll!
Bekommen hatte ich erst mal nur so ein regeneriertes Innenteil von CARDONE ohne Öltank. Also mußte ich den alten Öltank verwenden und brauchte noch dazu ein Spezialwerkzeug,daß heute an kam. Damit funktionierte die Demontage und Montage dann problemlos und nun wieder alles dicht.
Morgen ist vielleicht das Taxi fertig,dann kann ich es abholen.....
taxi-cadillac
02.12.2011, 21:04
Taxi ist endlich wieder da.....heute aus Berlin abgeholt!
blackmagic57
02.12.2011, 21:18
Na hoffentlich ist jetzt alles paletti.;)
taxi-cadillac
03.12.2011, 00:34
Na hoffentlich ist jetzt alles paletti.;)
Scheinbar leider nicht!!! Nach den ersten 180Km scheint es so als ob sie ein Klackergräusch eingebaut haben.......hört man im Stand und klingt "hölzern". Mit genau diesem Fehler habe ich noch ein Getriebe zu liegen......nur da ist es krasser hier deutet es sich leicht an......gehört aber nicht da hin. Na mal beobachten ob es schlimmer wird!......vorher war es nicht da!!!
Wenn ich mal die 4L60E einbaue werde ich es fahren so lange es dreht und dann mir für das Geld der Überholung ein Neues in USA kaufen von TCI.....wird auch kaum mehr kosten als einige "Überholungsversuche" hier.......das hier in D. ist doch nur ein Krampf eine Rumprobiererei.......wie bei den Motoren....wenn man es nicht selber kann,kann man es vergessen!
Markus_E
03.12.2011, 18:00
Naja von TCI wäre ich irgendwie voreingenommen. Mir hat mein Getriebegustel einige Sachen erzählt von TCI Getrieben und was die gekostet haben. Da würde ich doch lieber hier überholen lassen.
Hightower
03.12.2011, 22:12
Wir haben heute Abend noch schnell an einem Auto geschraubt....
Zu Dritt den Aufbau gemacht - naja meine Holde hat geknippst, daher nur die zwei Männer aufm Bild....
http://img580.imageshack.us/img580/8892/aufbauy.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/580/aufbauy.jpg/)
Und das Ergebnis kann sich fast uneingeschänkt sehen lassen.
http://img31.imageshack.us/img31/3118/ergebniscm.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/31/ergebniscm.jpg/)
Gestern Vormittag sind die 16,5 qm Korkfliesen für die Gallerie gekommen und Anfang nächster Woche kommen hoffentlich die Tapeten - und ich hab dann nen A.rsch voll zu tun.....
Zwar nicht am We, aber heut vormittag am dicken schnell noch vor dem Winter das Öl und Filter gewechselt. ;)
Gestern in einer Nacht und Nebelaktion noch zwei neue Dämpfer für die Motorhaube, eine Zugstrebe und eine Pendelstütze jeweils für die Fahrerseite bestellt.
Da Frauchens Polo sich wieder Sportlich anhört, hab ich gleich mal zugeriffen und für sage und schreibe 28,90 nen kompletten Mitteldämpfer mit Befestigungsmaterial erstanden.
Das wird dann ein großer Service mit Motoröl, Getriebeöl, Auspuff und mal nach der roten Pest schauen. :D Mal sehen obs diese woche noch klappt.
OldSteel79
10.12.2011, 14:59
Heute ein paar Stunden Kleinteile entrostet, und nen Blick auf die Trommelbremsen-Ersatzteile geworfen. Hat jemand zufällig ein gutes Bild / Skizze rumliegen, wie das ungefähr aussehen soll? :D
Im Haynes Manual sieht man leider nicht ob das Bild die linke oder die rechte Seite zeigt, deswegen :confused:
Hightower
10.12.2011, 20:41
Die kurzen Bremsbacken kommen nach vorne. sofern Du nur einen Bremszylinder oben hast - Simplex-Trommelbremse.
Wieviele Bilder brauchste ?
http://www.google.de/search?hl=de&cp=21&gs_id=31&xhr=t&q=simplex+trommelbremse&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1024&bih=614&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=mrbjTqr6DMfTsgaI35CpCQ
Trucks and Camper
18.12.2011, 16:32
heute die tröten fertig angeschlossen...
WjEY3Q1F-Gs&context=C3557e0cADOEgsToPDskJ_9vuE6RM4HhMKS9TgRizI
Auspuff vom Camaro abgebaut und 'nem Kollegen an seiner Alltagskutsche geholfen.Nebenbei bißchen die Schrauberhöhle auf Vordermann gebracht.
DonnyDarko
18.12.2011, 18:15
Die Pumpe unserer Wama gängig gemacht. Scheiß Flusen-Bauschutt-Geld Gemisch. Bei der Vorherigen konnte ich die Seite abbauen um an die Pumpe zu kommen, 4 Schrauben. Jetzt mußte die Front wech, Elektronik,Tür......:mad:......
Aber läuft und alles is dicht:D
Mini-Man
18.12.2011, 20:46
Ich wollte nur schnell ein neues Band in die Aussenjalousie eintüteln. 4 Stunden hats gedauert! !!!
Es ist aber auch alles schief gegangen. Von kaputten Sachen über ausbohren und zu kurzem neuen Band war alles dabei. Auch Regen bei 2Grad.
Eifelprinz
18.12.2011, 21:45
@ Andreas,
wenn´s läuft, dann läuft´s :D
Seit ein paar Tagen ist Babsi´s Hauswirtschaftsraum dran, so mit allem was dazu gehört. Elektroleitungen lagen schon alle, und die Steckdosen unten waren auch alle auf 25cm Höhe - aber zu hoch für die neuen IKEA Unterschränke :rolleyes: Tapezieren und malern, Wasser- und Abwasserleitungen verlegen, Schränke aufbauen, Fliesen im Flur legen und verfugen. Und das alles weil der ganze Scheiß noch vor Weihnachten fertig werden soll. Zwei Jahre ging´s gut. :cool:
blackmagic57
18.12.2011, 22:25
@ Andreas,
wenn´s läuft, dann läuft´s :D
Seit ein paar Tagen ist Babsi´s Hauswirtschaftsraum dran, so mit allem was dazu gehört. Elektroleitungen lagen schon alle, und die Steckdosen unten waren auch alle auf 25cm Höhe - aber zu hoch für die neuen IKEA Unterschränke :rolleyes: Tapezieren und malern, Wasser- und Abwasserleitungen verlegen, Schränke aufbauen, Fliesen im Flur legen und verfugen. Und das alles weil der ganze Scheiß noch vor Weihnachten fertig werden soll. Zwei Jahre ging´s gut. :cool:
Oh Mann - kaum wohnste "drüben", schon haste ostzonale Lieferzeiten.:D
Neeee, Rainer. Wenn die Bude nicht fertig wird kann er sich den Weihnachts:dogs: bei der Nachbarin holen.
Und datt willa nich............. machen tun...... müssen.........
blackmagic57
18.12.2011, 23:44
Ohhhhhh noooo, die willste selbst im größten Notstand nicht - niemals garnienicht...:eek:
Eifelprinz
18.12.2011, 23:53
Stimmt Männers,
wer da ran geht macht´s auch mit´m Hund :D
taxi-cadillac
20.12.2011, 19:57
Räder mit neuwertigem Profil angeschraubt.....
vorn neue Bremsklötze......
die goldenen Embleme an Radkappen,Kofferklappe und Motorhaube entfernt.....
Winter wurde vermutet,aber es war heute der strahlenste Sonnenschein und trocken!
Bei meinem ZweitPT mal den Getriebeölfilter gewechselt. Bei Chrysler gab es keine Dichtung für die Getriebeölwanne, wird mit Dichtmasse abgedichtet. Aber bei KTS gab es den Filter mit Dichtung für 10 Euro statt 30,- ( Chrysler) Gleich noch einen neuen ORing am eigeschraubten Schaler ersetzt. So nun sollte alles dicht sein.
Solo
taxi-cadillac
22.12.2011, 19:19
Seit vorgestern Nacht macht das regenerierte Getriebe zeitweise saugende Geräusche als ob zu wenig Öl.....Ölstand ist aber top! Es nimmt kein Ende! Warum muß das immer bei mir so eine Odysse sein wenn ich wirklich mal eine Reparatur in fremde Hände gebe. Zu dem haben sie keine Kapazitäten was zu reparieren bis angfang Jan. Ich kann nur hoffen ,daß es hält über Weihnachten und Silvester! :mad::kotz: Wegen dem Ärger war ich gestern auch nicht online.
Hat sich schon jemand von Euch an einem sagen wir mal 1500 Puzzle versucht??
Die Schwierigkeit dabei es gibt keine Ecken keinen Rand und keine farbigen Bereich die helfen könnten.
Es gibt aber Bücher, Anleitungen und eine Explosionszeichnung.
Das TH700R4 ist zerlegt. Die Rückwärtsgang / Lastgangkupplung hat's verbraten.
http://i169.photobucket.com/albums/u234/Tilti1/PC190104_2.jpg
http://i169.photobucket.com/albums/u234/Tilti1/PC190107_2.jpg
Zwischendurch ein Spannwerkzeug gemacht.
http://i169.photobucket.com/albums/u234/Tilti1/PC190124_2.jpg
Nun ist's leer
http://i169.photobucket.com/albums/u234/Tilti1/PC190110_2.jpg
und von der Seite auch nix mehr drin.
http://i169.photobucket.com/albums/u234/Tilti1/PC190112_2.jpg
Nun geht's an die Begutachtung der Teile und dann bestellen. Wird halt vor Weihnachten nix mehr aber der Winter kommt ja noch.
grz
Hightower
23.12.2011, 00:20
Brauchste ein deutsches Handbuch ?
taxi-cadillac
23.12.2011, 01:25
Vielleicht sollte ich auch versuchen eine TH400 zu regenerieren......hab zwar keine warme Garage aber im Keller könnte das auch was werden...da ist Licht und nicht kalt.
Habe mal um 95 eine TH400 regeneriert......die lief dann auch nur 7000Km.....deshalb dachte ich überläßt das Spezialisten aber wenn das bei den auch nun schon der 4. Versuch wird könnte man optinistisch sein das Ergebnis zu toppen! Die deutsche Übersetzung des Reparaturhandbuches für die TH400 habe seit 95.
Es ist traurig in D. geworden.......
Wird noch so weit kommen,daß man sich ne Kuh anschaffen muß und melken lernen wenn man Liter Milch trinken will.....
Mini-Man
23.12.2011, 09:36
Es ist traurig in D. geworden.......
Wird noch so weit kommen,daß man sich ne Kuh anschaffen muß und melken lernen wenn man Liter Milch trinken will.....
Weit weg sind wir davon nicht mehr. Ich bin immer noch erschrocken, jetzt von Eigenheimbesitzer zu Eigenheimbesitzer erzählen einem die Leute, wie der Hase langläuft.
Da wird Holz aus dem Wald geraubt und Stromzähler manipuliert (ihr glaubt gar nicht wie einfach das ist, wenn man abgebrüht genug ist), Gaszähler werden einfach mit ner Leitung umgangen usw. (Tatsächlich sind Gaszähler oft ohne Plombe einfach nur in die Leitung geschraubt, und somit kann man ich einfach ein U um den Zähler legen). Und das machen so einige.
Das Überleben in D ist teuer geworden.
Oh oh... armes Deutschland.. Das ist ja fast schon kriminell...
Nope Robert, das IST Kriminell. ;) Sowohl von Anbieter als auch von Abnehmerseite.
Hightower
23.12.2011, 13:50
Aber nur bis es BUMM macht und dann war wieder keiner schuld dran....
Eifelprinz
23.12.2011, 15:03
Durch ´ne manipulierte Gasleitung ist in den späten 90ern mal ein ganzes Mehrfamilienhaus in Steglitz explodiert :rolleyes:
Von sowas würd ich die Fnger weg lassen.
Mini-Man
23.12.2011, 15:09
Nicht falsch verstehen, ich hab kein Erdgas, bzw. Ich habe Flüssiggas. Wenn mein Gas alle ist muss ich nachtanken, da kann ich nicht mogeln.
In den mir bekannten Fällen hat das U sogar ein Gasmensch gemacht, also jemand vom Fach.
Für manche ist das Leben kein Spass mehr.
taxi-cadillac
23.12.2011, 15:45
Oh oh... armes Deutschland.. Das ist ja fast schon kriminell...
Das ist sehr krimminell!!!!! Wenn die Bude in die Luft fliegt zahlt erst mal keine Hausratversicherung.........kommen Menschen zu Schaden geht es mit großer Warscheinlichkeit in den Knast....es sei denn du kannst ihnen glaubhaft machen,daß du das im Suff gebastelst hast und dann wird sich der Gasversorger noch das Recht nehmen sein entgangenes Gas zu schätzen....und dabei wird er nicht kleinlich sein.
..........irgentwie sollte man das doch zu Ende denken!
Brauchste ein deutsches Handbuch ?
Danke Dir für das Angebot.
Hab selber ein Handbuch in Deutsch, eins in Englisch, zwei englische Anleitungen aus einem anderen Forum mit Bildern auf dem Rechner und einige Explosionszeichnungen.
Das ganze mehrmals gut durchstudiert - sollte also klappen.
grz
taxi-cadillac
26.12.2011, 18:34
Das Getriebe funktioniert immer schlechter.........werde wohl eines meiner "Verschlissenen" diese Woche einbauen müssen damit ich über Silvester komme! Ich habe da noch eines das klackert ......aber ist bis zuletzt gefahren.........vielleicht übersteht es diese eine Woche bis die dann wieder da sind.
Das wird dann der 5. Versuch mir ein einwandfrei funktionierendes Getriebe ein zu bauen!
Versuch 1: defektes,komplett mit Wandler angeliefertes Getriebe zur Generalüberholung mit "angeblicher Prüfung aller Teile auf Verschleiß und Maßhaltigkeit,Austausch der verschlissenen Teile und Zusammenbau nach Vorgaben des Herstellers für 1309,-€!P.S. Den Wandler kann man auch prüfen und sollte man wenn er dabei ist!Ergebnis:Getriebe funktioniert aber hat von Anfang an saugende Geräusche. Ich fahre hin und reklamiere das worauf folgt
Versuch 2: Der besteht darin,duch einen Ölfilterwechsel die Sauggeräusche zu eleminieren. Leider ohne Erfolg und ich fahre ein 3. mal hin und es folgt
Versuch 3: Dieses mal wird das Getriebe ausgebaut. Obwohl man der Ansicht ist,daß mein Wandler die Geräusche verursacht,wird auch die Pumpe abgebaut und zerlegt.Es wird ein anderer Wandler von mir eingebaut der bis dato tadellos funktionierte. Somit ist nich eindeutig nachweisbar,war es nun der Wandler oder die Pumpe!Für die ganze Axtion bezahle ich noch mal um 390,36 € Nun funktioniert das Getriebe einwandfrei für ca. 7000Km! Dann löst sich aus unbekannten Gründen ein Sprengring und es raucht das erste Kupplungspaket ab. Es folgt
Versuch 4 : Obwohl das Getriebe völlig geräuschlos lief auch noch als es defekt war ist nun ein sehr leichtes leises Klackern nach der Heimfahrt warnehmbar....hauptsächlich wenn das Öl warm ist....kalt ist es nahezu ruhig. Nach 1700Km kommt urplötzlich wieder das saugende Geräusch dazu. Beim Anruf in der Werkstatt und Schilderung des Problems heißt es "Der Wandler!" Wie nun 18 Jahre nicht ein Wandler defekt und nun gehen sie kaput beim Lagern und einer nach dem Anderen??????????Mehr als fragwürdig! da leider keine Kapazitäten zur Verfügung stehen kann ein neuer Versuch erst im neuen Jahr erfolgen Das wird dann
Versuch 5:.........auf das Ergebnis bin ich gespannt.......aber wenn es dann wieder mackt nehme ich Ihr Angebot an und lasse mir das Geld wieder geben!
Bisherige Kosten: 2010,36 € und 5x 290Km= 1450Km und 9 Tage zusätzlicher Verdienstausfall.....zu den Tagen für die normale GR dazu!...............Ein dreifach Hoch auf deutsche Werkstätten........................
Ohoh... Da hättest Du inzwischen schon eins aus USA für kommen lassen können. Aber da bin ich auch nicht immer so sicher das es so ist wie es sein soll. Aber die Erfahrung hat gezeigt das es meistens besser ist als hier. Nur das reklamieren ist schwierig.
taxi-cadillac
26.12.2011, 19:08
Ohoh... Da hättest Du inzwischen schon eins aus USA für kommen lassen können. Aber da bin ich auch nicht immer so sicher das es so ist wie es sein soll. Aber die Erfahrung hat gezeigt das es meistens besser ist als hier. Nur das reklamieren ist schwierig.
Ja das mit dem Reklamieren war auch meine Befürchtung......da war ebent die nächstgelegene Werkstatt in Berlin mit rund 290Km hin & zurück........jedes mal schicken auf Palette und Spedition wenn ich Anbieter aus Altbundesländer genommen hätte wer noch ein größerer Krampf geworden.....die Erfahrung hatte ich schon damals 2005 mit dem Motor mit "V8 Performance" gemacht......wenn die 700Km weg sind!
Für die Zukunft ist selber machen das Beste! Da werde ich noch mal in die Spezialwerkzeuge investieren müssen.....das deutsche Reparaturhandbuch habe ich schon 16 Jahre und vor 16 Jahren hatten wir auch schon mal eines gemacht. Nur wenn man anfängt zu denken und denkt Leute mit "ERFAHRUNG" können das besser als man selber ist man auf dem Irrweg......die probieren auch nur und das bezahlt man sehr teuer mit Geld,Zeit und NERVEN!!!!!!!!
Wenn die Hebebühne erst steht wird der Aus & Einbau auch in Eigenregie gehen..........Fundament ist schon im Carport eingebaut.......dann kostet mich das nicht mehr so viel Geld...Getriebe-raus-Getriebe-rein!..... und ich muß nicht warten bis jemand mit Urlaub und Feiertage fertig ist........denn kaput geht meist was Donnerstag vor Feiertagen und auf Andere angewiesen sein ist SCHEi^^^^hoch 55!!!!!!
taxi-cadillac
28.12.2011, 14:16
Gestern zum 5. mal in Berlin gewesen und ein Getriebe hin gebracht....mal sehen ob das dann hält und wann es fertig ist. Dieses mal soll auch der Wandler mit überholt werden.
Dann habe ich mir den B&M 20400 Wandler bestellt.....soll zur TH400 passen.
Taugt der was???
Hat wer Erfahrung????
So heute war Schraubermarathon.
Polo von der Frau hat neu bekommen: Thermostat, Verteilerkappe und Verteilerfinger.
Effekt ist sofort sichtbar, der Motor bekommt endlich wieder betriebstemperatur und bei Volllast sind die Ruckler endlich weg. ;)
Der Dicke hat heut neu bekommen: Beide Stabiverbinder an der Hinterachse neu, an der Vorderachse Fahrerseite ebenfalls eine neu Koppelstange und eine neue Zugstrebe beides von Mevotec. Fährt sich jetzt wieder deutlich direkter und das Klappern bei Gulli Deckeln ist auch weg. ;)
Am lezten Tag des Jahres noch die Wasserpumpe am Suburban gewechselt. Und es lief wie es "bescheidener" nicht sein kann. Der Ventilator lies sich nicht lösen. :mad::mad: Also ganze Pumpe mit allem ausgebaut und die Pumpe von hinten mit dem Hammer zertrümmert.:(:( Und dann mit der Flex die Welle angeschliffen. Dann habe ich das Ganze in den Schraubstock gespannt und nun ging die verdammte Schraube auf :D:D Und ich konnte wieder alles zusammenbauen. Und das Ganze vor Mitternacht:D:D
Wolfram
taxi-cadillac
01.01.2012, 14:00
Gestern noch am Taxi die Kerzen gereinigt,teilweise erneuert........mehr ist erst mal nicht machbar!
Ich hoffe,daß Anfang kommender Woche wieder ein funktionierendes Getriebe rein kommt.
Der B&M Wandler den ich gestern bekam passt nur mit der Flexplate,die ich schon für die 4L60E habe.......hat Chevy-Befestigungszirkel.
taxi-cadillac
04.01.2012, 00:40
Heute um 6 Uhr geht es zum x-ten Mal nach Berlin in der Hoffnung nun endlich ein länger funktionierendes Getriebe rein zu bekommen. Hauptsache ich kann paar Stunden schlafen.......der ganze Wahnsinn macht einen nervlich fertig. Um 9 Uhr soll ich da sein...........hoffentlich das Jetzige hält bis da hin.......!
Was nutzt es Geld zu verdienen wenn man wenn es drauf an kommt nur Schei.... zu kaufen bekommt! So nun werde ich zu schlafen versuchen...........
Markus_E
04.01.2012, 01:52
ich kann mitfühlen. Meins hat ja auch wahnsinnige 6000km gehalten. Du erreichst wenigstens deinen Getriebeguru. Meiner ist frisch umgezogen ich habe keine neue Nummer und Urlaub wird er wahrscheinlich auch haben.
Aber ich schau grad auch nach welchen aus den Staaten. Vielleicht kaufe ich da und dann kann er mein altes nachbessern und ich verklopp es dann.
So heute habe ich noch den Serpentinen Belt gewechselt das war mal eine Arbeit die locker ging. :D:D
Nun ist hoffentlich Ende mit dem Schrauben am Suburban.
Wolfram
taxi-cadillac
04.01.2012, 19:34
ich kann mitfühlen. Meins hat ja auch wahnsinnige 6000km gehalten. Du erreichst wenigstens deinen Getriebeguru. Meiner ist frisch umgezogen ich habe keine neue Nummer und Urlaub wird er wahrscheinlich auch haben.
Aber ich schau grad auch nach welchen aus den Staaten. Vielleicht kaufe ich da und dann kann er mein altes nachbessern und ich verklopp es dann.
Ich bin wieder zurück.......früh bin ich noch mit 70-75 bis Groß Köris gekommen...hatte so gehofft es hält bis Berlin ...war anfangs vielversprechend......dann ging nur noch 40 und weniger....so habe ich mich weder auf die Autobahn noch Stadtautobahn getraut! Also ging es die letzten Km huckepack mit dem ADAC weiter. Der war auch um 20min da.
Dann kam ein Getriebe rein,daß ich Dienstag nach Weihnachten hingebracht hatte. Das war aus meinem Braunen 08 ausgebaut worden und ich fuhr damit noch 150'000Km im Taxi bis es endgültig verschlissen war. Es hatte von Angfang an einen Fehler. Wenn man etwas unter Belastung an fuhr quischte...knarrte...es,jedenfalls metallerndes Rutschgeräusch....totzdem fuhr ich es mit Vorsicht noch 150'000Km. Mit der Komplett-GR hoffte ich,daß das Getriebe wieder völlig OK wird!
Ja ich hoffte es soooooo!!!!!!
Sie haben es zum Laufen gebracht,aber dieses Durchrutschen und Quikgeräusch mit etwas Last ist immer noch da.........da haben alle Verschleißteile neu drann nichts geändert!Ein regenerierter Wandler ist auch drann.............der aber unwuchtig zu sein schein,denn es waren auf der Rücktur starke Vibrationen da die auf dem Hinwg nicht da waren!
So was nun? Sie hatten die Schnau^^^voll und ich auch! Also bekam ich mein Geld zurück und nun stehe ich da!......weiß nicht wie lange das halten wird und die Vibrationen auch dazu!
Gegen die Vibrationen werde ich erst mal den neuen B&M Wandler einbauen lassen......vielleicht sind sie dann weg????
Dann hält es hoffentlich so lange bis ich ein Austausch gefunden habe!
Wahhhnnsinn das alles!!!
Oh taxi
hört sich nicht wirklich gut an - besonders wenn sogar Fachleute kapitulieren.
Welches Getriebe nochmal?
Irgendwo ( ev. sogar hier?) war mal eine Vibrationsdiagnosekarte glaub von Chrysler die Dir helfen würde die Virbationsquelle ein zu kreisen. Ob Räder, Kardanwelle, Motor,....
Ev. mal googeln nach vehicle vibration diagnostic.
Wegen dem Quitschen. Falls die "nur" die üblichen Verschleissteile die in einem Kit zu haben sind ersetzt haben (also Kupplungsscheiben, Dichtringe, Sicherungsringe, Kleinigkeiten) kann's gut sein das die Ursache übersehen wurde.
Gm Getriebe haben tlw. (je nach Jg.) weiche Verzahnung auf der Welle oder am Sonnenrad/Trommel - dies könnte ein Ratschgeräusch durch das Überspringen verursachen. Dieser Mangel sollte durch Sichtkontrolle erkennbar sein.
Am offenen Getriebe weniger gut zu kontrollieren sind Freiläufe. Falls so einer unter Belastung durchrutscht gibt's ein Geräusch das durch Mark und Bein geht. So wie das Geräusch im SiFi Film wenn das Metall vom Roboter verbogen/gequetscht wird.
Der Vortrieb ist am Anfang trotzdem noch gegeben kann dann aber abgeben wenn der Freilauf total verschlissen ist.
grz
Was genau haben die den erneuert @ Taxi, wäre ja mal hilfreich zu wissen, was getauscht wurde.
@taxi
was fürn Ärger
mitfühlende Grüße
Solo
Markus_E
05.01.2012, 18:19
Ich bin wieder zurück.......früh bin ich noch mit 70-75 bis Groß Köris gekommen...hatte so gehofft es hält bis Berlin ...war anfangs vielversprechend......dann ging nur noch 40 und weniger....so habe ich mich weder auf die Autobahn noch Stadtautobahn getraut! Also ging es die letzten Km huckepack mit dem ADAC weiter. Der war auch um 20min da.
Dann kam ein Getriebe rein,daß ich Dienstag nach Weihnachten hingebracht hatte. Das war aus meinem Braunen 08 ausgebaut worden und ich fuhr damit noch 150'000Km im Taxi bis es endgültig verschlissen war. Es hatte von Angfang an einen Fehler. Wenn man etwas unter Belastung an fuhr quischte...knarrte...es,jedenfalls metallerndes Rutschgeräusch....totzdem fuhr ich es mit Vorsicht noch 150'000Km. Mit der Komplett-GR hoffte ich,daß das Getriebe wieder völlig OK wird!
Ja ich hoffte es soooooo!!!!!!
Sie haben es zum Laufen gebracht,aber dieses Durchrutschen und Quikgeräusch mit etwas Last ist immer noch da.........da haben alle Verschleißteile neu drann nichts geändert!Ein regenerierter Wandler ist auch drann.............der aber unwuchtig zu sein schein,denn es waren auf der Rücktur starke Vibrationen da die auf dem Hinwg nicht da waren!
So was nun? Sie hatten die Schnau^^^voll und ich auch! Also bekam ich mein Geld zurück und nun stehe ich da!......weiß nicht wie lange das halten wird und die Vibrationen auch dazu!
Gegen die Vibrationen werde ich erst mal den neuen B&M Wandler einbauen lassen......vielleicht sind sie dann weg????
Dann hält es hoffentlich so lange bis ich ein Austausch gefunden habe!
Wahhhnnsinn das alles!!!
Ich hab ein paar Adressen, wo ich mir Angebote kommen lasse. Die sollen recht gut sein sagt man.
http://www.phoenixtrans.com/
http://www.transmissioncenter.net/
http://www.jakesperformance.com/
http://www.extremeautomatics.com/
Markus....bitte nicht hier... http://www.transmissioncenter.net/ :no-no:
Taxi.... tut mir sehr leid. Ich würde Dir gern Hilfe anbieten, aber das ist wirklich zuuuu weit weg. Wichtig wäre zu wissen WAS getauscht wurde. Wenn da wie meistens nur ein Überholsatz eingebaut wurde und die anderen Teile nicht mal anständig geprüft wurden..... Freiläufe, Sunshell, Planeten, Pumpe... da sind soviele Teile drin die Ärger machen können. Selbst die Welle kann verbogen sein....
Markus_E
05.01.2012, 19:48
Markus....bitte nicht hier... http://www.transmissioncenter.net/ :no-no:
Oh wieso nicht? Weißt du noch gute Quellen?
taxi-cadillac
05.01.2012, 21:03
Oh taxi
hört sich nicht wirklich gut an - besonders wenn sogar Fachleute kapitulieren.
Welches Getriebe nochmal?
Irgendwo ( ev. sogar hier?) war mal eine Vibrationsdiagnosekarte glaub von Chrysler die Dir helfen würde die Virbationsquelle ein zu kreisen. Ob Räder, Kardanwelle, Motor,....
Ev. mal googeln nach vehicle vibration diagnostic.
Wegen dem Quitschen. Falls die "nur" die üblichen Verschleissteile die in einem Kit zu haben sind ersetzt haben (also Kupplungsscheiben, Dichtringe, Sicherungsringe, Kleinigkeiten) kann's gut sein das die Ursache übersehen wurde.
Gm Getriebe haben tlw. (je nach Jg.) weiche Verzahnung auf der Welle oder am Sonnenrad/Trommel - dies könnte ein Ratschgeräusch durch das Überspringen verursachen. Dieser Mangel sollte durch Sichtkontrolle erkennbar sein.
Am offenen Getriebe weniger gut zu kontrollieren sind Freiläufe. Falls so einer unter Belastung durchrutscht gibt's ein Geräusch das durch Mark und Bein geht. So wie das Geräusch im SiFi Film wenn das Metall vom Roboter verbogen/gequetscht wird.
Der Vortrieb ist am Anfang trotzdem noch gegeben kann dann aber abgeben wenn der Freilauf total verschlissen ist.
grz
GM TH400
Wegen der Vibrationen.....Denkbar ist Vieles,eines jedoch unwarscheinlicher als das Andere.
Mit dem Einfachsten habe ich heute begonnen. Auswuchten der Räder......hat natürlich so gut wie nichts gebracht.....warum auch.... sollten vom Getriebewechsel nicht unwuchtiger werden als zu vor.Da ich zur Probefahrt nicht mitgenommen wurde hatte ich einen Bremsplatten im Verdacht........Verdacht bestetigte sich aber nicht!
Morgen werde ich die Kardanwelle noch in einer anderen Position anschrauben! kleine Hoffnung.....Schon eventuell vorhandene Unwuchten werden durch einen neuen Getriebelagerbock aus Poliurethan (Energiesuspention) vielleicht stärker übertragen weil der härter ist.....so ne Idee....aber auch sehr abwegig!
Wenn die einfachen Dinge nicht helfen muß ich doch den Wandler versuchen!.......ist natürlich viel Aufwand!
Was haben sie gewechselt??? keine Ahnung....ich denke das Übliche......das Zeug was in dem Satz für 400,-€ enthalten ist. Wenn man der Internetseite Glauben schenkt wurden alle Verschleißteile auf Verschleiß Beschädigung u.s,w. kontrolliert und ersetzt. Wenn das so wer dürfte nichts schief gehen!
ABER.....wie man Amitechnik aus Erfahrung kennt ist das Abwegigste möglich!!!
z.B. ein zu geringer Öldruck an einer Stelle weil ein Fehler im Gehäuse(Gießrest wo drinn,Span )
oder ein Teil was verpreßt ist und die Verpreßung nicht mehr hält oder wo gesichert und der Sicherungsstift raus...eine Feder in einem Druckregler ist ausgeleiert oder Beilegscheiben fehlen wo.....dazu müßte man das Ding aus dem FF kennen um da was sagen zu können. Böse Fallen gibt es viele....wenn man an Amis schraubt ist das Unmöglichste möglich!!!
So eine Firma müßte dazu einen Prüfstand haben.....damit nicht jedes mal der Kunde das Versuchskaninchen ist!
Braun & Jakisch (südlich Berlin nähe 101) hatten so einen Prüfstand damals Mitte der 90er...........aber die fand ich weder im Telefonbuch noch im Internet und ihre alte Telefonnummer funktionierte auch nicht.
Der Wandler wurde erneuert.....regeneriert in einer deutschen Firma.....aufgereht,Verschleißteile erneuert zugeschweißt und angeblich neu gewuchtet........die können auch je nach Lust und Laune Mist gebaut haben....."Gütezeichen Q" gibts nicht mehr und " Made in Germany" auch nicht.
Beim ersten Mal sollte mein Wandler an dem Sauggeräusch schuld gewesen sein....sehr abwegig denn der hatte vorher auch keine Sauggeräusche gemacht.
Beim 2. Mal hatte sich ein Sprengring verabschiedet was definitiv nicht meine Schuld war.
beim 3. Mal verabschiedete sich mein Wandler nach 1700Km der vorher tadellos und lautlos lief.....Warum???? Vielleich ist Abrieb in Wandler geblieben....der in die Pumpe kam???? 18 Jahre hatte ich noch nie einen Wandlerschaden.....
deshalb wollte ich nun einen Neuen und man bot die Regenerierung an die schon hunderte Male geklappt haben sollte!
Dieses Quitschen beim Anfahren war vor der Regenerierung ehr so ein hhuut fast wie eine tiefe Hupe oder ein dumpfer tiefer Dampflockpfeifton. Wenn man von D auf D1 schaltete rutschte es nicht durch.Es kam auch nur wenn man stark beladen war oder mit Ladung am Berg oder bei etwas stärkerem Beschleunigen. Mit Vorsicht oder mit Ladung auf D1 schalten war es in 90% der Fälle zu umgehen......bin ja auch noch 150'000 mit dem Problem gefahren!
Jetzt nach der Regenerierung ist es ein schrilles helles Metallquitschen,es ist auch nicht zu verhindern mit Schalten auf D1.....sogar im Rückwertsgang hatte ich es schon weil es ins Grundstüch leicht Berg an geht. Mit viel Vorsicht im Gasfuß geht es aber......ist aber blöd immer auf die ganz großen Lücken warten zu müssen und mit Ladung am Berg anfahren noch blöder!
taxi-cadillac
05.01.2012, 21:11
Ich hab ein paar Adressen, wo ich mir Angebote kommen lasse. Die sollen recht gut sein sagt man.
http://www.phoenixtrans.com/
http://www.transmissioncenter.net/
http://www.jakesperformance.com/
http://www.extremeautomatics.com/
Danke sehr schön Markus.....aber was ist wenn sich da was zerlegt???Ich war auch schon versucht drüben was zu bestellen und www.transmissionscenter.net (http://www.transmissionscenter.net) habe ich auch schon oft rein geschaut und machte Eindruck als ob der was versteht.....nun sagt kwk36 lieber nicht....scheinbar schlechte Erfahrungen!
Der Eine macht eine gute Internetseite und einen guten Eindruck und der Andere macht eine gute Arbeit und hat Erfahrung NUR WER WAS BESSER KANN ARBEIT ODER WERBUNG;DAS IST NICHT ZU SEHEN!
http://www.automatikgetriebespezialist.eu/4.html
versuch es mal dort....
Markus_E
05.01.2012, 21:17
ich geh zu keinem deutschen mehr. Die meisten können ihre 700er Getriebe. Aber alles links oder rechts wird meistens schwierig
shortage
05.01.2012, 22:12
Der aus Robie's Link is Ami, hier bei mir umme Ecke. Sehr netter Typ. Aber eigene Erfahrungen hab ich mit ihm auch noch nicht...
taxi-cadillac
05.01.2012, 22:16
http://www.automatikgetriebespezialist.eu/4.html
versuch es mal dort....
Mit ihm habe ich schon telefoniert.....auch schon vor einem Jahr wegen der 4L60E. Ich dachte er kennt sich da aus mit so einem Umbau....er meinte aber ich müsse mich da selber um alles kümmern und besorgen. Das habe ich nun in laufe des letzten Jahres getan. So wie er mir sagte am Telefon hat er nicht die Möglichkeiten Getriebe bei sich ein & auszubauen......da gewesen bin ich noch nicht. Natürlich hatte ich an ihn gedacht wegen einer regenerierten TH400. Was nun wird ob ich das nun gleich mit der 4 Gang mache oder nicht kommt drauf an wie lange noch die TH400 hält. Wenn sie nächste Woche schon wieder hinüber sein sollte muß erst mal noch eine TH400 ran......dann wird die andere Sache erst später!
blackmagic57
06.01.2012, 00:24
Der User camo verkauft hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?p=120997#post120997) auch ein TH 400...:rolleyes:
Dürfte aber ein TH400 für Allrad sein.
Hightower
06.01.2012, 02:35
Wir haben im Süden nen Getriebegott.
Markus_E kann darüber sicher berichten.
http://www.us-car-frey.de/index.html
chevydresden
06.01.2012, 09:41
ein schrilles helles Metallquietschen kam bei unserem Olds mal von einem abgerissenen Motorlager, dadurch kam beim Beschleunigen der Motor links hoch und das Lüfterrad der Lima schliff an der Motorhaube. Man glotzt natürlich auf der Fehlersuche nach unten in den Motorraum und nicht mal oben an die Haube :D
EDIT sagt: Vielleicht auch eine Erklärung für die Vibrationen...?
taxi-cadillac
06.01.2012, 19:25
kam bei unserem Olds mal von einem abgerissenen Motorlager, dadurch kam beim Beschleunigen der Motor links hoch und das Lüfterrad der Lima schliff an der Motorhaube. Man glotzt natürlich auf der Fehlersuche nach unten in den Motorraum und nicht mal oben an die Haube :D
EDIT sagt: Vielleicht auch eine Erklärung für die Vibrationen...?
Das Geräusch tritt nur in Verbindung mit DIESEM Getriebe auf....vor der Regenerierung war es auch schon da.....3 Jahre und 150'000Km Jetzt hat sich die Tönhöhe geändert.....es ist eindeutig ein Durchrutschen von was auch immer Freilauf vielleicht! Das Getriebe was sie als Erstes regeneriert hatten da war es nicht. Es macht nun nach 450Km auch schon wieder mehr Geräusche.
Heute habe ich die Kardanwelle um 90° verdreht angeschraubt und gehofft damit was zu erreichen. Wenn es eine Verbesserung gab war es maximal Einbildung.... Morgen oder Sonntag tausche ich gegen die vom Privatem. Da weis ich 100% daß die rund dreht. Wenn dann die Vibrationen noch da sind dann ist es eindeutig vom Getriebe bzw. Wandler mit Starterkranz!
War auf dem Weg nach Berlin nicht waren die Vibrationen nicht....nur auf dem Rückweg.....also muß es mit dem zusammenhängen was die gemacht haben!
......alles Mist ohne Hebebühne!
taxi-cadillac
06.01.2012, 19:31
Der User camo verkauft hier (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?p=120997#post120997) auch ein TH 400...:rolleyes:
Ja Chevy.....dann müßte ich für die TH400 schon die Adapterplatte nutzen.....ich brauche eine TH400 mit BOPC Glocke!
chevydresden
06.01.2012, 21:12
Wir haben in der Halle noch eins aus einem 79er Seville. Ich frag mal die Jungs, ob das abzugeben wäre.
Markus_E
07.01.2012, 01:22
Wir haben im Süden nen Getriebegott.
Markus_E kann darüber sicher berichten.
http://www.us-car-frey.de/index.html
ist das der Getriebegott, dessen Getriebe bei mir wahnsinnige 6000km gehalten hat ???
taxi-cadillac
07.01.2012, 18:30
Wir haben in der Halle noch eins aus einem 79er Seville. Ich frag mal die Jungs, ob das abzugeben wäre.
Die Idee ist gut......schließlich habe ich 18 Jahre und ca. 850'000Km mich mit 4 gebrauchten Getrieben bewegt........haben die 100-200tKm überstanden,schaffen sie meistens auch noch mal mit viel Glück 100-220tKm dazu.
Mein Originales hielt bis Km Stand 480'000. Dann haben wir/ich es regeneriert.....das funktionierte auch nur um die 10'000
dann 96 oder 97 kaufte ich ein bebrauchtes Getriebe in Berlin für 700 DM aus einem Exkalibur was ich auch noch mal 240'000Km fuhr
Danach kam das Getriebe aus dem Ersatzteilspender einem 79er Sedan de Ville um 2003 unters Taxi.
2008 kam mein erster Anschi^^^^ mit gebrauchten Getrieben. In Finsterwalde kaufte ich ein Gebrauchtes für 700 € (man beachte den Wertzuwach von Gebrauchtgetrieben in 8 Jahren! Hat meine Geldanlage nicht gebracht +100%!!!!) Das war in der Schaltcharakteristik modifiziert und schaltete extrem hart. Die Gänge der art rein zu hauen hat es nur 2 Wochen geschafft! Dann war es platt und ich habe es reklamiert. Er wußte was für'n Mist mit der Modifizierung er mir da verkauft hatte und nahm es zurück. Finanziell Miese gemacht + Ärger und Ausfall hatte ich trotzdem. Da war ich sehr enttäuscht von ihm!
2008 kaufte ich den Privat-Cadillac und nahm das Getriebe von dem ins Taxi weil das aus dem Ersatzteilspender im 3. Gang bei Ladung und Berg auf etwas rutschte.......zu Treffen zu fahren ohne viel Ladung und für die paar Privatfahrten mal zum Essen und mal in die Pilze war es aber noch sehr brauchbar.....ist z.Z. da immer noch drunter und bewegt das Auto gut! Das aus dem Privaten fuhr ich 3 Jahre und 150'000Km mit dem schon beschriebenen Fehler des Durchrutschens beim Anfahren und Schalten bei Ladung oder stärkerer Beschleunigung!
Als nun 2011 das aus dem Privaten völlig verschlissen war hatte ich die Idee eines der Getriebe die ich da zu liegen hatte von einem Fachbetrieb regenerieren zu lassen. Ich nahm das Originale Erste mit dem ich das Taxi kaufte und das nach meiner leienhaften Regenerierung noch an 10'000 lief und gab das zur Regenerierung nach Berlin und damit begann meine Odyssee!!!Der letzte Versuch war dann das Verschlissene aus dem Privatem mit dem Rutschproblem...........haben sie aber auch nicht auf die Reihe bekommen!
Noch mal ein Gebrauchtes???warum nicht!" Hält warscheinlich länger als ein teuer Regeneriertes!Eigentlich dachte/hoffte/träumte ich davon, ein fachgerecht Regeneriertes hält wieder 480'000Km wie ein Fabrikneues.....na gut realistisch im Taxibetrieb um 250-300tKm........ist ja doch mit paar Schaltvorgängen mehr belastet! Ist aber scheinbar sehr weltfremd mein Gedankengang!
Andere kaufen sich alle 5 Jahre ein neues Auto.............ich mir ein gebrauchts Getriebe........stelle ich grade fest!
chevydresden
07.01.2012, 18:52
Muss dich enttäuschen, das Getriebe bzw. den kompletten Antriebsstrang brauchen die Jungs für´s nächste HotRod-Projekt.
Aber ich war auch nicht ganz faul.
Der TÜV in Berlin hat diese Bremse bemängelt, damit hätte ich hier überhaupt kein Problem gehabt und wäre noch 10000km damit gefahren
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0338.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0337.jpg
Also habe ich die mitgelieferten neuen Scheiben und Klötzer eingebaut
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0339.jpg
Dann noch an einer winzigen Roststelle ein etwas größeres Stück blech eingeschweißt
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0340.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0341.jpg
...gespachtelt, grundiert und Farbe drauf
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0346.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0350.jpg
Den angeblich erheblichen Rost am Unterboden habe ich grob abgebürstet und versiegelt. Fertsch. Nun bloß noch zum TÜV. Dann kann mein Freund vom großen A das Auto wieder an seine Mama übergeben :D
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0349.jpg
taxi-cadillac
07.01.2012, 19:07
Muss dich enttäuschen, das Getriebe bzw. den kompletten Antriebsstrang brauchen die Jungs für´s nächste HotRod-Projekt.
Schade!!! muß ich mich weiter kümmern!!!
P.S. Bei uns hat eine Firma so ein Werkzeug um Bremsscheiben am Fahrzeug ab zu drehen.............habe ich schon 2x machen lassen wenn die Scheiben so rubbelnd gebremst haben und war danach immert top!
Scheinbar liegt das Problem aber mehr an den Bremsklötzern......mit manchen tritt das auf mit manchen nicht.
Mini-Man
07.01.2012, 19:47
Heute haben wir die hinteren Federn getauscht beim Buick. Das ging fast problemlos, Nur das Gewinde auf dem Bolzen, auf dem der Stoßdämpfer sitzt unten, das ist nahezu weg. Da kümmer ich mich drum, wenn es wärmer wird. Drei Gewindegänge halten noch nen bisschen.
Und was soll ich sagen. Die Federn waren anscheinend wirklich fertig. Wo ich vorher 12bar Druck auf den Dämpfern brauchte, so steht das Auto jetzt nur mit den Federn. Leider gibt unser Kompressor nur ca. 8bar her. Aber mit den 8bar sieht das natürlich hammergeil aus. Da kommt der Arsch ja mal so richtig hoch.
Ich bin ja in Versuchung nur mal um zu schauen, mir wieder 12bar drauf machen zu lassen.
Aber ich war auch nicht ganz faul.
Der TÜV in Berlin hat diese Bremse bemängelt, damit hätte ich hier überhaupt kein Problem gehabt und wäre noch 10000km damit gefahren
Also habe ich die mitgelieferten neuen Scheiben und Klötzer eingebaut
Dann noch an einer winzigen Roststelle ein etwas größeres Stück blech eingeschweißt
...gespachtelt, grundiert und Farbe drauf
Den angeblich erheblichen Rost am Unterboden habe ich grob abgebürstet und versiegelt. Fertsch. Nun bloß noch zum TÜV. Dann kann mein Freund vom großen A das Auto wieder an seine Mama übergeben :D
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/us-car-forum%20net/Foto0349.jpg
Du hast doch nicht wirklich nen Suzuki Aufkleber hinten dran gepappt????:cowboy:
sieht aber gut aus. Freu mich drauf.....
robie
chevydresden
07.01.2012, 23:50
Sieht aus wie´n Suzuki, muss also einer sein. Oder isses ´n Calibra?
taxi-cadillac
09.01.2012, 21:10
Ich war heute in Berlin bei Floyd und habe ihn ein Getriebe mitgenommen,daß bis zum Schluß noch lief aber mit Geräuschen.........mein 2. was aus einen Exkalibur stammte und was ich von 97-03 ca. 240'000Km nutzte.
Er ist ein sehr netter Mensch und hat das Getriebe in unserem Beisein zerlegt um den Verschleißgrad zu sichten. Dann haben wir uns noch über mein 4-Gang-Getriebe Projekt unterhalten.
Mal sehen was das wird........aber wenn er schon 40 Jahre an amerikanischen Getriebe arbeitet habe ich ein gutes Gefühl,daß er doch viel Erfahrung hat.
Sieht aus wie´n Suzuki, muss also einer sein. Oder isses ´n Calibra?
Du bist soooooo grausam.... dann doch bitte nen Oppelzeichen. Da stimmt die Firmenfamilie....
Und zum Calibra teilen sich die beiden nur die Bodengruppe. Angeblich passen nicht mal die Türen untereinander. Wers glaubt...
chevydresden
09.01.2012, 21:35
Da stimmt die Firmenfamilie....
Suzis liefen doch auch mal als Chevy in USA...
Eifelprinz
09.01.2012, 21:39
Suzis liefen doch auch mal als Chevy in USA...
Wurden die drüben nicht als GEO verhämmert?
chevydresden
09.01.2012, 21:43
Ja, richtig. Lief wohl über GM-Händler. Der Chief weiß es sicher genau :D
taxi-cadillac
11.01.2012, 20:18
Heute in Berlin bei Floyd gewesen und das regenerierte TH400 abgeholt......ab 14,30Uhr eingebaut und nun schon 2 Stadtfahrten damit gemacht!
Es schaltet normal,macht z.Z. keine außergewöhnlichen Geräusche und ist dicht!
Wie lange es hält.......schaun,wir mal!!!......Ich hoffe doch recht lange!
blackmagic57
11.01.2012, 20:38
Ich wünsche dir, daß du endlich ne kompetente Schrauberseele gefunden hast, der du deine Getriebe künftig anvertrauen kannst.
Markus_E
11.01.2012, 20:47
meins ist auch wieder bei meinem Getriebeguru. Bin mal gespannt.
Ich schlage "Getriebe" schon mal zum Unwort des Jahres vor.
Euch beiden wünsche ich einen erfolgreichen Ausgang Eurer Geschichte.
robie
taxi-cadillac
12.01.2012, 19:57
Ich schlage "Getriebe" schon mal zum Unwort des Jahres vor.
Euch beiden wünsche ich einen erfolgreichen Ausgang Eurer Geschichte.
robie
Das hat Nerven gekostet bis heute......seit 26.09.11 immer wieder was mit dem GETRIEBE........nun ist es ja gerade mal über 24 Std und knapp 100Km drinn....schaun wa mal!
Die Sache mit den Vibrationen lag zu 95% an der Kardanwelle.....gestern andere Kardanwelle mit eingebaut weil bei der die drinn war das vordere Gelenk doch recht eigenartig ging......vermutlich die Zentrierung im Doppelkreuzgeleng defekt! Irgentwo habe ich so Ersatzteile dafür noch zu liegen.....aber original sind die Kappen der Kreuzgelenke eingeklebt....
Aber ist doch eigenartig.....auf dem Weg nach Berlin keine Vibrationen alles OK und nach dem Getriebewechsel sehr starke Vibrationen.....was soll man sich da denken!
Gestern beim Warmlaufen nach dem Einbau war natürlich die durchsichtige HEI-Verteilerkappe ein Hingucker unter der dunkelen Motorhaube....wie das schön funkt und der Kollege da in der Werkstatt hat auch gleich festgestellt,daß ein Funken länger ist als die Anderen.....so war mir das noch gar nicht aufgefallen...funkt halt....aber jetzt wo er's sagt. Geschaut zu welchem Zylinder der geht.....ahhh der 4. und da ist doch die Kerze schon immer etwas dunkeler.....
Heute nach dem Kaffee beschlossen der Sache auf den Grund zu gehen......Kerzen war da erst vor paar Tagen neu also das Zündkabel?????.....ausgebaut und mit dem Multimeter durchgemessen und geht...geht nicht und geht.....Dackelkonwakt....Kabelbruch!
Also neues Zündkabel rein und geht besser...läuft runder....leichter!!!
Dinge die sich so über einen längeren Zeitraum einschleichen hält man irgentwann für normal wenn es sich nur sehr wenig bemerkbar macht.
taxi-cadillac
15.01.2012, 17:32
Das Auto steht wieder..............warum wohl???wegen dem GETRIEBE!
320Km hats gehalten nun ist irgentwie Schlupf drin beim Anfahren! Es fährt zwar noch aber ich möchte es nicht völlig schrotten.....den Schaden begrenzen!
Floyd habe ich angerufen und er hatte eine Idee woran es liegen könnte! Gestern war die letzte Abmachung,daß er heute an ruft wann er vorbei kommt......wollte das gleich hier beheben!
HEUTE warte ich schon den ganzen Tag auf seinen Anruf oder unverhoftes Erscheinen............da werde ich wohl um 17,30 Uhr vergebens warten!
Ich hasse es wenn man was verspricht und nicht hält.......dann kann man wenigtstens anrufen und sagen geht nicht...........scheint aber heute alles nicht mehr üblich zu sein!:mad::mad:
Markus_E
15.01.2012, 20:55
ich glaub es ist das Beste eins aus den Staaten zu holen. Fracht liegt bei 400-600Dollar ist also im Rahmen des möglichen ;)
Ich muss noch bis Dienstag warten um ihn anrufen zu dürfen. Bin gespannt, wie es bei mir ausgeht
taxi-cadillac
16.01.2012, 21:05
Heute Getriebeölwanne abgeschraubt und rein geschaut.......haufen Abrieb und Metallspähne drinn............also war klar,Getriebe muß wieder raus. In Berlin haben wir gleich reingeschaut und recht weit zerlegt aber die Kupplungsbelege waren noch wie neu....Öl auch nicht verbrannt.....auch war innen bis auf hier und da größerer Metallspan & Splitter kein Abrieb weiter...........aber irgentwo Ursache muß doch dieses Metall & Abrieb in der Wanne haben......muß doch irgentwo fehlen und vor allem das Rutschen muß eine Ursache haben!
Man kann halt nur hoffen und weiter sich in Geduld üben.....vielleicht wird's ja jetzt
Eifelprinz
16.01.2012, 21:36
Hat mal irgendwer von den Spezialisten die Passungen der Wellen und Lager geprüft? Eventuell auch mal die von der Kurbelwelle?
taxi-cadillac
17.01.2012, 00:52
Hat mal irgendwer von den Spezialisten die Passungen der Wellen und Lager geprüft? Eventuell auch mal die von der Kurbelwelle?
Lager im Getriebe wurden erneuert wie mir gesagt.
Die Kurbelwelle hat 0,5-1 mm Länstspiel. Auch das wurde in Bertracht gezogen.....schon von A.G.S.. Der Wandler hat aber von dem Punkt an dem er an die Pumpe stößt bis vorn wo man ihn anschraubt um 5mm Spiel,so daß.....wenn es wirklich 1 mm ist die sich bewegende Kurbelwelle unmöglich in das Getriebe oder gegen den Wandler drücken kann. Ich hatte schon einen Motor mit knapp 700'000 Km Laufleistung mit sicherlich mehr Verschleiß und der hat auch nicht das Getriebe geschädigt. Der Motor läuft auch völlig rund ohne Vibrationen. Dann müßte der Hauptschaden am Pumpenlager sein.Mal sehen wo der Hauptverschleiß gefunden wird. Der erste Getriebeschaden war auch ganz normaler Verschleiß.....als sie das Getriebe dann richtig gemacht hatten lief es auch 7000 bis sich ein Sprengring löste und dann griff Eines in das Andere. Wer die Frage welcher Sprengring löste sich und warum??? und kann der sich durch Druck von vorn gelöst haben????Das wurde mir als Kunde nie ganz genau mitgeteilt und sicherlich bestünde bei einer Werkstatt die sich hauptsächlich mit Automaticgetriebe beschäftigt die Erfahrung auf welches Bauteil sich Druck von der Kurbelwelle auswirken würde. Von allen Cadillacmotoren (waren 2) die ich bis jetzt regenerierte und regenerieren ließ waren die Kurbelwellen nie verschlissen....sie waren noch so maßig,daß ein Überpolieren genügte und die Neulagerung mit Lagerschalen des Originalmaßes erfolgte.
Aber wie ich schon weiter oben schrieb sollte man das Abwegigste und Unmöglichste doch für möglich halten wenn man an Amitechnik schraubt.........oder gibt es viele bekannte Fälle,daß ein Kurbelwellenspiel das Getriebe schrottet und der Motor dabei noch super läuft???? Da wird man doch eine Tolleranz eingerechnet haben....denkt man hofft man.
Ich habe mal ein /8er Getriebe von 1969 geschrottet. War keine Kunst.
Der Motor läuft heute noch. Wenn auch bei einem anderen Besitzer.
taxi-cadillac
17.01.2012, 20:03
Bin wieder zurück aus Berlin ......habe das Getriebe wieder abgeholt. Ich hoffe es funktioniert nun gut und lange. Daß das jetzt was werden könnte kann man ebent nur hoffen.Morgen wir es eingebaut!
Sonst haben wir uns noch eine ganze Zeit mit Floyd sehr nett unterhalten. Er ist ein sehr freundlicher Mensch!
Mini-Man
17.01.2012, 20:31
Wer ist denn "uns"?
taxi-cadillac
17.01.2012, 22:21
Wer ist denn "uns"?
Floyd,meine Eltern und ich......die waren auch mit.... wollen schließlich auch mal raus und sehen wer die ganze Aufregung verursacht....und wenn sich so Gelegenheiten ergeben wird das genutzt auch wenn das Wetter nicht so toll war! Schließlich sind sie auch von dem ganzen Ärger nicht unwesentlich tangiert wenn man in einem Haus und auf einem Grundstück zusammen lebt! Wenn das Auto mal nicht läuft wo es doch Jahrzehnte immer läuft ist das ein "Armagedon hoch 55" !!! Unterwegs wird dann die Gelegenheit noch genutzt um bei verschiedenen alt bekannten Orten einzukaufen.....Fleischer in Kuschkow z.B...da schmeckt auch das Mittagessen.....in Schlepzig war ich gestern vorbei gefahren....aber Mo+Di Ruhetag!
taxi-cadillac
18.01.2012, 19:16
Nun ist das Getriebe wieder drinn und läuft......60 km hat es schon gelaufen heute......
Nun ist das Getriebe wieder drinn und läuft......60 km hat es schon gelaufen heute......
Übertreib's blos nicht! :cowboy:
Wünsch Dir das Du diesmal für lange Zeit Ruhe hast.
grz
taxi-cadillac
19.01.2012, 19:20
Übertreib's blos nicht! :cowboy:
Wünsch Dir das Du diesmal für lange Zeit Ruhe hast.
grz
Morgen muß es mich nach Cottbus bringen.......wir werden sehen. Er hat den Fehler gleich gesehen.....und da denke ich es wird von der Sache nun OK sein,denn kaum einer hat wohl mehr Erfahrung mit diesen Getrieben.....wenn man die schon 40 Jahre macht. Das Einzigste Heikle was ich sah war,daß der Wandler nur gespühlt wurde.....mit viel Pech kann sich da was versteckt haben was noch mal Ärger macht. Er meint aber,daß es OK sei und ich mir da keine Sorgen machen müsse. Die Leitungen hat die Werkstatt mit solch einem speziellen Spühlspray gespühlt was ich mit bekam....da kamen auch noch 3 Bröckchen Metall raus.....höffentlich es waren auch wirklich die letzten Drei!!!
Er hat den Fehler gleich gesehen....
Was war den die Ursache?
grz
chevydresden
19.01.2012, 19:55
Ich hab leider grad nichts zu schrauben. War heute mit dem Astro beim TÜV und ohne Mängel durchgewinkt. Robies Chevy ist auch fertig und geht morgen früh zum TÜV.
Da bleibt mir nur noch :dogs::D
Ohhhh, da freu ich mich schon. Wenns klappt: Sehen wir uns dann evtl. schon Samstag?
chevydresden
19.01.2012, 21:04
Aber gerne doch. Ich ruf dich gleich nach Kleben der Plakette an.
taxi-cadillac
19.01.2012, 23:58
Was war den die Ursache?
grz
So wie es gesagt und gesehen wurde war der mittlere Sprengring nicht der Richtige....da soll es 2 geben die ziemlich identisch aussehen nur ist einer etwas dünner...da hätte der Dünnere hin gemußt der weiter rein schnappt in das Gehäuse und deshalb hat die Trommel des ersten Ganges da geschliffen und Abrieb...Metallspäre verursacht.....war eindeutig sichtbar. Das Rutschen kam dann wohl weil sich diese Späne im Schaltschieber verklemmt haben. Irgentwie war ich Montag da noch skeptisch ob das die einzigste Ursache war weil da noch viel Abrieb wie schwarzer Sand neben feinem Metall und den Metallsplittern war.....der war mit dem Abrieb am Sprengring nicht zu erklären noch zu mal alle Scheiben drinn wie neu aussahen und das Öl auch nicht verbrannt war. Gut war,daß ich mit dem Rutschen nicht versucht habe weiter zu fahren.....das hat größeren Schaden verhindert. Wenn es erst mal rutscht dauert es nicht lange bis es den Geist auf gibt......ein kleinen Berg hoch wollen dann ist schon alles vorbei und hinüber.....die Erfahrung habe ich gemacht.
OldSteel79
20.01.2012, 19:13
Heute Nachmittag das Loch der ausgebauten Klimaanlage in der Spritzwand zugebrutzelt. Morgen noch ein Blech dengeln für den Wasserablauf von der Windschutzscheibe, da wo sonst die Klima-Schlitze sind. :cool:
blackmagic57
20.01.2012, 20:22
Heute Nachmittag das Loch der ausgebauten Klimaanlage in der Spritzwand zugebrutzelt. Morgen noch ein Blech dengeln für den Wasserablauf von der Windschutzscheibe, da wo sonst die Klima-Schlitze sind. :cool:
Warum ergänzt du damit nicht deinen Projekte Fred?:rolleyes:
OldSteel79
20.01.2012, 21:47
Warum ergänzt du damit nicht deinen Projekte Fred?:rolleyes:
Weil ich momentan keine Kamera habe zum Fotos machen :/
Und Projekt Fred ohne Bilder ist langweilig^^
taxi-cadillac
22.01.2012, 18:41
Heute den Türdrücker Beifahrerseite repariert.........Feder war 2x gebrochen und deshalb hat sich alles verselbständigt und verklemmt. Nun funktionierts wieder fein.....sogar das Licht geht innen wieder schön an wenn man auf den Drücker drückt!
Eigentlich wollte ich noch Ölwechsel im Differential machen und schauen weshalb da ein Öltropfen kommt.........aber bei dem naßkalten windigen Wetter da runter kriechen.....da hat das mit der Tür erst mal genügt.....ist minimal was da undicht ist!
Zu dem tut mir seit gestern das Genick weh.....da hat man eh wenig lust zum Schrauben wenn was weh tut!
taxi-cadillac
07.02.2012, 21:35
Nach dem ich am WE im "Comp Cams Katalog" so einen Ventilspanner gesehen habe mit dem man Ventilfedern entfernen kann wenn die Köpfe noch aufgebaut sind dachte ich google mal ob es auch hier so was gibt und ich bin fündig geworden
.....ja ich weiß....es geht auch mit 2 Hammerstilen auch mit einem Kuhfuß haben wir das schon bei Mercedesköpfen bewerkstelligt......aber es ist ein Krampf mit drauf Knien und Abrutschen u.s.w........so geht das doch viel besser.
....Werkzeug heute angekommen.....also bin ich heute in den Keller gegangen und habe das gleich getestet an Köpfen die ich noch da zu liegen habe......und siehe da,wo die Brennräume viel Ölkohle hatten bin ich auf defekte/gebrochene Ventilschaftabdichtungen gestoßen!
Ich möchte die Ventilschäfte fräsen und dann diese http://www.jegs.com/i/Brodix/158/US+VS529V/10002/-1 Ventilschaftabdichtungen drauf machen und dazu diese http://www.jegs.com/i/Comp-Cams/249/502-16/10002/-1 Schirmchentypen wie hier im Bild sichtbar......dann müßte das doch dicht sein.
Beim Taxi will ich erst mal probieren ob diese Schirmchenabdichtungen allein was bringen........mal sehen!
centurymarc
07.02.2012, 21:49
Batterien von den Beiden ausgebaut und ab nach Hause in den warmen Keller an"s Ladegerät. Kann nicht schaden :cool:
Kann jetzt wieder Tabletten schlucken, weil dem Rücken hatt's gar nicht gefallen :idiotisch: wenn sie's erfährt....:nudelholz:
Heute mal die Keilrippenriemen vom PT runter um das Geräusch zu lokalisieren.Hatte die Umlenkrolle vom Zahriemen im Verdacht. War aber die
Spannrolle vom Keilrippenriemen. Dachte mir schnell eine neue bestellen, denkste. Die mein PT verbaut hat, gibt es nur mit einer 30x40 cm großen Platte dran an die der Klimakompressor Motorhalter usw angeschraubt werden.
Die spinnen doch, sowas hab ich ja noch nie gesehen.
So sieht das Teil aus....
http://up.picr.de/9480785sbv.jpg
Solo
Mini-Man
08.02.2012, 22:26
Das ist ist die Strafe dafür, daß du so ein "Ding" fährst ;)
Das ist ist die Strafe dafür, daß du so ein "Ding" fährst ;)
:D:D:D:D fürn Dacia hats nicht gereicht:muahaha::muahaha::muahaha:
:p Solo
DonnyDarko
18.02.2012, 15:24
So, endlich dazu durch gerungen und nen Termin fürs neue Dach gemacht. Markus hatte den Wagen ja nahe eines Steinbruchs geparkt,wärend dort ne Sprengung war. So oder so ähnlich :D
Am Montag abend bring ich die Bude zum Sattler und das neue Vinyldach müsste dann Mittwoch oder Donnerstag fertig sein. Heut wird der Wagen nochmal ein bissel sauber gemacht und dann hab ich mal wieder zwei Tage Platz in der Garage und kann mal etwas Kram aussortieren. :rolleyes:
taxi-cadillac
18.02.2012, 18:38
Heute Ölwechsel im Differential gemacht und dabei neu abgedichtet.....sowie etwas Mathy-T mit rein!
.....beim unten Rumkriechen Undichtigkeit an der Benzinleitung entdeckt.....muß ich auch in nächster Zukunft machen!
taxi-cadillac
19.02.2012, 17:31
Heute Bestellung auf's Dorf raus bekommen für paar Euro mehr und schon war mein Plan die Ventilschaftabdichtungen zu erneuern über den Haufen geworfen..........so ist das halt wenn man von Montag bis Sonntag Dienst hat....x Sonntage wo kaum was passiert aber wenn du dir was vorgenommen hast..........
So habe ich aber wenigstens heute Nachmittag die Benzinleitung repariert......halben Meter rausgeschnitten und durch Gummibenzinleitung ersetzt.
Na ja.......vielleicht wird das mit den Ventilschaftabdichtungen nächste Woche.....da muß man gleich nach dem Frühstück anfangen damit was wird!
Markus_E
19.02.2012, 17:56
So, endlich dazu durch gerungen und nen Termin fürs neue Dach gemacht. Markus hatte den Wagen ja nahe eines Steinbruchs geparkt,wärend dort ne Sprengung war. So oder so ähnlich :D
Am Montag abend bring ich die Bude zum Sattler und das neue Vinyldach müsste dann Mittwoch oder Donnerstag fertig sein. Heut wird der Wagen nochmal ein bissel sauber gemacht und dann hab ich mal wieder zwei Tage Platz in der Garage und kann mal etwas Kram aussortieren. :rolleyes:
Der soll Photos machen, wie es da drunter aussieht. Vor allem im Berreich der Heckscheibe. Und ganz cool, wenn man auch sieht, wie das Blech nach der Heckscheibe befetstig ist
derlakai
20.02.2012, 10:38
Ja, Fotos mit ohne Vinyl auf dem Dach sind super wichtig!
Ich will meines runter haben und nicht ganz ins Blaue schaffen.
DonnyDarko
20.02.2012, 16:24
So, grad den Wagen abgeliefert. Hoffe es klappt alles!!! Nich das noch was kaputt geht :o
Fotoauftrag wurde erteilt. Doch da die etwas in Karneval laune waren, kann ich keine 100% Fotoerfolgsgarantie geben:rolleyes:
Jetzt wart ich ab und hoffe das die mich morgen nicht anrufen, das würd nichts gutes bedeuten, sondern erst Mittwoch.
Markus_E
20.02.2012, 16:45
jetzt kann ich ja sagen, das er Rostschäden von vorne bis hinten hat :fiesgrins: Bin selber gespannt wie er drunter aussieht. Da gabs immer aussagen von bis
DonnyDarko
20.02.2012, 16:51
jetzt kann ich ja sagen, das er Rostschäden von vorne bis hinten hat :fiesgrins: Bin selber gespannt wie er drunter aussieht. Da gabs immer aussagen von bis
Von :uzi: bis :tempo_f:
Markus_E
20.02.2012, 20:46
ja die einen sagen, da ist alles verrottet unter so einem dach bis da passiert nix, weil es lackiert ist
derlakai
21.02.2012, 08:02
Das hab ich in nem US Forum gelesen:
Actually it's not nearly so easy. On these vehicles with vinyl tops GM didn't bother finishing and filling the seams for the roof to a and B pillar joint so this will have to be done. Another issue is rear window trim. On Steel topped cars there's a row of small studs welded around the back glass to retain the chrome trim. On a viynl top you don't have these so something will have to be cobbled together.
I've removed prolly a half dozen vhynl tops from GM cars in the past. None of them looked any better than hammered shit afterwards. MY advice is DON'T do it BTDT. The effort put into a search for an "impala" or base model caprice or other B-body Non Vinyl topped car will be well worth it.
BIn nun wirklich mal gespannt wie sich das mit den Bildern deckt.
DonnyDarko
21.02.2012, 10:34
Ich denke, wenn ich bis heut abend keinen Anruf bekommen habe, wird es soweit geklappt haben. Die wollten heut das alte Dach runter machen und den "Schaumstoff" aufkleben. Morgen würden die dann das neue Dach anbringen.
DonnyDarko
21.02.2012, 20:32
Anruf bekommen, Bude is erstmal back in town:mad:
ROST aber ehr :tempo_f: als :uzi:
Dach is runter, nen paar Clipse der Zierleisten haben es nicht überlebt. Da muß ich mir wohl nen Tütchen besorgen.
Nähere Info mit Bilder werd ich die Tage machen.
Markus_E
21.02.2012, 20:54
okay, da bin ich mal gespannt
taxi-cadillac
21.02.2012, 20:55
Anruf bekommen, Bude is erstmal back in town:mad:
ROST aber ehr :tempo_f: als :uzi:
Dach is runter, nen paar Clipse der Zierleisten haben es nicht überlebt. Da muß ich mir wohl nen Tütchen besorgen.
Nähere Info mit Bilder werd ich die Tage machen.
Wenn du es richtig machen willst wird die Frontscheibe auch raus müssen....gerade in dieser Rinne und den Ecken oben rostet es besonders. Wenn die Frontscheibe nicht raus kommt fällt schweißen aus und es wird nur "irgentwie zugeschmiert" was zwar auch eine Zeit geht am Ende aber nichts Halbes und nicht Ganzes ist. Die Frontscheibe rostet sich mit der Zeit lose bekommt Risse u.s.w. weil sie teils noch klebt,teils lose ist und durch die Karosserieverwindungen ungleichmäßig belastet wird. Wird dann mal die Frontscheibe separat gewechselt ist auch wieder essig mit Schweißen weil das Vinyl und Schaumstoff brennen könnte!
Wo her ich das wissen will???Eigene schlechte Erfahrungen!Ich hatte 93 auch vermieden die Frontscheibe aus zu bauen aus Angst sie bricht.......
DonnyDarko
25.02.2012, 15:23
Puh, "nur" Flugrost!!! Einmal an der C Säule Beifahrerseite und das Heckblech unter der Heckscheibe. Hab ich grad abgeschliffen und etwas Lack drüber.
Scheiben etc alles i.o. :)
Und,das muß ich los werden, die Clipse der Zierleisten sind kernschrott aber dank "72Lincoln" wird alles gut!
Fotos hab ich gemacht, da jedoch die tolle Kamera gestreikt hat muß ich mal schauen welche überhaupt was geworden sind.:mad:
LeMans66
25.02.2012, 21:24
Heute noch die Zierleisten an der Heckscheibe montiert. Ein riesen gefummel!!! Danach mal den Wasserschlauch abgerollt und den Le Mans gewaschen. Musste drei mal Waschen bis der Staub der letzten zweieinhalb Jahren runter war. Ich denke aber es lässt sich sehen
Einem Freund geholfen seinen Schlachtvan rollbar zu machen. Ansonsten ergibt sich grad leider nicht wirklich viel in Sachen Schraubereien.
Mini-Man
26.02.2012, 11:38
Heute noch die Zierleisten an der Heckscheibe montiert. Ein riesen gefummel!!! Danach mal den Wasserschlauch abgerollt und den Le Mans gewaschen. Musste drei mal Waschen bis der Staub der letzten zweieinhalb Jahren runter war. Ich denke aber es lässt sich sehen
Der muss hinten höher!
Der muß vorne tiefer.
Solo
LeMans66
26.02.2012, 16:18
Der muß vorne tiefer.
Solo
Sind neue Federn drinn, der wird sich wohl noch ein wenig senken. Ausserdem ist ein Chevy Small Block verbaut mit Aluköpfen etc., ca. 60 kg leichter als eine Pontiac Maschine. Ich werde es mal so belassen, da ich vorhabe, den Chevy Wecker gegen einen Pontiac Motor zu tauschen.
Mini-Man
27.02.2012, 08:44
Am WE bin ich mal dem Lackkleid vom Buick zu Leibe gegangen. Eigentlich ist er ja weiß, aber er hatte schon immer so einen richtig ekligen Grauschleier. Den hat man mit Polieren auch nicht runter bekommen. Das zog sich übers ganze Auto.
Und ich weiß nicht was mich geritten hat, ich habe wirklich andere Dinge zu tun, aber ich wollte den Buick "weißen".
Ich habe mir am Freitag noch von einem befreundeten Lackierer Schleifpaste und einen Druckluftschleifer mit Schleifpad geliehen und am Samstag los gelegt.
Es hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber der Buick ist wieder schneeweiß. Vorher war er ein Mix aus weiß mit Grauschleier, Streifen und Rost. Jetzt ist er nur noch schneeweiß mit Rost.
Am Schluss gabs noch nen Schuss Wachs drauf.
Und ich habe den Fehler gefunden warum Silvia seit Wochen nur mit Aufblendlicht fahren konnte, Abblendlicht ging nicht mehr. Ich habe dieses Kabelset drin von KTS, damit man den Saft direkt von der Batterie an den Birnen hat. Da sind zwei Relais für zuständig. Eins ist kaputt. Man sah es ihm von Außen nicht an, ich habe auch keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber ich habe es geöffnet und drinnen war das Relais nur noch ein riesiger Klumpen Rost.
Für die endgültige Abnahme des Ofens (Der Schornsteinfeger war Mittwoch da) habe ich am Sonntag noch die Schornsteinreinigungsklappe gangbar gemacht, einen Teil des Schornsteins auf dem Dachboden verputzt und ein Kellerfenster entfernt und mit Plexiglas + Öffnungen ersetzt.
Freitag und Samstag Abend war ich ja am Stockcar schrauben bis 02Uhr frühs. Sonntag Nachmittag war noch ein schwules Pärchen aus Berlin da und hat sich den Nagetusch angeguckt. Samstag habe ich noch fix nen 97er Mitsubishi Colt abgeholt mit TÜV für geschenkt mit einem kleinen Fronttreffer.
taxi-cadillac
27.02.2012, 21:27
Sonntag 14 Std. Aktion Ventilschaftabdichtungen und teils Hydrostößel gewechselt.
Hauptsächlich habe ich mir die Arbeit vorgenommen um den Ölverbrauch zu senken. Wie man auf dem ersten Bild sieht hatte ich die originalen Schirmchentypen-Ventilschaftabdichtungen aus Plastik drauf. Nur leider sind fast alle defekt gewesen.....wie man im Bild sieht runter gerutscht oder gebrochen oder beides. Nun habe ich die Sorte wie im Bild zu sehen drauf gemacht und wie sie die Cadillac-Experten von www.500cid.com (http://www.500cid.com) anbieten. Mal sehen ob der Ölverbrauch nennenswert sinkt.
Bild 3: So sauber ist ein Motor wenn nach 250-300 tausend Km wenn er mit syntetischem Öl gefahren wir.....auch wenn dabei 50% Stadt und Kurzstrecke sind. Einige Hydrostößel habe ich auch getauscht.......aber alle Tickenden noch nicht erwischt....SCHEI^^^^.....vielleicht sind auch z.T. die Ventilfedern müde. Um sicher zu gehen müßten man alles komplett machen......das werde ich tun wenn ich die #3 Nockenwelle von 500cid.com einbaue.
Zum Einsatz kam der neue Ventilspanner.......aber wie auf den Bildern zu sehen mußte er für Zylinder 5 & 7 modifiziert werden. Da war es mit dem Klimakasten einfach zu eng. Beim Auslaßventil von Zyl. 8 half dann nur noch der Kuhfuß.....da war einfach der Bremskraftverstärker im Weg um den Ventilspanner an zu setzen.
Eine Geschichte "Trottel im Blaumann!" ist uns auch Leichtsinn noch passiert und hat wertvolle Zeit und Nerven gekostet......vielleicht schreibe ich sie da noch!
Na und der Teufel hat auch sein Spielchen getrieben.....man kann nie so dumm denken wie es kommt.....deshalb war ich mit den Restarbeiten erst heute nachmittag fertig!
DonnyDarko
01.03.2012, 20:10
So, hier mal 3 oben ohne Bilder. Die Anderen sind nix geworden.:(
Ich hoffe das der Sattler es nicht vergessen hat und mir von der Demontage und baldigen Montage welche zu schicken.
Heckscheibe ohne das zu Vinylierende Heckblech. Auf den Pinnen sind die Zierleisten befestigt. Die Betreffenden Clipse hats gebröselt.
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=13&pictureid=1576
C Säule mit den Löchern für das Emblem. Man sieht auch das das Heckblech fehlt.
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=13&pictureid=1575
Dachkante Frontscheibe.
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=13&pictureid=1577
Markus_E
01.03.2012, 21:29
Der sieht ja noch richtig gut drunter aus
DonnyDarko
01.03.2012, 21:33
Der hatte nur minimal Rostanfang an der C Säule Beifahrerseite. Einmal abgeschliffen und Lack drauf. Sonst hat er nix. :)
Markus_E
01.03.2012, 21:40
Sauberle. Dann ist er quasi Rostfrei der kleine.
derlakai
01.03.2012, 22:03
Trotzdem scheint es mir so zu sein das man dass vinyl nicht einfach entfernen kann. Bzw. es weg zu lassen.
DonnyDarko
02.03.2012, 08:11
Zum einen hätte man das Problem mit den Pinnen für die Zierleisten und dann in diesem Fall das Blech, welches um die Heckscheibe geht.
Wäre zumindest mit Lack und Schweiß bzw Spachtelarbeiten verbunden.
taxi-cadillac
04.03.2012, 19:28
Ölwechsel gemacht und neue Kühlwasserumwälzpumpe für die Vorwärmung eingebaut (die Alte hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben) unterm Auto entdeckt,daß sich die Benzinpumpe für die Standheizung losgerissen hatte (war mit so'm Halter mit zwischenvulkanisiertem Gummistück angeschraubt und das hatte sich vom Metall gelöst) und nun auf dem Stabi rumklapperte. Mit einem Zürrband wieder befestigt und fertig!
Mini-Man
05.03.2012, 18:28
Ich habe eben vorm Dunkelwerden schnell das Thermostat getauscht am Buick.
Jetzt wird er wieder schön warm. Der Winter kann kommen ;)
White Jeep
05.03.2012, 22:34
Ölwechsel mit Filter und Frostschutz ins Kühlwassersystem reingetan.
chevydresden
05.03.2012, 23:09
Ich habe eben vorm Dunkelwerden schnell das Thermostat getauscht am Buick.
Jetzt wird er wieder schön warm. Der Winter kann kommen ;)
Das erinnert mich an meinen Skoda MB1000. Da war immer kurz vor´m Winter der Heizungskühler durch, und bis ich den vom Löten zurück und auch eingebaut hatte, war schon Frühling. Den Winter verbrachte ich in der Karre immer in dicken Klamotten, die Scheiben wurden durch eine in einen Waschlappen eingenähte Kochsalztüte mehr oder weniger eisfrei gehalten.
die Scheiben wurden durch eine in einen Waschlappen eingenähte Kochsalztüte mehr oder weniger eisfrei gehalten.
:D:D:D
Solo
Hab einen Kumpel beim Schlachten geholfen und unser 500er Benz Coupe zur Halle gefahren. Heute dann noch die Zündanlage gecheckt und am Samstag werden neue Teile eingebaut, sofern die bis dahin hier sind.
Trucks and Camper
06.03.2012, 19:46
am woend ein extra filter vom 2 ten tank angepasst und die seitenbeplankung angepasst und montiert.... noch lack drauf und gut...
http://www.db508.de/attachments/Image/Clou%20508/DSC_0387ww.jpg
http://www.db508.de/attachments/Image/Clou%20508/DSC_0396ww.jpg
http://www.db508.de/attachments/Image/Clou%20508/DSC_0405ww.jpg
Gestern Abend noch schnell den Bmw meiner Frau auf die Bühne gewuchtet und die Inkontinenz an der Servolenkung beseitig. Man merke nach 15Jahren gehen halt doch die Schläuche etwas zusammen, wenn die dann wie im Fall des Servobehälters, mit so "einweg" klemmen fest sind, suppt da irgendwann mal was raus. Also alte Klemmen ab und neue Schraubklemmen drauf, alles saubär gemacht, mal sehen ob er jetzt weiter sein Revier markiert. Man glaubt gar nicht wie Kriechfähig das ATF-Öl ist, da war rund um dem Servobehälter alles schön eingesuppt. Immer hin, dort wo öl dran ist, gibts schon mal keinen Rost. :D
pacechris
07.03.2012, 10:19
Gestern Abend noch schnell den Bmw meiner Frau auf die Bühne gewuchtet und die Inkontinenz an der Servolenkung beseitig. Man merke nach 15Jahren gehen halt doch die Schläuche etwas zusammen, wenn die dann wie im Fall des Servobehälters, mit so "einweg" klemmen fest sind, suppt da irgendwann mal was raus. Also alte Klemmen ab und neue Schraubklemmen drauf, alles saubär gemacht, mal sehen ob er jetzt weiter sein Revier markiert. Man glaubt gar nicht wie Kriechfähig das ATF-Öl ist, da war rund um dem Servobehälter alles schön eingesuppt. Immer hin, dort wo öl dran ist, gibts schon mal keinen Rost. :D
Das mit der Kriechfähig glaube ich dir, ein bekannter benutzt das um falze zu konservieren, überall dort wo sonst kaum was "hinsaugt"
Markus_E
07.03.2012, 10:52
dann nimm mal Klimakompressoröl. Den Fleck habe ich immer noch auf dem Schweißtisch wo es ausgelaufen ist
chief tin cloud
07.03.2012, 12:07
Geschraubt hab ich zwar nicht. Aber geschreibselt.
Und das (http://de.wikipedia.org/wiki/Nash-Healey) ist dabei herausgekommen. Eine Ergänzung zur Donald Healey Motor Company (http://www.us-car-forum.net/community/Donald%20Healey%20Motor%20Company) zu der ich bereits früher nicht unerheblich beigetragen habe :rolleyes:
Habe bei meinem Mercedes W111 280SE Cabriolet eine 123 Ignition eingebaut, das Teil läuft wesentlich ruhiger und springt besser an. Es ist eine vollektronische Zündung mit Kennfeldsteuerung, das Teil ist wirklich genial, ein einziges drehendes Teil, keine Unterbrecher, keine Vorwiderstände, kein Fliehkraftregler, kein Kondensator mehr. Hab sie schon länger in meinem Jag, Umbau geht Plug and Play.
http://www.buttkereit-online.de/03c1989a63135bd4b/03c1989a6313eb158/index.html
Es gint auch eine frei programmierbare, die hat ein Bekannter in seinem Rennsport Porsche 911 eingebaut.
Echt interessant sich das mal anzuschauen!
http://www.britishintercars.ch/123ignition/tune.html
Gerd
taxi-cadillac
07.03.2012, 19:52
Habe bei meinem Mercedes W111 280SE Cabriolet eine 123 Ignition eingebaut, das Teil läuft wesentlich ruhiger und springt besser an. Es ist eine vollektronische Zündung mit Kennfeldsteuerung, das Teil ist wirklich genial, ein einziges drehendes Teil, keine Unterbrecher, keine Vorwiderstände, kein Fliehkraftregler, kein Kondensator mehr. Hab sie schon länger in meinem Jag, Umbau geht Plug and Play.
http://www.buttkereit-online.de/03c1989a63135bd4b/03c1989a6313eb158/index.html
Es gint auch eine frei programmierbare, die hat ein Bekannter in seinem Rennsport Porsche 911 eingebaut.
Echt interessant sich das mal anzuschauen!
http://www.britishintercars.ch/123ignition/tune.html
Gerd
Hört sich gut an.......warum gibt's das nicht für die GM-HEI-Zündung???? oder gibt es so was????.....sicherlich die Zündboxen von MSD.....da gibts auch so was Programmierbares......ist aber teuer!
Wie viel kostet dieses hier?
Bei mir war letztes Jahr auch die Fliehkraftverstellung fest geworden und ich hatte es erst spät gemerkt......nun schaue ich doch öfters mal hin und bringe etwas Öl ran.......Unterdruckverstellung war dieses Jahr auch schon defekt.......aber die hält eigentlich lange.
chevydresden
07.03.2012, 22:08
Heute bei meinem Ex-Schwager am Peugeot das Kupplungsseil gewechselt, gleich vor der Haustür, im Sonnenschein. Dann beim Kollegen am Rotzmeister (LT1) Kerzen und Kabel gewechselt, was nur unter lautem Abgesang verschiedener Schimpfwörter ging, für deren öffentliche Wiedergabe im Forum ich mich selbst für 2 Wochen von selbigem beurlauben müsste. Un zu guter Letzt noch an meinem Ex-Citroen das Pluskabel instandgesetzt, nachdem die Karre beim jetzigen Besitzer fast abgefackelt wäre. Man sollte doch, wenn man bei Kälte die Batterie mit in die warme Heia nimmt, beim Einbau die Pole richtig festziehen...
carhunter
07.03.2012, 22:14
Dann beim Kollegen am Rotzmeister (LT1) Kerzen und Kabel gewechselt, was nur unter lautem Abgesang verschiedener Schimpfwörter ging, für deren öffentliche Wiedergabe im Forum ich mich selbst für 2 Wochen von selbigem beurlauben müsste.
:auslach:Wie gut ich das beim Roadmaster kenne - der LT1 ist einfach der letzte Mist in dem Motorraum.:kotz:
chevydresden
07.03.2012, 22:17
...vor allem die rechte Bank. An die vordere Kerze kommste nur durch´s radhaus ran und die Kabel wechseln, oh je. Linke bank ist dagegen schon fast entspanntes Schrauben.
Mini-Man
08.03.2012, 06:54
Ist das anders als bei unserem 5.0l?
el-camino
08.03.2012, 09:51
ja, 5.0 Liter machste mit 3 Promille und im dunkeln:D
Markus_E
08.03.2012, 10:37
mach das mal an einer 80er Jahre Corvette. Ich weiß bis heute nicht wie man die raus bekommt, da man die Zündkerzen ja nicht mal sieht, geschweige denn mit einem Werkzeug dran kommt
carhunter
08.03.2012, 14:14
Da braucht man die berühmten zusätzlichen Gelenke in Oberarm und Unterarm. Geht aber selbst dann nur, wenn der gesamte Arm nicht dicker als ein Daumen ist.
Jonas und ich hatten glaube ich 8 Stunden gebraucht - für 8 Kerzen. Eine Stunde für 5 Kerzen und den Rest der Zeit für die letzten 3..
Der 5l ist dagegen wirklich Wellnessurlaub.
taxi-cadillac
08.03.2012, 19:45
Da braucht man die berühmten zusätzlichen Gelenke in Oberarm und Unterarm. Geht aber selbst dann nur, wenn der gesamte Arm nicht dicker als ein Daumen ist.
Jonas und ich hatten glaube ich 8 Stunden gebraucht - für 8 Kerzen. Eine Stunde für 5 Kerzen und den Rest der Zeit für die letzten 3..
Der 5l ist dagegen wirklich Wellnessurlaub.
Wahnsinn!!!.....bein Cadillac Big Block geht das auch recht unkomplizert.....man braucht zwar auch unterschiedlich lange Verlängerungen für die Ratsche und die mit den...(ja wie heißt das wenn die unten so rundlich sind und man kann sie paar Grad bewegen???) sind noch optimaler,aber wenn man will hat man alle 8 Kerzen in unter 10 min raus....
Ihr habt Sorgen..tz tz tz...
Wo die Amis doch so Servicefreundlich sind....:D
DonnyDarko
09.03.2012, 20:45
Meine Bude is zurück :happy::cool_dance::dance::spielen: Morgen wird mal wieder etwas getroopert und mach nen paar Bilder von der neuen Frisur.
DonnyDarko
11.03.2012, 17:41
So, back in black :D
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=13&pictureid=1579
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=13&pictureid=1578
taxi-cadillac
11.03.2012, 18:49
Hupe repariert......irgentwie hupte nur noch eine von 3 und das hörte sich blöd an.....nun hupen wieder 2 von 3......den F-Ton hat es irgentwie über Winter entschäft. Mal sehen wo es AC-DELCO F-Ton Ersatz gibt!
Markus_E
11.03.2012, 19:25
sieht schick aus der Kleine.
@Taxi hast die Hupe mal in WD40 getränkt. Kann auch sein, das sie im Rost fest hängt. So habe ich meine wieder hinbekommen
taxi-cadillac
12.03.2012, 20:32
sieht schick aus der Kleine.
@Taxi hast die Hupe mal in WD40 getränkt. Kann auch sein, das sie im Rost fest hängt. So habe ich meine wieder hinbekommen
Genau mit dem Zeugs.....aber gibt keinen Ton mehr von sich....bei der Anderen (D-Ton) war es scheinbar nur ein Masseproblem.
Na ja......das WD40 sollte man im Herbst rein sprühen BEVOR es zu spät ist. Im Winter wirbelt viel Salznebel da vorn rum und dann.....
......es sind zwar noch funktionstüchtige Hupen vom Mercedes da.......aber die machen nur " DÜÜTT" .......einfach unbrauchbarer Ton für einen Ami!
Zwar nicht am Auto, aber ich hab heute unsere gute alte Nokia D-Box 2 gerettet.
Nach dem unser einer Kater heute meinte, das dauert ihm zulange mit dem Füttern, hat er wohl vor lauter Aufregung genau die Box angepinkelt und ist dann Postwenden davon "gespratzelt", weils rums die bums den Fi rausgeballert hat.... :mad:
Da war erstmal Stimmung im Wohnzimmer... :cowboy:
Nun gut, das Böxchen erstmal schön trocken gelegt, und den Schaden begutachtet. Der Kater hat wirklich Zielgenau die Netzanschlussschaltung geflutet... Also Box erstmal zerlegt, weiter getrocknet, das gehäuse komplett zerlegt und mit enzymreiniger sauber gemacht. Für die Platine hab ich mir dann ne Mischung aus destiliertem Wasser und Neutral-Reiniger zusammen gebraut. Schön die betreffende Stelle eingesprüht 5min einwirken lassen und danach großzügig mit Destiliertem Wasser abgeduscht, trocken getupft und trocken geföhnt. Anschliessend ging die hauptplatine noch für ne viertel Stunde bei 50C° in den Backofen und durfte schön durchtrocknen.
Danach große Spannung, erstmal nur die Platine mit Display an den Strom angeschlossen-> Supi Fi bleibt schon mal drin und die Box bootet. :daumen:
Noch mal alles kontrolliert und die Box wieder zusammen gebaut, tata funtz wieder wie ne 1 und die Katze darf weiterleben... :cool:
Mini-Man
13.03.2012, 08:25
und die Katze darf weiterleben... :cool:
Ich bin jetzt nicht der mega Katzenfreund. Bei mir wäre aber so eine Katze rausgeflogen, egal wie es ausgegangen wäre.
Unser übernommener Aussenkater pinkelt neuerdings draußen alles an. Wenn ich den erwische ....
Wie gesagt, ich hab nur geschrieben das er weiterleben darf (wobei ich dem kater eh kein Leid zufügen würde), wo hab ich ja nicht gesagt. ;)
Wir sind schon an einer alternative für ihn dran, weil sich die beiden kater so gar nicht verstehen gibts häufiger mal stunk, deshalb muss der eine so oder so gehen.
Trucks and Camper
13.03.2012, 19:01
... am mobil die posilaternen angebaut, in anlehnung an die ami aufteilung, wenigsten das .......
http://www.db508.de/attachments/Image/Clou%20508/DSC_0440ww.jpg
taxi-cadillac
13.03.2012, 20:09
Heute schon einen riesen Schreck bekommen. Als ich am Taxistand vorrücken wollte machte das Auto einen kurzen Ruck rückwerts und nichts geht mehr. Park geht,dann kommt Neutral und auf Low der Rückwertsgang......was denn nun???wieder Getriebe raus???? Ich rief bei Floyd an und fragte ob was mit dem Schaltschieber sein könnte. Er meinte,daß deutet auf ein Problem mit dem Schaltgestänge hin. Ich schaute runter.....sah aber erst mal nicht viel! Also nach Hause schleppen....war ja nicht weit....3 Km.
Als ich das Auto mit dem Wagenheber an hob war mehr zu sehen. Aus der Führung für das Schaltgestänge die am Ramen angeschraubt war,war ein Stück Metall raus gebrochen und somit das Gestänge rausgefallen......hatte ich auch noch nicht so ein Problem......aber irgentwann kommt alles mal und wenn's nach 35 Jahren und 1,2 Millionen Km ist. Mit einem Teil von meinem Ersatzteilspender hatte ich das schnell repariert........und das hier kann ich noch schweißen,dann geht es auch wieder!
Hätte ich das vorher gewußt wie genau,dann hätte ich D. mit einer Zange einlegen können.........ist aber blöd wenn dann die Handbremse nicht hält und man nicht schnell genug drunter vor kommt...........aber für den Fall,daß das mal weit von zu Hause passiert wer das eine Option um ohne zu schleppen heim zu kommen!
Schwein gehabt. Noch nen Getriebeproblem wäre ja auch zu ärgerlich.
Ähnliches hatte ich auch mal und habe mir mit einer Schnur beholfen.
Mit der Zange auf Neutral und nach dem Start dann mit dem Strick die Fahrstufe eingelegt.
War aber trotzdem Schei55e...
Hightower
14.03.2012, 00:10
Mittwoch, Freitag, Samstag, Montag und Dienstag hat meine Nachbarin mir Ihren Sohn ausgeliehen zum Löcher graben. Der bestellte Zaun ist letzte woche gekommen und er hat fleissig gebuddelt und ich hab gesetzt und betoniert - sind auch fast fertig....
taxi-cadillac
14.03.2012, 19:43
Mittwoch, Freitag, Samstag, Montag und Dienstag hat meine Nachbarin mir Ihren Sohn ausgeliehen zum Löcher graben. Der bestellte Zaun ist letzte woche gekommen und er hat fleissig gebuddelt und ich hab gesetzt und betoniert - sind auch fast fertig....
Ich hatte mir vor 4 Jahren zu diesem Zweck einen motorbetriebenen Bohrer geliehen mit 2 verschiedenen Bohrergrößen....glaube waren 15 cm Durchmesser und 25 cm. Vater wollte auch buddeln......das war mir zu viel Arbeit bei den vielen Löchern (30 oder so) .So war es weniger Arbeit,ging schneller als mit Spaten und die Löcher waren nicht so groß.... dem zu Folge weniger Betonverbrauch. Zwei mußten wir trotzdem sein und auch dann hat es uns beide umgehauen wenn ein größere Stein in der Erde steckte.
Hi
wir sind ja nicht ganz untätig,Stone gibt zur zeit gas mit Ghostrealflames auf meinem Fox Dragster, ich habe mal gerade Bilder auf meine page gezogen,es fehlen noch die Kotflügel und die 62 in den Türen,aber ich muss sagen schön heftig geworden,am freitag soll er fertig sein,dann gehts zum klarlacker,wen es interessiert hier:http://www.mikes-racer.de/ford-fox-dragster.html (http://www.mikes-racer.de/ford-fox-dragster.html)
gruß Klaus
OldSteel79
16.03.2012, 17:19
Heut war mal wieder einer der Schraubertage an denen nichts so recht vorwärtsgeht. Hochmotiviert, Wetter war toll, aber irgendwie in den 4 Stunden in der Werkstatt nicht wirklich was zerrissen..
2 neue Stoßdämpfer reingeschraubt, n bisschen angefangen die Motorteile zu reinigen, dann wollt ich die Sway Bar gleich noch wieder einbaun. Festgestellt das die neuen Gummis die falschen sind... dann die alten nochmal rausgekramt, nochmal begutachtet und für doch einigermaßen tauglich befunden. Sway Bar mit viel gefummel druntergeschraubt, dann die Links zum Querlenker hingehalten und gemerkt das die Sway Bar falsch herum drin ist -.- :kotz:
Da war dann auch einstellen für heute. Und weil wir gerade auf dem Weg zur Lenkung sind - Hat vielleicht noch jemand ein funktionsfähiges GM Lenkgetriebe mit Lenkarm dran rumliegen, das er für nen kleinen Groschen loswerden möchte? ;)
Heut war mal wieder einer der Schraubertage an denen nichts so recht vorwärtsgeht. Hochmotiviert, Wetter war toll, aber irgendwie in den 4 Stunden in der Werkstatt nicht wirklich was zerrissen..
2 neue Stoßdämpfer reingeschraubt, n bisschen angefangen die Motorteile zu reinigen, dann wollt ich die Sway Bar gleich noch wieder einbaun. Festgestellt das die neuen Gummis die falschen sind... dann die alten nochmal rausgekramt, nochmal begutachtet und für doch einigermaßen tauglich befunden. Sway Bar mit viel gefummel druntergeschraubt, dann die Links zum Querlenker hingehalten und gemerkt das die Sway Bar falsch herum drin ist -.- :kotz:
Da war dann auch einstellen für heute. Und weil wir gerade auf dem Weg zur Lenkung sind - Hat vielleicht noch jemand ein funktionsfähiges GM Lenkgetriebe mit Lenkarm dran rumliegen, das er für nen kleinen Groschen loswerden möchte? ;)
Was Du hast. Soviel schaff ich an einem WE.
Mach Dir mal kein Kopp. Datt is Hobby. Da gibbet keine Leistungszulage.....:)
fahrwerksfedern hinten am malibu getauscht. lenkung n bissi eingestellt, weniger spiel jetzt
und n vergaser im kofferraum liegen für einen königssohn aus einem deutschen mittelgebirge. ach ja, eure hoheit: inkl. adapterplatte. geht die tage auf die reise
chevydresden
17.03.2012, 18:16
Wir haben bei uns im Garten bissl aufgeräumt. Der Vorbesitzer hatte jeder Pflanze mit einem Stück Eisenrohr Halt gegeben, egal ob Hecke oder Schneeglöckchen, völlig krank das :eek: Den ganzen Mist haben wir rausgerissen und heute zum Schrotthändler gebracht. Nicht schlecht, 520kg, bei den Schrottpreisen können wir jetzt ein paar schöne Pflanzen kaufen :D
Diefenbaker
17.03.2012, 21:09
Nach 250tkm und etwas über 13 Jahren wollte die Originale Dichtung vom Thermostat beim Dodge nicht mehr dicht sein. Vielleicht fühlt er sich auch nur vernachlässigt, weil ich mal eine Woche nicht ihm gefahren bin. Zum Glück lag schon alles bereit, auch wenn ich da in einem anderen Zusammenhang noch mehr machen wollte. Egal, jetzt hat er ein neues Thermostat inkl. Gehäuse und Dichtung bekommen und wurde mit frischem Kühlerfrostschutzgemisch gefüllt.
taxi-cadillac
17.03.2012, 22:10
Den Chrom etwas geputzt mit ECHROMAL,Lack gewaxt mit Meguiar's Tech Wax,in Forst beim Zoll gewesen die Motorteile abholen.........und natürlich Taxi gefahren....gerade rein vor 15 min.....Feierabend ist erst gegen 0:00 Uhr.
Morgen will ich mal sehen ob ich das harte Tickern von dem einem Kipphebel mit einer längeren Stößelstange weg bekomme.....Hydro wechseln hat kein Erfolg gebracht. Nun habe ich 0,040" (ca. 1mm) und 0,075" (ca. 1,9 mm) längere Stößelstangen als Original bekommen.......mal sehen.
Die #3 Nockenwelle die ich schon seit 6 Jahren liegen habe soll ja sowiso noch irgentwann rein......aber ebent nicht gleich!
taxi-cadillac
17.03.2012, 22:19
Wir haben bei uns im Garten bissl aufgeräumt. Der Vorbesitzer hatte jeder Pflanze mit einem Stück Eisenrohr Halt gegeben, egal ob Hecke oder Schneeglöckchen, völlig krank das :eek: Den ganzen Mist haben wir rausgerissen und heute zum Schrotthändler gebracht. Nicht schlecht, 520kg, bei den Schrottpreisen können wir jetzt ein paar schöne Pflanzen kaufen :D
Hauptsache die Pflanzen fühlen sich jetzt nicht haltlos;)....oder gar entfesselt:rolleyes:.....oder vielleicht ist das eine besonders windige Ecke????...oder liegt im Überschwemmungsgebiet der Elbe:eek:.....dann verstehe ich das mit dem Anankern der Schneeglöckchen:).....hauptsache das war kein Fehler:confused:
taxi-cadillac
18.03.2012, 16:54
heute an verschiedenen Stellen längere Stößelstangen eingebaut.....und besser....ruhiger!!!
Hightower
18.03.2012, 20:49
Irgendwie hats gestern Abend ausm Ofen aus der Zuluftregulierung rausgequalmt und die Bude stand im Qualm.
Heute den Ofen und das Rauchrohr auseinandergenommen und gründlichst gereinigt, den Kamin auf Durchgang geprüft und danach wieder angefeuert, nach 5 Minuten selbes Spiel wieder :eek:
Raus und den Kamin angeguckt, der Rauch zieht sehr flach ostwärts, nach dem Öffenen der unteren Reinigungsklappe hat der Ofen wieder richtig gezogen - also Kondensatablauf dicht, somit macht der Kamin bei Westwind das selbe wie wenn jemand flach in ne Glasflasche bläst.
Nachdem der Kondensatablauf wieder frei war läufts wieder bestens.
Muss das Teil noch etwas tunen, damit das nicht mitten in der Nacht passiert......
Und der Rauchmelder wird morgen endlich im Schlafzimmer an die Decke gedübelt.
Markus_E
21.03.2012, 22:18
der Sommer ist eingeläutet. Heute gabs wieder die Sommer Prollfelgen.
Wird zeit für nen 2ten Satz Stahlfelgen. Mag die Alus ned sooo wirklich
Und der Rauchmelder wird morgen endlich im Schlafzimmer an die Decke gedübelt.
Das kenne ich ,liegen schon Jahre irgendwo auf dem Schrank.....:)
Solo
Na zumindestens mal schon in der Nähe der Decke....;)
hi
so nun ist er fertig geworden,kleine ploierarbeiten werden noch anstehen,ist aber kei Problem,denn der Klarlack und die Arbeit ist ja gesponsert worden.anbei ein kleines vid vom abholen
http://www.youtube.com/watch?v=L8YR7vWctHA&list=HL1332570336&feature=mh_lolz
gruß Klaus
blackmagic57
24.03.2012, 15:44
Schaut gut aus, Klaus - schön dezent.;)
Aber der kann ja vor lauter Kraft kaum laufen... :eek:
OldSteel79
24.03.2012, 17:41
Stabi ist endlich drin (richtig herum dieses mal :D ), der MC steht vorerst mal wieder auf seinen eigenen 4 Rädern :cool:
Dann gleich noch den Block fertig gereinigt, kann ab zum Hohnen sobald ich n paar Angebote in der Umgebung eingeholt habe. Heut gings wieder vorwärts :D
Schaut gut aus, Klaus - schön dezent.;)
Aber der kann ja vor lauter Kraft kaum laufen... :eek:
hi
ja da gebe ich dir recht,sind ja hinten auch nur 235 drauf,gehen wie Schmierseife,aber ich habe noch genug davon(zum burnen),beim Rennen gibts natürlich ordentliche slicks
Danke
gruß Klaus
taxi-cadillac
24.03.2012, 20:01
Gestern den neuen Lagercontainer 6x2 m aufstellen lassen......natürlich auch mitgeholfen und heute schon eingeräumt.
Gestern aus dem "Winterlager" geholt und die neuen Felgen montiert.
Der Camaro Z28 war letztes Jahr im Juli ein "Frustkauf"... ich weiss auch nicht, was mich damals "geritten" hat...vielleicht der Corvette Motor + 6-Gang Getriebe und Uni-Schwarz.... nach 4 Wochen "Frustfahren" hab ich die Kiste auseinandergerissen und mich kreativ ausgetobt :D
Ich weiss...ziemlich wild....habe mich nach dem Lackieren auch erschrocken :eek: :D
Dieses Jahr fährt die Karre meine Tochter...oder ich verkauf das Teil an einen jungen Wilden :D Schauen wir mal.
Micha
blackmagic57
25.03.2012, 13:11
Verkauf ihn an den städtischen Bauhof.:D
Wo die dann die gelbe Rundumleuchte montieren, ist dann deren Problem.:auslach:
Den würd ich fahren. Oder mich von Deiner Tochter fahren lassen...
Isse hübsch?:D:D:D
Also ich find'n ziemlich cool. Für den Sommer ist das doch 'ne 1a Kiste! :cool:
Hightower
25.03.2012, 20:57
Nette Welle der Cam...
hab heut auch "geschraubt" ... ne eher gedreht am Zündschloß vom Mowag und bin dann etwas den Wagen eingefahren - bis er nach ca. 15 km auf Betriebstemp war - dann Stulle, ist echt lustig mit nem fast 60 Jahre alten 2,7 to Eisenschwein in Schrankwandoptik Wolfsburger Kleinwagen zu jagen :D :D 4 unsyncronisierte Gänge, Schwerlastachsen und 318 cui ist ne burnverdächtige Mischung...:eek:
OldSteel79
30.03.2012, 17:09
Den freien Tag heute gut genutzt:
- Beim Friseur gewesen, wieder Sommerhaarschnitt
- Den Korea-Chevy auf Sommerreifen gestellt
- Die Wasserpumpe des MCs zerlegt, gereinigt, abgeschliffen & neu lackiert
- Zwischen drin noch meinem Schrauberplatz-Vermieter den Seitenspiegel wieder ans Auto gebastelt, den sein Töchterchen im vollsten Vertrauen auf "Das piept schon wenn was im Weg ist" an die Garagenausfahrt gefahren hat :eek: :D
- Endlich mal wieder Bilder gemacht
Morgen noch neu abdichten, die WaPu..
Markus_E
30.03.2012, 18:51
Am Wrangler, neue Scheiben und Beläge dran getüddelt, neues Lenkgestänge, Nebelschlussleuchte repaifxt und Handbremse eingestellt.
Jetzt noch Traggelenke bestellen, weil die auch durch sind. Und schauen wie ich die gewechselt bekomme.
el-camino
31.03.2012, 01:10
http://i1106.photobucket.com/albums/h380/forneby-hill/Indianer/P1370783.jpg
ein biserl Kniegelenke erneuern:D
taxi-cadillac
01.04.2012, 21:05
Die goldenen Embleme wieder an Radkappen und Heckklappe gebastelt. Hechklappe habe ich uber Winer nur Chrom und an den Radkappen nur rote Punkte......das gammelt alles zu sehr im Winter. Nun siehts wieder edeler aus!
Hintere Lichter gewechselt gegen LED
http://www.carpart4u.com/images/products/p_Pontiac_Grand_Prix_97-03_LED_Tail_Lights_Black.jpg
MSD Zündkabel eingezogen und festgestellt das eines um ein paar cm länger sein könnte, ging aber. Werde am Samstag mal wegen ersatz schauen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41RDG7VS8NL._SL500_AA300_.jpg
Probefahren: Reaktion stark Verbessert, viel giftigeres ansprechen und mehr Zug.
Dann noch diverse Goodies montiert:
http://www.musclecars.net/parts/parts-images-large/96-99-buick-riviera-supercharged-l67-38-oil-cap-chrome_360151994390.jpg
Hintere Lichter gewechselt gegen LED
http://www.carpart4u.com/images/products/p_Pontiac_Grand_Prix_97-03_LED_Tail_Lights_Black.jpg
Gibts sowas für den Gran Prix? :eek:
Ich würde mich freuen, wenn es sowas auch für meinen Bonneville geben würde. Nicht wegen der Optik, da mir die originalen SSEI gut gefallen, aber die fallen ja alle auseinander was auch nicht besser ausschaut und Wasser reinkommt usw. Und dann noch die Frontscheinwerfer, wo sich der Chrom ablöst z.B. Aber die bekommt man immerhin noch neu.
Schau mal in den Staaten, vorallem mal e-Bucht.com da fällst du durch was es alles gibt.....Kuugeln ist auch immer gut :D
Wir haben am Wohnwagen vom Tobi ein bischen rumgemacht,neues Dachfenster(nicht wirklich, da zu klein) und für die Elektrik eine Platte montiert, damit die Schalter ,Umformer uä. auch an der Wand halten.
(in diesem Leichtbaustyropappkack hält ja nicht wirklich was)
Dann haben wir (da in der Garage noch Platz war )noch ein bischen Ostergrillen gespielt.
http://up.picr.de/10077847xm.jpg
http://up.picr.de/10077849yy.jpg
http://up.picr.de/10077850qg.jpg
http://up.picr.de/10077851vx.jpg
http://up.picr.de/10077852ah.jpg
Mini-Man
08.04.2012, 18:59
Heute Silvias reparierte Stoßstange wieder angeschraubt am Kadett, Thermostat getauscht beim Kadett und meine MZ repariert (unter Last Zündaussetzer).
Schau mal in den Staaten, vorallem mal e-Bucht.com da fällst du durch was es alles gibt.....Kuugeln ist auch immer gut :D
Eben, was mich so verwundert ist, dass es nichtmal in der Bucht vernünftige Heckleuchten für meinen JG gibt. Meisstens findet man nur die originalen, die genauso versifft sind wie meine und mit etwas Glück, passende von einem anderen Modell. Sehen allerdings noch bescheidener aus Tuninglichter, aber solche hab ich für alle möglichen Autos schon gesehen, nur nicht für meinen. :(
Aber ich beib dran, vieleicht tauchten die ja erst jetzt langsam auf.
Auspuffcutouts eingebruzzelt.
http://up.picr.de/10146795fy.jpg
http://up.picr.de/10146797mt.jpg
Schlange
14.04.2012, 18:32
gestern schonmal zwei neue Reifen auf den Pickup montiert ! :D
http://up.picr.de/10129342dr.jpg
Auspuffcutouts eingebruzzelt.
http://up.picr.de/10146795fy.jpg
http://up.picr.de/10146797mt.jpg
sind das die "normalen" badlandz oder die lowprofile?
Hab scho überlegt mir die lowprofile für meinen Chrysler zu holen. HAR HAR HAR... :D
Sind die Standart. Ein bissl bulkig aber da war genug Platz. Hört sich auch besser an als erwartet. Immerhin sind zwei Kats und ein Mitteldämpfer davor. Hat viel gebracht sie in den Bogen einzupassen. Bei Einbau in ein gerades Rohrstück will zuviel trotzdem noch durch den Dämpfer.
Hightower
15.04.2012, 20:22
Nicht nur dieses Wochenende, sondern die letzten 3 Wochen...
ein Haufen gespaltetes und gesägtes Buchenbrennholz
http://img171.imageshack.us/img171/7083/dscn5188q.jpg
Der muss noch aufgeräumt werden, den anderen Haufen haben wir schon aufgeräumt in den Holzunterstand, der war vor 3 Wochen noch in 5 mtr Balken im Sägewerk.
http://img651.imageshack.us/img651/5600/dscn5187x.jpg
Gestern Motor- und Getriebeöl nebst Filter gewechselt, beide Auspuffrohre schweißen lassen (waren beide an der gleichen Stelle durch gerostet:confused:) und ein "neues" Hoodornament angebaut:mad:.
Als nächstes kommen noch Zündkerzen, Bremskraftverstärker, Thermostat und ein Rückschlagventil für die sekundäre Lufteinblasung.
Ich hab mich gestern an meine Klimaanlage rangemacht.
Ein bischen Angst hatte ich vor den Schraubanschlüssen ,wo Alu mit Eisen ,verbunden sind.Wegen abreißen und dem Arbeitsmehraufwand.
Musste aufgeschraubt werden, wegen dem Trockner wechsel
http://up.picr.de/10234195ul.jpg
Musste auch auf ,wegen dem Filterwechsel
http://up.picr.de/10234196yb.jpg
Es ging aber alles gut.
Kompressor raus....
http://up.picr.de/10234203wg.jpg
Ablösung auf der Werkbank....
http://up.picr.de/10234204ki.jpg
Neuer ist montiert...
http://up.picr.de/10234205oj.jpg
Nächste Woche
Oelwechsel/Oelfilter wechseln /Klima befüllen......
Es gibt dann noch etwas besonders Positives zuberichten.
Seit gut einem Jahr hatte ich eine Fehlermeldung 78(wastegate solenoid).
Der Fehler trat nur auf bei über 2000 U/min und Lastwechseln .
Regelmäßig ist der Turbo ausgestiegen und der Dieselverbrauch in die Höhe.
Wie gesagt ,seit gut einem Jahr (im Winter bin ich nicht wirklich gefahren)
doktern wir (Diefenbacker und Tobi) mit der Fehlersuche rum.
Also Butter bei die Fische am WE vor Zingst.
Probefahrten mit Läptop und Unterdruckmanometer.
Das Suchprozedere aus dem Handbuch durchexerziert,am Kopf gekratzt,nachgedacht,alle Messwerte analysiert,wieder nachgedacht und am Kopf gekratzt.......
Heureka
Zitat Diefenbaker : .....jetzt kann es nur noch das Kabel sein !!!!!
Also hat das Elektronikgenie mal schnell einen Bypass vom Solenoid zum Steuergerät gelegt.
Der Fehler ist weg.
Gut 700 Meilen gefahren bei allen möglichen Fahrsituationen---Alles Paletti-
Jetzt isser wieder mein liebes Auto:Doppeldaumen:
Mini-Man
22.04.2012, 20:35
Zum Abschluss eines arbeitsreichen Tages wollte ich fix die Winterräder gegen Sommerräder am Buick tauschen. Das geht ja fix auch mit dem Wagenheber, dafür brauche ich nicht zur Bühne fahren
Links gings gut. Was mir rechts nicht auffiel, die Fahrspuren hier aufm Hof haben einen Höhenunterschied. Der Buick stand rechtslastig. Und beim Anheben mit meinem hydraulischen Baumarktwagenheber rutscht due ganze Karre vor und verbiegt mir den Wagenheber. Natürlich hatte ich das Rad schon ab und die ganze Kiste lag nun unten mit der Trommel im Dreck.
Man war das ein Krampf, die Kiste wieder hochzukriegen.
Beim nächsten Mal nehme ich wieder die Hebebühne.
taxi-cadillac
22.04.2012, 21:08
Ich hab mich gestern an meine Klimaanlage rangemacht.
Ein bischen Angst hatte ich vor den Schraubanschlüssen ,wo Alu mit Eisen ,verbunden sind.Wegen abreißen und dem Arbeitsmehraufwand.
Musste aufgeschraubt werden, wegen dem Trockner wechsel
http://up.picr.de/10234195ul.jpg
Musste auch auf ,wegen dem Filterwechsel
http://up.picr.de/10234196yb.jpg
Es ging aber alles gut.
Kompressor raus....
http://up.picr.de/10234203wg.jpg
Ablösung auf der Werkbank....
http://up.picr.de/10234204ki.jpg
Neuer ist montiert...
http://up.picr.de/10234205oj.jpg
Nächste Woche
Oelwechsel/Oelfilter wechseln /Klima befüllen......
Es gibt dann noch etwas besonders Positives zuberichten.
Seit gut einem Jahr hatte ich eine Fehlermeldung 78(wastegate solenoid).
Der Fehler trat nur auf bei über 2000 U/min und Lastwechseln .
Regelmäßig ist der Turbo ausgestiegen und der Dieselverbrauch in die Höhe.
Wie gesagt ,seit gut einem Jahr (im Winter bin ich nicht wirklich gefahren)
doktern wir (Diefenbacker und Tobi) mit der Fehlersuche rum.
Also Butter bei die Fische am WE vor Zingst.
Probefahrten mit Läptop und Unterdruckmanometer.
Das Suchprozedere aus dem Handbuch durchexerziert,am Kopf gekratzt,nachgedacht,alle Messwerte analysiert,wieder nachgedacht und am Kopf gekratzt.......
Heureka
Zitat Diefenbaker : .....jetzt kann es nur noch das Kabel sein !!!!!
Also hat das Elektronikgenie mal schnell einen Bypass vom Solenoid zum Steuergerät gelegt.
Der Fehler ist weg.
Gut 700 Meilen gefahren bei allen möglichen Fahrsituationen---Alles Paletti-
Jetzt isser wieder mein liebes Auto:Doppeldaumen:
Ich will dieses Jahr auch den Trockner erneuern und vielleicht den Kompressor.......Trockner wurde noch nie gewechselt, Kompressor 1995....ist auch schon geschätzte 750'00Km her!
Was läßt man denn da nun einfüllen als Ersatz für R12 ???....was auch funktioniert........das R12 werde ich kaum noch beschaffen können! Damit wurde es aber immer schön eiskalt.
Letzen Sommer machte sie noch ein bischen kühl......von kalt konnte nicht die Rede sein......zumindest war noch so viel Druck da daß der Kompressort noch mitdehte. Durch den kalten Winter war nun aller Druck weg! Das alte Öl für das R12 wird eh restlos raus müssen!
Dann heute fast neuen Kat drunter gebaut und das Standlich repariert
......eine bessere headlight bezel angeschraubt und beim Sichten meiner Vorräte festgestellt,daß der "sumo" doch bald mal 2 oder 4 headlight bezels neu verchromen sollte........alles nicht mehr das Ware was da lagert! Da werde ich wohl bald mal ein Paket packen und testen wie gut er Plaste richtig verchromen kann.
chevydresden
22.04.2012, 21:12
Ganz normales R134a und PA0-Öl von Hella. Die Befüllungsprozedur musst du wahrscheinlich zweimal hintereinander machen. Ich weiß nicht warum, war aber bei meinen Umrüstungen immer so (Jeep, Lincoln, BMW)
72Lincoln
22.04.2012, 22:09
Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder am Charger gewechselt. Und ja, ich habe auf diese hirnlos verbaute Moparkacke geschimpft. Man muß wirklich das halbe Auto zerlegen...
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/0604201212414t6koqnhl3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Wer errät welcher der Neue ist, darf als Hauptgewinn eine Nacht unbewaffnet durch Neukölln laufen!
Beide Spurstangen und Lenkhebel ausgewechselt.Heute Achsvermessung und Einstellung.
Ganz normales R134a und PA0-Öl von Hella. Die Befüllungsprozedur musst du wahrscheinlich zweimal hintereinander machen. Ich weiß nicht warum, war aber bei meinen Umrüstungen immer so (Jeep, Lincoln, BMW)
Genau so ist es.
R12 wird eigentlich garnichtmehr angeboten !
@ Taxi-cadillac
Denke auch daran die Gummidichtungen zu wechseln !
Schön wäre auch den Filter nicht zuvergessen.
Ich habe mir einen kompletten Überholkit in Ebay/USA gekauft,da war alles mit bei.
Von Tobi hab ich noch den Filter und das Kompressoroel bekommen.
taxi-cadillac
23.04.2012, 20:23
Genau so ist es.
R12 wird eigentlich garnichtmehr angeboten !
@ Taxi-cadillac
Denke auch daran die Gummidichtungen zu wechseln !
Schön wäre auch den Filter nicht zuvergessen.
Ich habe mir einen kompletten Überholkit in Ebay/USA gekauft,da war alles mit bei.
Von Tobi hab ich noch den Filter und das Kompressoroel bekommen.
Ähm Gummidichtungen???? meinst du die o-Ringe am Kompressor hinten???
Was noch im neuen Trockner bei ist muß ich mal reinschauen.
Filter= Trockner oder ist da noch wo einer......habe nie einen gesehen und funktionierte trotzdem sehr lange.
R12 hatte ich vor Jahren noch im Nachbarland bekommen.......letztes Jahr wollte ich was nachfüllen lassen und da haben sie auch nur rumgeeiert und konnten nichts besorgen........aber sagen "gibts nicht mehr" ist auch nicht.....vertrösten dich immer um 4 Wochen weiter und das 3x dann braucht man keines mehr weil der Sommer vorbei!
Diefenbaker
24.04.2012, 07:08
Filter= Trockner oder ist da noch wo einer......habe nie einen gesehen und funktionierte trotzdem sehr lange.
Gemeint ist die Orifice Tube. Der sitzt vorne im Klimakühler und wird gerne vergessen.
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=161401
Besonders, da man meist die Verschraubung nicht aufbekommt und Angst hat sie abzureissen. Zum Glück gibts dafür dann aber Reparatursätze: http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=668604
Die angegebenen Links sind nur Beispiele. Im deutschen Rockautokatalog heisst das Teil "Rohr für Einspritzdüse Expansionsventil"
Ping Pong Paul
28.04.2012, 19:47
Auspuff wurde am Wochenende "optimiert". Die kurzzeitige Idee ab Kat ohne Rohr zu fahren wurde nach einem kurzen Testlauf verworfen. Zuviel Poff-paff-peng.
https://www.youtube.com/watch?v=10ov_AYUV_8&feature=youtube_gdata_player
10ov_AYUV_8
OldSteel79
28.04.2012, 20:08
Heute angefangen übers lange Wochenende das Triebwerk des MC's wieder zusammenzubauen. Neuteile sind alle da :cool:
Heute geschafft:
Kurbelwelle neu gelagert & eingebaut
8 Kolben eingebaut
Nockenwelle eingebaut
Ölpumpe mit neuem Antriebsschaft versehen und eingebaut
Festgestellt das ich vergessen hab ne neue Steuerkette zu bestellen :eek:
Werd am Montag gleich eine bestellen, und solang muss die alte nochmal rein, damit ich Montag & Dienstag den Rest fertig machen kann. Steuerkette ist ja gleich gewechselt.
Btw: Hat jemand ne gute Seite wo das mit TDC, Stellung der Zahnräder usw erklärt ist? Die englischsprachige Anleitung die ich hab bewirft einen da nur mit einem Haufen teuren Equipment das man sich dafür kaufen sollte. Das muss doch auch einfacher gehen? :confused:
Der Korea-Chevy fängt seit er die 100k überschritten hat auch an Macken zu machen... Heute mal spontan verschiedene Scharniere geölt & geschmiert, nachdem sowohl die Kofferraumklappe als auch die Motorhaube nicht mehr auf Anhieb eingerastet sind beim schließen oO
Trucks and Camper
29.04.2012, 21:25
am wo-end solaranlage und sidepipes angebaut...
http://www.db508.de/attachments/Image/Clou%20508/DSC_0611ss.jpg
http://www.db508.de/attachments/Image/Clou%20508/DSC_0620aa.jpg
carhunter
30.04.2012, 13:04
Etwas geflext, etwas mehr geschraubt, viel geschweißt und ganz ganz viel gefummelt.
Vom Krümmer, durch den selbst gebauten Getriebehalter..
http://up.picr.de/10327612nk.jpg
..über die Mitte und über die Achse..
http://up.picr.de/10327611cu.jpg
..bis nach Hinten in zwei von der Seite unsichtbare Flöten..
http://up.picr.de/10327610uf.jpg
..um etwas leiser zu zu werden!
http://up.picr.de/10327613gr.jpg
Und damit sowas wie in Ebenweiler nicht nochmal passiert :D
Markus_E
30.04.2012, 18:49
Schick. ABER ich wurde noch zwei Bögen nach unten jetzt machen. ;)
Sieht gut aus. Getriebetraverse ist gut gelungen! Allerdings alles wohl nicht mit Originalteilen gebaut....
SLP Cold air montiert...
Nach USA beschreibung wie immer:
Fits easy, Easy to install
Zu deutsch: 10hp in 3 Stunden !
Es geht nicht das man das Ding da einfach reinstellt und das klappert ueberall rum usw. -> also richtig festmachen mit Gummis Löcher schliessen usw.
Der schönste war Deckel drauf und gut ist...denkste!
gezogen, gezerrt, versucht zu richten.
Zuerst war der Computer drin...ein Riesenteil!
Der Luftfilter kommtbissel am Computer mit dem oberen Gummirand an...was solls...alles abgebaut...Ansauggummischlauch raus und alles der Reihenfolge nach wieder rein ... das ging erstaunlicherweise...Deckel angeschraubt, ging auch....dachte schon jetzt ist siche der Computer 1-2cm zu hoch weil bei den Amis stimmt ja meist nix.
Nun gut, alles is drin, Wagen läuft, nun noch Probefahrt und gut ist..
http://www.andysautosport.com/images/slp/slpa_21009.jpg
Hier noch Bilder..auch die Kabel usw.
http://img201.imageshack.us/img201/170/20120430087.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/7951/20120430089.jpg
blackmagic57
30.04.2012, 21:33
Etwas geflext, etwas mehr geschraubt, viel geschweißt und ganz ganz viel gefummelt.
Vom Krümmer, durch den selbst gebauten Getriebehalter..
..über die Mitte und über die Achse..
http://up.picr.de/10327611cu.jpg
Und damit sowas wie in Ebenweiler nicht nochmal passiert :D
Ich hoffe mal, dein Tank ist nicht aus Kunststoff - mit den Bögen bist du da verdammt nah dran, oder?
SLP Cold air montiert...
Nach USA beschreibung wie immer:
Fits easy, Easy to install
Zu deutsch: 10hp in 3 Stunden !
Es geht nicht das man das Ding da einfach reinstellt und das klappert ueberall rum usw. -> also richtig festmachen mit Gummis Löcher schliessen usw.
Der schönste war Deckel drauf und gut ist...denkste!
gezogen, gezerrt, versucht zu richten.
Zuerst war der Computer drin...ein Riesenteil!
Der Luftfilter kommtbissel am Computer mit dem oberen Gummirand an...was solls...alles abgebaut...Ansauggummischlauch raus und alles der Reihenfolge nach wieder rein ... das ging erstaunlicherweise...Deckel angeschraubt, ging auch....dachte schon jetzt ist siche der Computer 1-2cm zu hoch weil bei den Amis stimmt ja meist nix.
Nun gut, alles is drin, Wagen läuft, nun noch Probefahrt und gut ist..
http://www.andysautosport.com/images/slp/slpa_21009.jpg
Hier noch Bilder..auch die Kabel usw.
http://img201.imageshack.us/img201/170/20120430087.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/7951/20120430089.jpg
Wenn da in der Anleitung gestanden hätte: Sie benötigen zum Einbau ein wissenschaftliches Studium, 10h Zeit und mehrere Röhrchen Beruhigungspillen.....
Hättest Du es gekauft?
Na klar ...... weil dann wärs sicher schneller gegangen ;)
Muss man den Chip nicht auch noch anpassen lassen? Schließlich hast Du nun andere Luftwerte und somit wird das Gemisch anders. Ist jedenfalls bei den Cold Air Intake Systemen bei der Corvette C5 so. Ohne Anpassung ist das teilweise eher suboptimal.
Nein bei den Kits für diese Autos geht alles ohne.
Wenn du Pulley wechselst oder anderes dann braucht es eine Anpassung.
Kerzen Kabel usw. läuft alles ohne.
carhunter
01.05.2012, 23:53
Schick. ABER ich wurde noch zwei Bögen nach unten jetzt machen. ;)
Dito. Nur musste ich gucken wo ich bleibe. Zeitlich und geldlich. War/Bin nur ein Wochenende in der Heimat und wollte erst mal den Achsbogen und den Auspuff nach hinten machen. Für die große Fahrt im Juli Frankfurt-BigE-Berlin musste er etwas leiser werden. Wie es die letzten zwei Jahre war hat es mir doch zu sehr gedröhnt auf der BAB.. Klar, man kann sich jetzt drüber unterhalten was es für ein Aufwand gewesen wäre, das noch komplett fertig zu machen, aber gut. Jetzt ist es so wie es is und es passt erst mal!
Ein H soll ja eventuell auch rein..
Sieht gut aus. Getriebetraverse ist gut gelungen! Allerdings alles wohl nicht mit Originalteilen gebaut....
Die Getriebetraverse ist auch mein Meisterstück. Hab mir die, die summitracing anbietet, angesehen und mir für 350 dollar nicht gekauft. Die hab ich dann für lau nachgebaut - nach bestem Wissen der Technischen Mechanik:cool:
Mit Orischinoolteilen ists nicht gebaut. Original wäre nämlich ein Rohr, 2 1/4" unter einer im Schraubstock zerquetschten Getriebe-rundtraverse ....:rolleyes: Ich finds gut wie es ist. Rohrstücke zusammenbruzzeln und Schweißen konnten die ja auch schon 1976.
Ich hoffe mal, dein Tank ist nicht aus Kunststoff - mit den Bögen bist du da verdammt nah dran, oder?
Das täuscht etwas. Drei Finger an der engsten Stelle. Außerdem ist der Tank aus Blech und nach 70km Fahrt konnte ich gestern hinten den Auspuff anfassen :cool: Ist also definitiv nicht zu heiß, ab 50°c tuts nämlich weh.
Die Headlights sind installiert:
http://ak.buy.com/PI/0/1000/228717670.jpg
Fotos folgen........ sieht auf jeden Fall gewaltig aus
taxi-cadillac
06.05.2012, 19:17
Ein neues Benzinabsperrmagnetventil eingebaut.
Vom 1. zum 2. Mai in der Nacht ging mir das Gas aus. Kein Problem dachte ich.....fahre ich halt bis zur Tankstelle die 2 Km auf Benzin.....ja denkt man so....nichts mit Benzin war. Irgentwie versopft oder was auch immer. Ich mußte mein Werkzeug raus suchen und das Absperrventil in einer Nacht & Ne....um 0:30 Uhr (nee Nebel war nicht da...) umgehen in dem ich den Benzinschlauch der zum Ventil führte direkt an den Vergaser machte. In paar Minuten ging es dann weiter! Gut,daß man Werkzeug und Lampe bei hatte!
Jedenfalls war das mit dem Durchlaß dieses spieligen Ventils noch nie so toll weshalb schon seit letztes Jahr ein richtig fettes Ventil mit 8ter Anschlüssen da lag. Das war nun der Anlaß dieses Ventil zu verbauen.
Jetzt mache ich mir Gedanken weil die 8ter Anschlußrohre (sind zwar 3-4 cm lang und so weit steckt auch der Benzin-Schlauch oben) nicht so eine Verdickung haben wie original damit der Schlauch nicht abrutschen kann. Ich habe das gern sicherer......Wenn ich da was ahne was nicht 100% ist macht mich das nervös!
taxi-cadillac
06.05.2012, 19:34
Dito. Nur musste ich gucken wo ich bleibe. Zeitlich und geldlich. War/Bin nur ein Wochenende in der Heimat und wollte erst mal den Achsbogen und den Auspuff nach hinten machen. Für die große Fahrt im Juli Frankfurt-BigE-Berlin musste er etwas leiser werden. Wie es die letzten zwei Jahre war hat es mir doch zu sehr gedröhnt auf der BAB.. Klar, man kann sich jetzt drüber unterhalten was es für ein Aufwand gewesen wäre, das noch komplett fertig zu machen, aber gut. Jetzt ist es so wie es is und es passt erst mal!
Ein H soll ja eventuell auch rein..
Ähhhm BigE in Berlin??? was ist da?
Das hättest du NACH dem H machen sollen! Änderungen am Fahrzeugrahmen wozu die Traverse zählt sind nicht H-fähig......bei unseren ginge das nicht! Hebe das Originale noch auf......vielleicht muß es noch mal drunter!
Die Getriebetraverse ist auch mein Meisterstück. Hab mir die, die summitracing anbietet, angesehen und mir für 350 dollar nicht gekauft. Die hab ich dann für lau nachgebaut - nach bestem Wissen der Technischen Mechanik:cool:
Mit Orischinoolteilen ists nicht gebaut. Original wäre nämlich ein Rohr, 2 1/4" unter einer im Schraubstock zerquetschten Getriebe-rundtraverse ....:rolleyes: Ich finds gut wie es ist. Rohrstücke zusammenbruzzeln und Schweißen konnten die ja auch schon 1976.
Das täuscht etwas. Drei Finger an der engsten Stelle. Außerdem ist der Tank aus Blech und nach 70km Fahrt konnte ich gestern hinten den Auspuff anfassen :cool: Ist also definitiv nicht zu heiß, ab 50°c tuts nämlich weh.
Unmittelbar nach dem Abstellen fasse ich da nichts an! Meine Abgase haben Landstraße 750-800°C und Autobahn 850-950°C.....
Beim Autogastank weren 10cm vorgeschrieben bei Benzintank keine Kennung aber 3 Finger ist auch schon was.....
carhunter
06.05.2012, 20:04
Ähhhm BigE in Berlin??? was ist da?
Nicht BigE in Berlin. Erst BigE, dann Berlin. Also im Grunde diese Tour (http://g.co/maps/shkhc), die ich fahren will.
Das hättest du NACH dem H machen sollen! Änderungen am Fahrzeugrahmen wozu die Traverse zählt sind nicht H-fähig......bei unseren ginge das nicht! Hebe das Originale noch auf......vielleicht muß es noch mal drunter!
Hab mich wohl unklar ausgedrückt, ich gebs ja zu :o Ich meinte ein H-Pipe, also eine Verbindung zwischen den beiden Rohren.. X-Pipe oder H-Pipe.. Aber soweit bin ich noch nicht. Ein H auf dem Nummernschild hatter schon seit 2006 ;)
Aber abgesehen davon. Original Traverse und Auspuff sind auch noch vorhanden.
Unmittelbar nach dem Abstellen fasse ich da nichts an! Meine Abgase haben Landstraße 750-800°C und Autobahn 850-950°C.....
Beim Autogastank weren 10cm vorgeschrieben bei Benzintank keine Kennung aber 3 Finger ist auch schon was.....
Beim Krümmer und die 2 Meter danach würd ich auch nichts Anfassen. Aber hinten scheints ja zu gehen. Deine Abgastemperatur ist ja wohl auch am Krümmer gemessen?
blackmagic57
06.05.2012, 20:11
@taxi-cadillac
Die große Fahrt geht von Frankfurt über Big-E nach Berlin.
Und es gibt nur ein Big-E (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=7568), aber das liegt definitiv nicht in Berlin!:auslach:
Abgase kühlen sehr schnell ab. Daher sollten, wenn man auf gute Strömungsgeschwindigkeit achtet, die Rohrdurchmesser von Sammler bis Endstück kleiner werden. Im Umkehrschluss der Grund dafür das unsere Auspuffanlagen so schön brabbeln wenn ein dickes hinteres Rohr eingebaut ist.
Heute neues Kreuzgelenk beim Dodge Ram eingebaut.
Dauer 2 Stunden, ging easy.
http://up.picr.de/10422287ch.jpg
http://up.picr.de/10422288hs.jpg
http://up.picr.de/10422287ch.jpg.
http://up.picr.de/10422287ch.
http://up.picr.de/10422283kx.jpg
http://up.picr.de/10422289ed.jpg
http://up.picr.de/10422285rf.jpg
Mini-Man
08.05.2012, 19:47
Meine MZ läuft wieder. Es war wirklich einfach so der elektronische Regler kaputt. Gott sei Dank hab ich für lau Ersatz bekommen.
Und morgen muss ich eh zum Tüv mit Silvias Auto, dann kriegt die MZ auch gleich Tüv.
taxi-cadillac
08.05.2012, 22:46
Heute neues Kreuzgelenk beim Dodge Ram eingebaut.
Dauer 2 Stunden, ging easy.
http://up.picr.de/10422287ch.jpg
http://up.picr.de/10422288hs.jpg
http://up.picr.de/10422287ch.jpg.
http://up.picr.de/10422287ch.
http://up.picr.de/10422283kx.jpg
http://up.picr.de/10422289ed.jpg
http://up.picr.de/10422285rf.jpg
Falsches Fett war offensichtlich nicht schuld am Schaden.....
Stümmt war ja keines drin. :D
Ich glaub die sind auch nicht zum abschmieren im original zustand. Kann sein das
es da oem teile gibt mit die Schmiernippel dran.
Ja gibt es, habe aber ein normales eingebaut.
Hightower
12.05.2012, 23:52
Getriebeölwanne abgeschraubt, neuen Getriebeölfilter rein und bei der Gelegenheit auch gleich den "Upgrading 1-2 Accumulator" gemacht.
Also das hier http://www.markviii.org/LOD2/1_2_Accumulator_paper.htm
und was soll ich sagen die eine "purple" Spring war beim rausbauen zu zweit. Fast so schlimm wie auf dem ersten Bild im Link.
Neue Getriebedichtung, Ölwanne drauf, Öl rein und was soll ich sagen...
Das R70W Getriebe schaltet so butterweich, dagegen waren alle meine vorherigen TH700 im Camaro und im K5 Rumpelgetriebe mit vorprogramierten Rückenschäden beim Schaltvorgang. Es war schon eine deutliche Verbesserung als ich den 2003er F250 V10 hatte, aber jetzt bei nem fast 20 Jahre alten Wagen mit dem Upgrade ein Traum.
Ach ja und ich habs in der Grube gemacht.
Markus_E
13.05.2012, 13:31
das Teile suchen haste vergessen ;) Wo waren sie denn nun :D
Hightower
13.05.2012, 21:10
Markus - das ist eher was für die Rubrik "Trottel im Blaumann" ich sag jetzt nicht, dass ich schon ne Anfrage an Dollner gemacht hatte wegen den Teilen und dann hab ich se wiedergefunden.......
Ein bischen Löcher an ner Corvette Stossstange bearbeitet. Um den Rest soll sich der Verchromer kümmern. :D
http://up.picr.de/10529241mc.jpg
http://up.picr.de/10529242ko.jpg
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.