Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Mahlzeit zusammen,
ich dachte, ich mach den Fred hier wieder neu auf, denn es war ja nett zu lesen wer was gemacht hat http://www.franken-cruiser.com/community/images/smilies/icon_wink.gif.
Ich hab die letzten zwei Wochen ja meinen F-1 "fahrbereit" gemacht um dieses Wochenende auf zwei Treffen zu fahren. Keinen Abend vor 2300 Uhr aus der Halle.... und am Donnerstag erst um 200 früh.... Aber es hat sich gelohnt; Freitag so gegen 1200 die letzten Kabel angeschlossen, dann Finger gewaschen, Kennzeichen mit Kabelbindern festgemacht und ab auf´s erste Treffen http://www.franken-cruiser.com/community/images/smilies/feiernd.gif
Hier ein paar Bilder:
Hier noch ein paar Bilder:
Noch mehr Bilder von dem Treffen gibts hier:
http://picasaweb.google.de/j.schmidtlein/V8RollIn?feat=directlink#
und hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4292560
so... das war´s vom Freitag.... Ein rundum tollest Treffen mit tollen Autos http://www.franken-cruiser.com/community/images/smilies/top2.gif
Geschraubt hab ich eigentlich nix, vielmehr hab ich Teile abgeholt zur Komplettierung meines Malibu.Geschraubt wird dann wohl wieder nächste Woche.
Mini-Man
03.05.2009, 20:13
Wenig hab ich gemacht, war auch ein wenig gehemmt (Besuch von Schwiegereltern). Insgesamt ist dieses WE bei rum gekommen, daß ich den Chevy Kombi auf Böcke gestellt habe, und mir wurde sehr warm dabei im Gewächshaus ...
PS: Die Amis können Rahmen bauen! Hinten rechts setzte ich den Wagenheber an und ohne jede Verwindung geht das Auto hinten links gleicher Maßen mit hoch!
Ich hab am Freitag die (ersten richtigen) deutschen Nummernschilder an meinen Cadillac geschraubt.
Damit bin ich dann gleich nach Leutkirch b. Memmingen gefahren und am Abend noch nach Memmingen zu unserem monatlichen Stammtisch.
Das Treffen auf Schloss Zeil war an sich ganz schön und auch die Örtlichkeit an sich.
Jedoch empfand ich es als ziehmlich überlaufen und nicht für solch einen Besucherandrang ausgelegt.
Aber nette Autos waren schon da - hab aber leider meine Digi-cam vergessen.
Ich hatte ein schöööönes langes WE mit 5 Tagen frei.
Sohnemanns´Kita hatte nämlich vor dem Tage der Arbeit ne Weiterbildung für die dämlichen Kita-Tanten angesetzt und kurzerhand den Laden dichtgemacht. Tschüß bis Montag. Also 2 Urlaubstage gebucht und Sohnemann verkündet, daß 2 Tage lang die Post abgehen würde. Eiscreme, Eiscreme, Eiscreme, Kino, spielen, Rollerfahren, Modellflugzeug bauen und son "Männerkram" eben.
Also Mittwoch früh geduscht nach dem - ausgiebigen - Frühstück zu zweit und dann sollte es losgehen.
Sollte... den als ich mich beim abtrocknen bückte, dachte ich: ich breche durch. Die Hexe hatte mich mal wieder an meiner lädierten Bandscheibe aber so was von erwischt, daß ich Sternchen sah.
Nach einer kurzen Jammerphase nen paar Pillen von der heftigen Sorte eingeworfen und nach 2 Stunden gings dann auch halbwegs, wenn auch nur langsam.
Um Sohnemann den Spaß nicht zu verderben sind wir dann erst mal Eis essen gegangen und haben bei der Apotheke und bei der Praxis von meinem Wirbelsäulendoktor vorbeigeschaut. Termin: morgen. Geht ja grade noch.
Den Tag haben wir dann mit vielen Spielen im Sitzen und mit malen verbracht. Zwischendurch habe ich mich dann immer wieder mal hinlegen müssen. Fernsehen gabs natürlich auch.
Donnerstag dann zum Doc ne FETTE Spritze abholen und nen klorollenlangen Rezeptschein.
Und dann noch der Anruf, daß das Getriebe fertig zum abholen sei. Schließlich wollte ich den F100 dieses WE fertig machen.
Freitag konnte ich dann schon wieder krauchen, aber an schrauben war noch nicht zu denken. Also erst mal nen bischen für Ordnung sorgen,
später dann mit freundlicher Unterstützung das Getriebe abholen und beim anheben auf den Getriebeheber. Gleich mal in Position gebracht. Vielleicht wirds ja Samstag was.
Samstag dann der erste Versuch es reinzubuchsieren. Alleine und mit Kreuzschmerzen. Immer wieder geruckelt und gezuckelt - passt nicht.
Nach 3 weiteren Versuchen: Kommando rückwärts. Irgendwas stimmt da nicht.
3 Zigaretten weiter hab ich dann den Wandler noch mal abgenommen und wieder draufgesteckt. Vorher noch schnell das Öl abgelassen, damit der leichter wird.
Beim Aufstecken merkte ich dann wo der Fehler lag: Der Wandler war nicht richtig drin, ergo konnte auch nix passen.
Von da an ging alles wie von allein. Ich hab - trotz Rücken - ca. 3 Stunden gebraucht um alle Schrauben, Leitungen, Kontakte, den KickDownZug zu befestigen.
Nur der Anlasser wollte nicht rein. wie immer bei Headern liegt Dieser quasi wie hinter Gittern. 2 Stunden weiter hatte ich ihn dann doch drin - mit List und Tücke, da ich eine Stelle fand, durch die man ihn einfädeln konnte und dann an die Einbaustelle buchsieren.
Und jetzt kommts: Das Ding hat zwei (2) Schrauben. Eine oben und eine unten. Allein für die obere habe ich - mir fast den Arm ausrenkend - sage und schreibe 90 min. gebraucht. Immer von unten den Arm irgendwie zwischen allem was auch nur stören kann hindurchzwängen und wieder 2-3 Ratschenklicks drehen. Die ist auch noch selbsthaltend. Freude schöner Götterfunken.....
Dagegen war die untere Schraube dann ein Kinderpiel.
So, dann heute am Sonntag noch Öl eingefüllt und gleich ein paar Änderungen an der Abgasanlage vorgenommen.
Als ich jedoch die Flex zum 2. Mal ansetzen wollte, hatte ich meine Holde im Nacken, die mir bedeutete, das heute Ruhetag sei und ich nicht solchen Krach machen soll.
Tja, und dann bin ich eben wieder nicht fertig geworden. Aber: geschweißt hätte die Anlage ja auch noch müssen - mach ich eben morgen nach Feierabend beim Kumpel.
Was ich am WE geschraubt habe???
Ach, nix besonderes......, das übliche halt....
robie
chevycoupe
04.05.2009, 00:27
Da ich zu ende April meinen Hallenstellplatz gekündigt habe, musste der Wagen nun zu mir in die Garage, das sah Samstag dann so aus wie in den Anhängen
Und jetzt geht es ans Eingemachte.... zerlegen, überholen, zusammensetzen....:rolleyes:
blackmagic57
04.05.2009, 13:03
Eigentlich wollte ich auf irgend ein Treffen kommen!
Aber es kommt meistens anders, als man denkt:
Nachdem mein Vorbau und die Stoßstange, sowie das frisch lackierte Armaturenbrett mit dem neu Leder bezogenen Dashboard wieder fein säuberlich montiert war, hat sich noch ein Massefehler eingeschlichen, der am Dienstag beseitigt werden sollte.
Ich, als Elektro-Legasteniker, mein Schätzchen zum Oldie-Fachmann meines Vertrauens gebracht, kurz abgestellt zur Klärung der Reparatur um dann den Reparaturplatz ansteuern zu wollen.
Wie gesagt, wollen.
Startversuch 1-5 = Zündung da, Sprit da (Filter Schauglas), läuft nicht.
Startversuch 5-10= 2. Batterie, läuft nicht, Vergaser furztrocken.
Diagnose nach leichtem Klopfen auf Vergaser-Schwimmerkammern: Schwimmernadelventil fest, läuft wieder.
Vergaser aufmachen, alles säubern, läuft. (Vorerst wenigstens)
Mittwoch : Sofort Cadillac-Service Winterwerber angerufen, neuen Vergaserüberholsatz geordert der auch promt am Donnerstag eintraf.
Das nenn ich schnellen Service, jedoch leider zu spät, noch alles zu montieren.
Das wird jetzt halt heute noch fachgerecht erledigt.
Aus lauter Frust hab ich dann halt am Samstag noch die Hutablage mit schönem neuem Leder überzogen und das Autronic-Eye (automatisches Abblendlicht) neu justiert.
chief tin cloud
04.05.2009, 13:51
Was ich geschraubt hab? An meinen Erwartungen :cool:
v8.lover
04.05.2009, 17:54
hehe.. das iss net schlecht^^
runter? oder hoch?! :D
Wir haben uns ein wundertollen Blech anfertigen lassen. Kumpel is in ner Metallbude und hat das ProComp-Logo rauslasern lassen aus dem Blech, das mein Vater aus der Metallbude seines Kumpels mitgenommen hat :D Und Schatzi hats gebohrt, poliert und montiert :D
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=15&pictureid=160
Markus_E
07.05.2009, 00:22
Es war zwar nicht Wochenende. Aber heute hab ich die Benzinpumpe an den Kinderwagen geschraubt. Mich gefreut, das die Schwimmerkammerentlüftung auch als Überlauf dient :rolleyes: den Tank wieder dicht gemacht, nachdem Benzin drin war. Das zu dünne Massekabel ausgetauscht und gefreut, das der Anlasser viel besser läuft.
Und mich gewundert, das in einem niedrigen Leerlauf ein Motor nur mit Krümmern bestückt verdammt leise sein kann. Dafür macht er jetzt das eine oder andere Flämmchen aus dem Auspuff :cool:
Und Yeah das Balg kann kommen.
Der Caprice wird mal wenns schön Wetter ist gewaschen. Bekommt vielleicht ne Tour mit einem Lackreiniger und dann schönes Wunderwachs, welches ich seid dem Wochenende besitze, drauf, das der wieder wie ne Speckschwarte glänzt.
Fürn Lincoln werde ich mal die Tage ein Teil fürs Getriebe bestellen und irgenwann einbauen und hoffen, das so alle Probleme beseitigt sind, was das Getriebe angeht. Und wenn alles gut läuft, stellt es sich am Freitag raus, das er doch noch Euro 2 bekommt.
Ich hab letzten Sonntag versucht zwei Schrauben anzuziehen :D Betonung auf versucht.
Zwei Schrauben, ich weiss... Ist aber echt umständlich da vernünfig ranzukommen und die dann vor allem richtig festzuziehen.
Ich hatte nicht wirklich Zeit ("musste" ja an das Treffen in Oensingen) und deswegen hab ich den Plan dann wieder verworfen.
Die Zierleiste oben an der Motorhaube ist nun ja noch dran und die Ecken da werden sparat angeschaubt. Wenn die Haube offen ist, kommt man halbwegs ran und kann die Schrauben dann Milimeter für Milimeter anziehen - Herr, gibt mir Geduld... ABER SOFORT!
Nein, nein... so ungeduldig bin ich nicht doch wenn man keine Zeit hat, verschiebt man auch sowas kleines besser. Dacht erst, das wär ne Sache von 5Min. Na ja, falsch gedacht.
Projekt "Schrauben anziehen" ist vertagt worden ;)
Markus_E
07.05.2009, 13:34
Dei sind bei mir schon seid 2 Jahren locker ;)
Mini-Man
09.05.2009, 20:37
Am Wohnwagen haben wir heute 6 Seitenmarkierungsleuchten und ne Nebelschlußleuchte angetütelt. Heute Vormittag habe ich dann noch Räder bekommen, die dann auf den Wohnwagen geschraubt. Stahlfelge ist nicht gleich Stahlfelge. Die Räder haben am Achsträger geschliffen. Also mußte wir alle 4 Träger mit der Flex passend machen. Und zu guter Letzt wurde noch ein Schloß in die selbst gebastelte Tür eingebaut (die originale Tür war nicht mehr vorhanden).
Jetzt ist er TÜV fertig!
medicinman
09.05.2009, 20:55
Dei sind bei mir schon seid 2 Jahren locker ;)
Welche Schrauben meinst du denn da???:p:rolleyes:
Also, ich habe im Garten "geschraubt" und werd später noch an meiner Süß, ach aähmm darf man das hier noch sagen!?!?:confused:
Markus_E
10.05.2009, 00:49
och die eine oder andere :p
Ich hab auf der Terrasse meinen Grill geschraubt.....zwar nicht ganz am Wochenende, aber trotzdem.
Eigenes Bild
Also mußte wir alle 4 Träger mit der Flex passend machen.
Da wird sich der Tuev aber freuen, bei solch innovativen Loesungen....
Ich hab mal wieder a weng was im Garten gemacht...
taxi-cadillac
10.05.2009, 22:04
Die letzten Wochenenden das gute Wetter genutzt und am Braunen weitergemacht.
z.B. Door panels gereinigt und repariert
taxi-cadillac
10.05.2009, 22:13
Die vom Unfall beschädigte Stoßstange gegen ein original neues GM-Teil ersätzt und innen mit Wax dick konserviert
Mini-Man
10.05.2009, 22:14
Also mußte wir alle 4 Träger mit der Flex passend machen.
Da wird sich der Tuev aber freuen, bei solch innovativen Loesungen....
Nee, nee, so schlimm ist das nicht. Das ist nen Vierkant, der nach außen in Richtung Felgenaußenkante einen leichten Überhang hat. Ist ne völlig ungefährliche Stelle, da mußten nur ca. 3mm weichen, damit die Felgen paßten.
taxi-cadillac
10.05.2009, 22:20
Den runterhängenden dreckigen Himmel erneuert incl. neu bezogenen Sonnenblenden
P.S. Endlich kann auch ich Bilder hochladen.................den hängenden Himmel habe ich auch noch wo...
taxi-cadillac
10.05.2009, 23:04
Neue ABS-Bumperfiller angepaßt........
Ist doch "schön" wenn's oben paßt und unten fehlt eine Fingerbreite. Zum Glück gibt Epoxy-Putty von POR15 und man kann was anpappen.
Die Lackierer sollens noch bischen Spachteln und verschleifen und man wird denken, waren passende Teile.................aber es paßte so gut wie nicht ein Loch!!!!!...........wo die maßgenommen haben und welche Qualitätskontrolle wirft Fragen auf.
Mini-Man
10.05.2009, 23:13
Das ist das gute Stück. Keine Schönheit, aber alles dran, was man so braucht. Und einem geschenkten Gaul .... (Hat mich bis jetzt an Material 100€ gekostet)
Das Ding soll jetzt die Woche zum TÜV. Weiß jemand, ob die Bremsen bei einer Vollbremsung am Wohnwagen blockieren müssen? Dann müßt ich sie noch schärfer stellen. Derzeit ist es so, daß er zwar gut anzieht, er aber keine blockierenden Räder hätte. Beim Rückwärtsschieben ohne Sperre, bäumt sich der Wohnwagen zar mächtig auf, aber der dicke Diesel schiebt ihn dann doch mit rollenden Rädern zurück.
Ist das in Ordnung so, oder müssen die Räder blockieren?
Da beim Off-Road fahren sich die Anhängersteckdose vom F250 sich in Einzelteile zerlegt hat, haben wir heute auch noch dem Ford ne neue Steckdose an sicherer Stelle verpaßt.
http://www.kadett-caravan.de/download/lmc1.jpg
taxi-cadillac
10.05.2009, 23:20
Anhang vergessen
na ja 3mm sind ja nix....
und zu deiner Bremse: also der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass eine blockierende Bremse eher nicht so optimal ist, weil dann bricht die Fuhre aus...aber ich hab natuerlich nicht die Ahnung von fahrbaren Datschen....
Ich tipp trotzdem auf eher nicht blockieren.
taxi-cadillac
10.05.2009, 23:26
und hier noch der alte Himmel.....
Nr. 4 und der Futtervorrat für eine amerikanische Maus im Doorpanel der Fahrertür..............Nr.5 der Eingang muß auch noch verschlossen werden.
taxi-cadillac
10.05.2009, 23:31
nun kommen halt die Bilder extra!
V-8-Power
11.05.2009, 02:08
Meinen Dicken über All abgeschmiert, also weniger geschraubt :)
blackmagic57
11.05.2009, 13:36
na ja 3mm sind ja nix....
und zu deiner Bremse: also der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass eine blockierende Bremse eher nicht so optimal ist, weil dann bricht die Fuhre aus...aber ich hab natuerlich nicht die Ahnung von fahrbaren Datschen....
Ich tipp trotzdem auf eher nicht blockieren.
Nicht ganz richtig: Die Auflaufbremse sollte schon kurz blockieren, wenn der TÜV-er voll auf die Bremse latscht (und das macht er in der Regel).
Dabei wird auch noch gleichzeitig die Funktion des Auflaufdämpfers kontrolliert. Dieser sollte normalerweise ein längeres Blockieren verhindern.
Ausserdem geht er auch noch auf den Bremsenprüfstand und kontrolliert die Handbremse.
Vom rückwärtsfahren ohne Auflaufsperre ist abzuraten; u.U. könnten sich deine Bremsbacken verkanten und festfressen. Modernere Anhänger haben dafür eine Rückfahrautomatik in der Deichsel verbaut.
Dieseltreiber
12.05.2009, 08:00
Moin, jo ich hab mein Führerhaus auf den Rahmen gesetzt, Bodylift montiert, HBZ umgebaut, Lenksäule verlängert, Kühler eingebaut, Getriebe angeschlossen...etc. noch Kleinkram gebastelt
@Miniman: Nein, auf gar keinen Fall dürfen Hängerbremsen blockieren!! Denn wenn sie das tun, dann reisst dich der Hänger samt Fahrzeug von der Straße. Im günstigsten Fall stehst du dann quer, im schlechtesten macht er Luftsprünge und du hebst ab.
Lg
biker750
12.05.2009, 08:48
Komme mit meinem 5 Jahresprojekt so langsam in die Pötte ;)
Mein HONDA Umbau CB 750 F2 von 1978 mit Fahrwerksteilen einer VFR 750 von 1993 verfeinert, laufen tut se, Vergaserseitig muss noch abgestimmt werden und noch ne Ganzabnhame beim TÜV, bin da aber zuversichtlich. Bei meinem Ford F150 PU gibt's eigentlich z.Zt. nix zu schrauben, der fährt einfach ;)
Bei meinem Ford F150 PU gibt's eigentlich z.Zt. nix zu schrauben, der fährt einfach
kenne ich von meinen Fords...
mordhorst
12.05.2009, 23:58
Wir haben mit unserem Westwood-Camper einen Dauercampingplatz bezogen ...
http://www.sellenriek.com/wwc110.jpg
@mini-man:
tandemachser werden in den seltensten fällen aufn bremsenprüfstand gestellt, weil es einfach net funktioniert.
auflaufbremse sollte funzen, aber nich blockieren.
Mini-Man
13.05.2009, 11:08
@mini-man:
tandemachser werden in den seltensten fällen aufn bremsenprüfstand gestellt, weil es einfach net funktioniert.
auflaufbremse sollte funzen, aber nich blockieren.
Das sah der TÜVer heute auch sound gab heute morgen das TÜV-Siegel. Baujahr 81 und EZ 2009, sowas hatte ich auch noch nie ....
Gestern war zwar kein Wochenende, aber bißchen geschraubt hab ich trotzdem am Malibu.Hab bißchen was demontiert, damit man die Karosserie und den Rahmen mal anständig behandeln kann.
Ich hab mit nem Kollega meine Kotflügel geschweissssst.
zwar nicht am Wochenende aber in dieser Woche.
Mal sehen was am WE so alles passiert.
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=33&pictureid=359
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=33&pictureid=358
taxi-cadillac
17.05.2009, 21:38
Die Beleuchtung vorn TÜV-Konform gemacht......neue H4 & H1 verbaut....mal so grob als Übersicht.
-die Frontmaske ist beim Lackierer.....weil Steinschlageinschläge,Kratzer von Kürtelschnallen und paar Risse in der Farbe.......soll halt schöner werden. Dahinter hat sich reichlich Dreck in 32 Jahren gesammelt.
-Die Lampentöpfe sind noch recht OK. der wenige Rost wird sich mit POR15 stoppen lassen
-Da trocknen sie nun......
-Alles mit Felgenreiniger eingesprüht.....abgepinselt und abgespült und der Dreck ist weg. Sogar die Kabel zeigen wieder ihre Farbe
-dann noch gut mit Silikonspray eingesprüht und es sieht aus wie neu.
-neue Lampeneinsteller,Lampenramen poliert............Glas vom Blinklicht auch poliert.............das Matte ist weg und sieht wieder klar aus wie neu
.....Kabel für die Standlichter gezogen u.s.w.
......natürlich sind jetzt Edelstahlblechtreibschrauben verbaut......soll nicht wieder festrosten
taxi-cadillac
17.05.2009, 21:47
Die Stoßstange ist natürlich auch schon repariert................das hatte ich schon letzten Herbst gemacht.
hudsonbay
17.05.2009, 23:00
haben heute einen unserer van-fahrer geholfen, der leider im rollstuhl sitzt und halt nicht überall hinkommt. türen und motorhaube eingestellt, kein akt, aber nette runde.
einer hat geschraubt und 3 standen mit bier und blöden sprüchen dumm rumm, typisch deutsche baustelle:D:D
Die neuen Kennzeichen auf den 300C geschraubt. :D Und Cruisen natürlich... Har Har Har
Nix, dafür geht's aber heute weiter.
Bin wohl irgendwie aus dem "Wochenend-Schrauber-Rhythmus" raus *lol*
Markus_E
18.05.2009, 13:37
Ich wollt den Lincoln waschen. Aber es hat ja geregnet und wenn die Sonne geschienen hat, war ich zu faul :D
Ich wollt den Lincoln waschen. Aber es hat ja geregnet und wenn die Sonne geschienen hat, war ich zu faul :D
DAS kommt mir ez bekannt vor... Man ersetzte Linciln durch Chevy und man kanns auf mich anwenden! ;):D:D
Nix, dafür geht's aber heute weiter.
...Und hab dann heute erstmal beim Ausbau die linke hintere Seitenscheibe im Ar*** gemacht :mad:
Bau die rechte aus und dreh sie rum *räusper* ;)
Reinhard
19.05.2009, 14:49
Beim Van Visco-Lüfter gegen E-Lüfter getausch.
Der Visco-Lüfter macht derartigen Lärm, daß er im Stand den Motor übertönt hat.
Fahrertür entrostet und lackiert, hat aber nicht gut geklappt, Läufer drin.
Bei der Gelegenheit den zu kurzen Spiegelarm (Alkovenaufbau) getausch.
Donnerstag gehts dann ins lange Wochenende, da wird ausser am Grill nix geschraubt.
washbaer
19.05.2009, 15:49
haben heute einen unserer van-fahrer geholfen, der leider im rollstuhl sitzt und halt nicht überall hinkommt. türen und motorhaube eingestellt, kein akt, aber nette runde.
einer hat geschraubt und 3 standen mit bier und blöden sprüchen dumm rumm, typisch deutsche baustelle:D:D
ich frage lieber nicht wer das mit dem bier war.http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002006E.gif (http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10)
v8.lover
21.05.2009, 01:59
najo - zwar nicht WE - aber ich hab ma s getriebe innen caprice gebaut.. gg. mittach/nachmittag wird sich weisen, obs geht oder net. bin gespannt. :-)
werde berichten.
Ich drücke Dir die Daumen :cool:
Ich werd morgen wieder angreifen in Sachen Ami-Schrauben und dabei hoffentlich keine "Schrauber-Mistakes" mehr machen, wie am Montag mit der geplatzten Seitenscheibe *lol*
Ist zwar schon am letzten Wochenende passiert doch trotzdem: Meine "Ecken" sind endlich drauf :dance: Dachte schon, ich müsse ein Projekt-Thema im Technik Forum aufmachen ;)
Ein Kollege hat mir geholen. Er fährt einen neuen Dodge Charger Daytona und hat lustigerweise oftmals eine riesen Werkzeugkiste im Kofferraum - aber eben für die andern, nicht für sich :p
Ich hab mein Wochenende - das war heute - unter anderem damit verbracht, mein Baby zu waschen. Morgen wird dann noch gesaugt, die Scheiben von innen geputzt und die Armaturen gereinigt.
Schick, schick, schick ;)
FreakOnTour
21.05.2009, 23:06
Die neuen Felgen montiert, und Auto gewaschen.... mehr war noch nicht möglich ;-)
Den Malibu weiter zerlegt.Diesmal ohne Scheibenbrüche *lach*
Hier der Link zum heutigen Tag:
http://www.us-car-forum.net/community/showpost.php?p=11012&postcount=14
washbaer
22.05.2009, 07:10
heute werd ich den dodge reisefertig machen. wird wohl nicht so dolle werden. öl, wasser, luft den üblichen sums halt. dann gehts aber ab richtung ungarn zum mini-gigantentreffen.
Mini-Man
22.05.2009, 08:25
Ich hab mein Wochenende - das war heute - unter anderem damit verbracht, mein Baby zu waschen. Morgen wird dann noch gesaugt, die Scheiben von innen geputzt und die Armaturen gereinigt.
Ich habe so das Gefühl, daß du unter Waschzwang leidest? Auto waschen steht ja jedes WE bei dir auf dem Programm. :D
v8.lover
22.05.2009, 11:55
naja, miniman - wenn du oder dein vadder das beim ford mit dem scheisslack machen würdest - müsst ich auch lachen! :D
aber bei DEM lack von caprice.. da MUSS das! it HAS to be shiny! :)
ich wasch meinen C10 auch sogut wie jede woche einmal (ausser im Moment weil er da dank dem Wetter gleich am nächsten Tag wieder aussieht wie Ar§$h ;) :D)
Mini-Man
22.05.2009, 12:14
Ich kenn das ja auch. Mein Cabrio steht auch immer glänzend und sauber in der Garage. Der Tahoe hingegen bekommt nicht soviel liebe. Das ist nen Geländewagen, der muß dreckig aussehen.
Ich habe so das Gefühl, daß du unter Waschzwang leidest? Auto waschen steht ja jedes WE bei dir auf dem Programm. :D
Kein Zwang aber ich will das so. Mit so einen Auto fährt man einfach auch nicht dreckig rum (finde ich zumindest).
Einmal in der Woche ist die Regel (na ja gut, zwei mal sind auch schon vorgekommen ;) ).
Nur letzte Woche war echt mühsam (siehe Logan) - jeden Tag regen. Da hab ich es einmal ausgelassen weils es echt nicht gebracht hätte. Fast drei Stunden waschen damit er dann in zwei Stunden wieder steht vor Dreck? (Vor allem wenns dann nur so ein bisschen tröpfelt, die dreckige Luft gewaschen wird, ist das echt schlimm).
Aber sonst, immer schön sauber halten (von aussen wie von innen).
Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?...wieso - das WE kommt doch erst ?!....Lebst du inner Zukunft ?
Egal:
Habe gestern,vorgestern,vorvorgestern und vorvorvorgestern mein Brennholz für den nächsten Winter gebunkert - also nix geschraubt,außer anner ChainSaw...:eek:
Heute(gestern) war mein Nachbar und ich bei unseren Stammschrotti (da,wo ich viele geile Sachen zu sehen bekam) und haben seine Maschinen gerichtet,da bei ihm morgen(heute) das AMT auftaucht und er seine Zertifizierung erneuern muß.
Geschraubt hatte ich die letzen Tage (Wochen) an verschiedenen Mondeos,Gölfen,Passats,Fiaskos und nen Volvo.'ne 58er DKW und ein 78er Admiral waren auch dabei.
Einmal in der Woche ist die Regel (na ja gut, zwei mal sind auch schon vorgekommen ;) ).
Ach du Sch**ße, so oft hast Du die Regel :confused: *looooooooool*
Das ist nen Geländewagen, der muß dreckig aussehen.
Was hingegen natürlich auch den Rost am Rahmen erklärt.Da gab's doch mal so 'nen Thread von Dir glaub ich... ;)
p.s.:
Ich schraube vielleicht heute noch ein wenig...
Ach du Sch**ße, so oft hast Du die Regel :confused: *looooooooool*
Man kann sich an fast alles gewöhnen ;) So auch ans Autowaschen - ist so ne Art Arbeitstherapie :p
centurymarc
23.05.2009, 13:22
Gerade am nachdenken warum die "ALT" Warnleuchte auf einmal anging, LTD hatt neue Lichtmaschine,Batterie,Zündung vor kurzem bekomen.....:confused:(kratz kratz kratz die Birne/ bald werden die letzten Haaren auch weg sein....:()
Gerade am nachdenken warum die "ALT" Warnleuchte auf einmal anging, LTD hatt neue Lichtmaschine,Batterie,Zündung vor kurzem bekomen.....:confused:(kratz kratz kratz die Birne/ bald werden die letzten Haaren auch weg sein....:()
Regler? Alle Kabel richtig fest?
Ich werde mich mal nacher mit der ZV an meinem Van beschaeftigen, weil die ueber die Fernbedienung nicht mehr auf und zu macht....
centurymarc
23.05.2009, 15:02
@Haegar,
neuer Regler ist bestellt (war nicht lieferbar als die Lima bestellt wurde) müsste nächsten Mi-DO da sein...sonst alles geprüft :cool:
ich tippe ganz schwer auf den Regler, lass es uns wissen, ob er es war
Markus_E
23.05.2009, 15:45
öhm ich hab meine Blumentröge bepflanzt. Ist Mietauflage und bekomme ich wenigstens bezahlt. Aber nirgends stand, das man da nicht Tomaten, Gurken, Paprika, Peperoni, Basilikum usw usw. pflanzen darf :D
Und an den Autos??? Naja ich versuche grad Getriebeteile fürn Lincoln zu bekommen und fürs Euro 2 Gutachten, das ich jetzt habe, musste ich nicht viel Schrauben ;)
Zentralverriegelung geht wieder - waren nur zwei Sicherungen...
öhm ich hab meine Blumentröge bepflanzt. Ist Mietauflage und bekomme ich wenigstens bezahlt. Aber nirgends stand, das man da nicht Tomaten, Gurken, Paprika, Peperoni, Basilikum usw usw. pflanzen darf :D
dann wuensch ich mal gute Ernte...
el-camino-berlin
23.05.2009, 17:26
Heute ist der Trecker zum Lackher gegangen ich bin gespannt wie das aussieht wenn es fertig ist.
Alleine die Farbe runterholen hat fast 8 Monate gedauert
http://up.picr.de/2305837.jpg
http://up.picr.de/2305839.jpg
http://up.picr.de/2305841.jpg
http://up.picr.de/2305843.jpg
http://up.picr.de/2305846.jpg
mfg Torte
www.el-camino-berlin.de (http://www.el-camino-berlin.de)
ah ein Porsche...Zwei oder Dreizylinder?
el-camino-berlin
23.05.2009, 17:46
1 Zylinder Baujahr 1959 mit stolzen 14 PS und fast 900 (822) Kubik im Topspeed knapp 20 Km/h
http://up.picr.de/2305962.jpg
Gruß Torte
Mini-Man
23.05.2009, 21:39
1 Zylinder Baujahr 1959 mit stolzen 14 PS und fast 900 (822) Kubik im Topspeed knapp 20 Km/h
Gruß Torte
Trecker ist eigentlich nicht so meins, aber just heute bin ich doch bei der Verwandschaft mit dem Kind auf nem 58er Güldner 2 Zylinder mit auch exakt 14PS ne Runde drehen gewesen.
Letzten Monat auf unserem kleinen Oldtimertreffen:
http://www.oldtimerfreunde-perleberg.de/html/pritzwalk_2009_16.html
Gedönsrat
24.05.2009, 01:18
Der Poasche ist ein geiles Teil. Hier fährt auch einer rum.
Vom Design her passt der genau in die Linie der Boxer. Früher wurde noch Wert auf Aussehen gelegt.
Heute beim Tüff gewesen und
auf der Bühne ist die Bremsleitung vom Buick geplatzt. :mad:
Beim Lumina die Entlüftung vom Radbremszylinder kontrolliert.
Am Montag gibts ne neue Leitung fürn Buick und en Flexrohr, Krümmerdichtung, Kat, Zwischenstück und ein Raptortöpfchen für den Lumina.
Damit der V6 sich auch mal ordentlich anhört.
Gruß
Gedönsrat
Die Scheune ein bißchen aufgeräumt und ansonsten fast nur gegrillt.Dafür wurde Donnerstag bereits umso mehr geschraubt, um die Frame-Off Resto beginnen zu können.
Auto in die Waschstraße gefahren, mal Rausgesaugt (erstes mal in dem Jahr), Chrom mit NevrDull behandelt und Scheiben/Spiegel gereinigt, Fahrwerk zum Verticken verpackt (vom Daily) und Mutterns-Keller bisserl umgeräumt, damit meine Teile nicht so viel Platz wegnehmen und mehr Teile reinpassen.
Dann noch mit 3M Schleifpaste der Problemzone beigegangen :)
Umsonst auf Lack gewartet... (2. Woche - Lieferant mit angeblichem Personalmangel)
DonnyDarko
24.05.2009, 20:54
Schrauben! Welch ein Traum!!!
Ich verbringe meine Freizeit mit dem spaßigen entfernen von Kellenputz:mad:
Nen Typ ohne Freunde und Hobbys hat vor Jahren sein Haus mit Kellenputz verschönert.
Jede Wand und die Decken.
Da es nu mir gehört vergehe ich mich nun daran, Kelle um Kelle:mad:
Umsonst auf Lack gewartet... (2. Woche - Lieferant mit angeblichem Personalmangel)
Wo hast Du denn bestellt?Weil was Lack und so angeht, da komm ich ansich auch ganz gut dran.Kumpel ist Lackierer... ;)
Mini-Man
24.05.2009, 23:24
Heute hatten wir wenig Lust auf was sinnvolles. Die Konstruktion des "Örtchens" ist eigentlich für meinen Neffen, der ist mit 1,5 Jahren überhaupt nicht an nen Topf ranzukriegen. So klappts jetzt aber und wir sind guter Dinge.
Unsere Tochter (10 Monate alt) hat das für gut befunden und dementsprechend auch gleich "eingeweiht".
http://www.kadett-caravan.de/download/toepfchen1.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/toepfchen2.jpg
Die Minifront hab ich vor vielen Jahren mal fertig gemacht, die hing jetzt knapp 10 Jahre in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern.
Über meiner Garage siehts jetzt auch sehr gut aus und die Lichter werden mir den Platz vor der Garage noch ausleuchten.
http://www.kadett-caravan.de/download/frontgarage.jpg
taxi-cadillac
25.05.2009, 01:46
Nichts geschraubt sondern bei den Street-NatS in Hamburg Sa & So gewesen.......knapp 900Km gekullert und massenhaft sehr schöne Autos bewundert und super Wetter gehabt!
gerade gegen Null Uhr eingetroffen.........noch einiges an Stau auf der Rückfahrt gehabt......
V-8-Power
25.05.2009, 06:01
Irgendwie nix mußt das ganze WE arbeiten :(
Heute hatten wir wenig Lust auf was sinnvolles. Die Konstruktion des "Örtchens" ist eigentlich für meinen Neffen, der ist mit 1,5 Jahren überhaupt nicht an nen Topf ranzukriegen. So klappts jetzt aber und wir sind guter Dinge.
Unsere Tochter (10 Monate alt) hat das für gut befunden und dementsprechend auch gleich "eingeweiht".
http://www.kadett-caravan.de/download/toepfchen1.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/toepfchen2.jpg
Interessante Konstruktion zur operanten Konditionierung von Kleinstkindern ;)
Find ich cool! ;)
blackmagic57
25.05.2009, 12:42
Am Samstag hab ich meinen Dicken stadtfein gemacht; alles schön gewaschen und poliert und mich auf die sonntägliche Fahrt zur Oldtimermesse nach Friedrichshafen gefreut.
Nach dem Einparken in die Garage der Schreck:
ÖLFLECK! NEUER ÖLFLECK! HANDGROSSER ÖLFLECK! ROTES ÖL! AUTOMATIKGETRIEBEÖL!:eek:
Doch die Ursache war schnell gefunden:
Am Getriebeölkühler war ein Schlauch nicht richtig fest; den also fix ordentlich draufgestülpt und die Schelle nachgezogen = dicht. Puh! [:AngstschweißvonderStirnwischunderleichtertgrunzen :]!
Zur Sicherheit gleich noch eine 2-stündige Probefahrt bei hochsommerlichen Temperaturen genossen, Ölstände kontrolliert, Sprit nachgefüllt und, zurück in der Garage, noch die Leichen hunderter fliegender Ameisen, die unterwegs an meinem Caddy zerschellt sind, entfernt.
Sonntag früh locker Richtung Bodensee gecruised (bolobbel, bollobel, bolobbel.. frei nach @witeblax) und einen tollen Tag auf der Oldtimermesse in Friedrichshafen verbracht.
Abends für die Heimfahrt noch eine extra große Route gewählt mit einer zusätzlichen Schleife ("...entschuldige Liebling, ich weis, du bist müde, aber ich hab mich da etwas verfahren" :o ) aber ich musste diesen geilen Tag bis zur Neige auskosten.:cool:
Markus_E
03.06.2009, 22:38
Es ist ja fast Wochenende und ich hatte mal wieder Lust zu brutzeln.
Was macht man, wenn man große und schwere Autos hat??? Dann suche man sich einen großen und schweren Stahlträger
http://img41.imageshack.us/img41/7398/sdc108311024x768.th.jpg (http://img41.imageshack.us/my.php?image=sdc108311024x768.jpg)
Sägt den mal in Stücke
http://img40.imageshack.us/img40/9803/sdc108321024x768.th.jpg (http://img40.imageshack.us/my.php?image=sdc108321024x768.jpg)
Dann mal hier eine Ecke weg
http://img192.imageshack.us/img192/7358/sdc108331024x768.th.jpg (http://img192.imageshack.us/my.php?image=sdc108331024x768.jpg)
Dann mal da auch eine
http://img30.imageshack.us/img30/8814/sdc108351024x768.th.jpg (http://img30.imageshack.us/my.php?image=sdc108351024x768.jpg)http://img190.imageshack.us/img190/7070/sdc108341024x768.th.jpg (http://img190.imageshack.us/my.php?image=sdc108341024x768.jpg)
merkt, das man doch den falschen Winkel genommen hat
http://img141.imageshack.us/img141/9660/sdc108361024x768.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=sdc108361024x768.jpg)
Brät dann halt etwas unten dran
http://img265.imageshack.us/img265/3127/sdc108371024x768.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=sdc108371024x768.jpg)
und fertig sind 2 Rampen, auf die ich mit meinem Auto drauf traue :D
http://img36.imageshack.us/img36/9190/sdc108381024x768.th.jpg (http://img36.imageshack.us/my.php?image=sdc108381024x768.jpg)http://img36.imageshack.us/img36/6968/sdc108391024x768.th.jpg (http://img36.imageshack.us/my.php?image=sdc108391024x768.jpg)
Jetzt muss ich nur noch etwas schick schleifen und Farbe druff.
Na das nenn ich mal "heavy metal" :D
Ich hab nur ne Lima und nen Riemen bei nem W124 erneuert...
war zwar nicht wochenende habe aber heute meinen rückspiegel innen wieder angeklebt und einen ölwechsel gemacht , will am we auf ein treffen fahren un dmorgen mach ich noch die beschriftungen auf die türen.:)
...morgen mach ich noch die beschriftungen auf die türen.:)
Was denn wenn ich fragen darf?
"Do not open?" :D
washbaer
04.06.2009, 00:27
Es ist ja fast Wochenende und ich hatte mal wieder Lust zu brutzeln.
Was macht man, wenn man große und schwere Autos hat??? Dann suche man sich einen großen und schweren Stahlträger
[/URL]
Sägt den mal in Stücke
(http://img41.imageshack.us/my.php?image=sdc108311024x768.jpg)
Dann mal hier eine Ecke weg
Dann mal da auch eine
(http://img192.imageshack.us/my.php?image=sdc108331024x768.jpg)
merkt, das man doch den falschen Winkel genommen hat
(http://img190.imageshack.us/my.php?image=sdc108341024x768.jpg)
Brät dann halt etwas unten dran
und fertig sind 2 Rampen, auf die ich mit meinem Auto drauf traue :D
http://img36.imageshack.us/img36/9190/sdc108381024x768.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=sdc108371024x768.jpg)[URL="http://img36.imageshack.us/my.php?image=sdc108391024x768.jpg"]
Jetzt muss ich nur noch etwas schick schleifen und Farbe druff.
oha.was machst du als nächstes?? nen bergepanzer um die dinger zu bewegen?:):):):)
Markus_E
04.06.2009, 00:39
hehe das hat mein Mechaniker gefragt, ob ich da nen Panzer drauf stellen will :)
Naja ich kann sie noch alleine gut tragen. Das passt schon. Und wer weiß, vielleicht bekomm ich ja mal ein größeres Auto. Dann muss ich nicht gleich neu bauen :cool:
war zwar schon letzten Samstag, aber ich hab die Felgen vom "Dicken" etwas aufgehübscht. Mit Hilfe meines Vaters, wurde der Lack, der sich bereits abgelöst hat entfernt, alles geschliffen, abgeklebt und schwatt gemacht. Bilder folgen noch. Ist allerdings nur ne übergangslösung, damit die Felgen für die Hochzeit was her machen, danach muss ich mal schauen ob nicht andere drauf kommen. ;)
Markus_E
12.06.2009, 18:04
Den Brückentag habe ich fein genutzt. Alles ist wieder am Platz wo es hingehört im Lincoln. Dann hab ich noch eine schöne Komplettreinigung, mit Lederpflege, Lackreinigung und Wachsen in Angriff genommen. Hat mich zwar 4 Stunden gekostet. Aber das Ergebnis spricht für sich. Prinzipiell wäre er ausgehfertig. Aber leider muss er das Big-E auslassen. Das Budget lässt die Zulassung noch nicht zu :(
taxi-cadillac
12.06.2009, 22:16
Glänzt wie neu!!!!!!................
chief tin cloud
13.06.2009, 00:39
Sonntag früh locker Richtung Bodensee gecruised (bolobbel, bollobel, bolobbel.. frei nach @witeblax) und einen tollen Tag auf der Oldtimermesse in Friedrichshafen verbracht.
Abends für die Heimfahrt noch eine extra große Route gewählt mit einer zusätzlichen Schleife ("...entschuldige Liebling, ich weis, du bist müde, aber ich hab mich da etwas verfahren" ) aber ich musste diesen geilen Tag bis zur Neige auskosten.
Nächstes Mal ziehst Du Deine Schleife bitte auf die andere Seite des Bodensees (die richtige!) und schaust bei Chiefs rein. Gemeinsam überlegen wir uns dann eine Erklärung wie Du Dich sooooo verfahren konntest...
Das Wochenende hat gerade angefangen und schon voll der Stress - anstrengender als Schrauben je sein kann: Frau Chiefs :indianer:Tochter zu Besuch samt Ehemann und Enkeltochter - auf den Tag 15 Monate alt und ein GROSSER Wirbelwind vor dem Herrn. Die macht vor gar nix Halt auf ihrer Stehhöhe...
http://i42.tinypic.com/2cn7clz.jpg
... aber gottseidank widerstehen ein paar wenige, besonders robuste Dinge ihrem handfesten Forscherdrang :D
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich heute den Packard aus der Werkstatt bekommen habe?
http://i40.tinypic.com/1zyau6a.jpg
Möglich gemacht hat es Frau Chief :indianer:
DICKES DANKESCHÖN DAFÜR :blumen_f:
Am Montag soll er geprüft werden. Um allgemeines Daumendrücken wird gebeten...
Doch vorerst...
http://i39.tinypic.com/35in2g8.jpg
...lass qualmen, Frau Chief :indianer:
http://i40.tinypic.com/10pseb6.jpg
Parkplätze für Pygmäen....
http://i41.tinypic.com/fdfvdf.jpg
... erfordern Präzision beim Einparken. Sitzt, passt und hat gar keine Luft!
chief tin cloud
13.06.2009, 00:41
http://i42.tinypic.com/nwhf6a.jpg
Fussgängerfreundliches Detail: Haltegriff für Omis beim Überqueren der Strasse. Der Chief ist sich halt der Verantwrtung voll bewusst welche mit einer Lackierung wie ein Zebrastreifen einhergeht :rolleyes:
Den Rahmen meines Malibu weiter blank gemacht und mit'm Grundieren angefangen.Morgen geht's dann erstmal noch 'nen 400er Motor holen in Darmstadt und danach vielleicht noch ein wenig weitermachen am Malibu.
chief tin cloud
13.06.2009, 00:46
... und ausserdem als vorgezogenes Präsent und Glücksbringer erhalten:
http://i39.tinypic.com/9fwtn6.jpg
Die Schutzpatrone Maja und Willie...
... und es wurde noch mehr in Aussicht gestellt :)
Nächstes Mal ziehst Du Deine Schleife bitte auf die andere Seite des Bodensees (die richtige!) und schaust bei Chiefs rein. Gemeinsam überlegen wir uns dann eine Erklärung wie Du Dich sooooo verfahren konntest...
Das Wochenende hat gerade angefangen und schon voll der Stress - anstrengender als Schrauben je sein kann: Frau Chiefs :indianer:Tochter zu Besuch samt Ehemann und Enkeltochter - auf den Tag 15 Monate alt und ein GROSSER Wirbelwind vor dem Herrn. Die macht vor gar nix Halt auf ihrer Stehhöhe...
http://i42.tinypic.com/2cn7clz.jpg
... aber gottseidank widerstehen ein paar wenige, besonders robuste Dinge ihrem handfesten Forscherdrang :D
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich heute den Packard aus der Werkstatt bekommen habe?
http://i40.tinypic.com/1zyau6a.jpg
Möglich gemacht hat es Frau Chief :indianer:
DICKES DANKESCHÖN DAFÜR :blumen_f:
Am Montag soll er geprüft werden. Um allgemeines Daumendrücken wird gebeten...
Doch vorerst...
http://i39.tinypic.com/35in2g8.jpg
...lass qualmen, Frau Chief :indianer:
http://i40.tinypic.com/10pseb6.jpg
Parkplätze für Pygmäen....
http://i41.tinypic.com/fdfvdf.jpg
... erfordern Präzision beim Einparken. Sitzt, passt und hat gar keine Luft!
ich drueck dir fafuer die Daumen Michael, dass alles gut geht.
v8.lover
14.06.2009, 03:58
Prinzipiell wäre er ausgehfertig. Aber leider muss er das Big-E auslassen. Das Budget lässt die Zulassung noch nicht zu :(
hm und kurzzeitkennzeichen sind dir auch zu teuer?! hab letzt für meine (fürn caprice) 57€ für ALLES bezahlt (versicherung 37€ + gebühr bei der zulassungsstelle 10€ + schilder (2 stk.) 10€)!
vielleicht ne überlegung wert?!
hm und kurzzeitkennzeichen sind dir auch zu teuer?! hab letzt für meine (fürn caprice) 57€ für ALLES bezahlt (versicherung 37€ + gebühr bei der zulassungsstelle 10€ + schilder (2 stk.) 10€)!
vielleicht ne überlegung wert?!
Doppelkarte online bestellt bei www.kennzeichen24.de (http://www.kennzeichen24.de) oder woher?
Erik Boattail
14.06.2009, 11:59
Chief,
I think this lovely young lady looks much better with blue eyes.....http://i411.photobucket.com/albums/pp191/EBMPSmileys/thumbs.gif
http://i445.photobucket.com/albums/qq174/2009Photos/Miscellaneous/ChiefsGranddaughter.jpg
The Sony DSC-W5 camera that was used for this photo should have an automatic red-eye-reduction function.
chief tin cloud
14.06.2009, 12:12
Thank you, Erik!
I'll check that.
When anything else failed - just read the instructions :D
v8.lover
14.06.2009, 16:06
Doppelkarte online bestellt bei www.kennzeichen24.de (http://www.kennzeichen24.de) oder woher?
hm shit - wa wärs nochn euro billiger gewesen :D
nee aber egal.. meine hatte ich jedenfalls von www.deckungskarte-online.com .
el-camino-berlin
14.06.2009, 17:10
So ich habe jetzt angefangen den Trecker wieder zusammen zu schrauben .
Jetzt hat es ja mit der Lacker geklappt nach dem alles ein zweitesmal
lackiert wurde.
Beim erstenmal hatten Die falsch gemischt und ein Teil der Teile war hellrot und die anderen Teile waren dunkelrot super Fachfirma kann ich da nur sagen.
http://up.picr.de/2416793.jpg
http://up.picr.de/2416796.jpg
http://up.picr.de/2416820.jpg
Mfg Torte
derlakai
14.06.2009, 18:22
Ich hab mit Markus_E zusammen mal angefangen, am Caprice Wartungsarbeiten vorzunehmen.
Bremsen überprüft, Zündkerzen gewechselt und den Temperaturgeber getauscht der ja für meine stoischen 60°C auf der Anzeige verantwortlich war. Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ergebnis der Überprüfungen: Bremsklötze müssen unbedingt neu. Ansugbrückendichtung müssen wir das nächste mal wechseln. Kugelköpfe an der Vorderachse müssen neu.
Und nen neuen Kühler muss ich auch kaufen weil die Lötstelle wieder gebrochen ist.
Desweiteren weiss ich jetzt warum der Caprice nur gefühlte 100PS hat. Der Versager macht die zweite Stufe nicht auf. Irgendwas ist so verstellt, oder verbogen das sie klemmt.
Entweder lass ich ihn jetzt überholen oder kaufe mir nen neuen.
Naja. Haben wir die nächsten Wochenenden noch zu tun. :rolleyes:
Mini-Man
14.06.2009, 21:10
Das Wochenende war wieder eins zum Faulenzen. Außer 200km durch absolut geile Mecklenburger Straßen fahren hats heute noch dafür gereicht einen alten Kindergartenstuhl aus vermutlich den 60ern oder 70ern (DDR) ein wenig schick zu machen. Wohne hier in einem Antikcenter und die kamen die Woche neu rein.
Den Rahmen habe ich mit "FlipFlop"-Lack lackiert, wie Muttis Auto :)
http://www.kadett-caravan.de/download/stuhl1.jpg
Naja dieses Wochenende meinen Sicherheitsfetisch befriedigt.
Der zu 90° gebogene Winkel aus 5mm starkem Stahl (52?) lag schon eine weile im Auto.
Dieses WE Löcher gebohrt, mit Kunsteleder überzogen auf die Hutablage geschraubt, mit ordentlicher Gegenplatte darunter, hintere Sitzbank raus Gurtpeitsche befestigt, Sitzbank rein und fertig!
Mein Nova hat nun hinten rechts einen automatischen Sicherheitsgurt aus einem alten Saab 900 für den Kindersitz.
Der Kleine soll früh an den herlichen klang des V8 herangeführt werden.
Probefahrt gemacht - alles tiptop.
grz
@TC9000:
Mein Nova hat nun hinten rechts einen automatischen Sicherheitsgurt aus einem alten Saab 900 für den Kindersitz.
Oh Gott - ich hoffe, dem 900er geht es noch gut??? :eek:
der doktor (ein besorgter Saabfahrer)
So,
nachdem ich diverse Wochenenden durch Hochzeiten, Junggesellenabschiedsabende, Geburtstagsbrunchs, Wundmanagementkongresse, Rennorganisation etc. immer nur kleckerweise zum Arbeiten gekommen bin (und im winter bei -10° arbeite ich nicht mehr in meiner Werkstatt - bin auch älter geworden!!), hatte ich am Sonntag endlich mal Zeit ein paar km mit meinem Nova nach den "technischen Wertsteigerungen" zurückzulegen. Fazit: sieht geil aus, fährt geil, fühlt sich geil an - einfach nur GEIL (und ich gebrauche dieses Wort eigentlich echt ungern...)!!!
Was war passiert?
Also, kurz zur Evolution. Plan war dem Nova neben dringend nötigen Fahrwerksverbesserungen auch noch ein paar breite Pellen auf der Hinterachse zu spendieren für die Optik - und zwar diese hier in der Dimension 26" x 12" R15 (bedeutet übersetzt ca. 295/50R15):
http://www.mickeythompsontires.com/street.php?item=SportsmanSR (http://www.mickeythompsontires.com/street.php?item=SportsmanSR)
Für Zulassungsinteressierte: diese Reifen haben übrigens ein E-Prüfzeichen!
So, und wie bekommt man diese nun in Radhäuser, die eigentlich nur bis 215/70R14 gedacht waren? Chirurgisch!
Da die Radhäuser bei den meisten Novas gerade in den Bereichen der Falze notorische Rostsammelstellen sind (bei meinem war das nicht großartig anders), gab es erst mal den Generaleinsatz für die Flex mit dünner Trennscheibe, danach für die Abkantbank und das MIG. Und da man schon dabei ist, kann man auch gleich das Ganze ein wenig "erweitern" - in meinem Fall bis zum Rahmen, wodurch ca. 33 cm Platz entsanden sind. Passt! Siehe hier:
http://up.picr.de/2422020.jpg
Optik vonner Seite (Kitschhimmel inklusive :p :
http://up.picr.de/2422268.jpg
Und wo wir schon dabei waren, wollte ich auch mal ne Hinterachse besitzen, die Starts auf geklebter Strecke mit ordentlich Drehmoment aushält ohne gleich die Achswellen wegzuwerfen. Leider nicht von Chevy ( :) ), aber hält eben bewährt gut. Ich sach nur 9 Zoll... Und wenn schon neue Achse, dann auch bitte gleich das passende Coil-Over Fahrwerk inklusive Scheibenbremsen. Gibt es als komplettes Kit von guter Qualität von Heidts - siehe hier:
http://www.heidts.com/index.cfm?ptype=results_w&mode=zoom&image=prd_zm_177.jpg (http://www.heidts.com/index.cfm?ptype=results_w&mode=zoom&image=prd_zm_177.jpg)
Damit hatte mein zuständiger Ingenieur vom Überwachungsverein bisher im Truckbereich schon gute Erfahrungen gemacht und somit keine Bauchschmerzen, wenn ich sowas bei meinem Kleinwagen verwende.
Außerdem ist der early Nova bekannt für seine Eskapaden im Bereich der vorderen Radaufhängung: schreckliche Spurtreue (eigentlich gar keine, hat mich auch schon eine Rennsaison gekostet), "automatisches" Anpassen der Aufhängungsgeometrie an die Fahrbahn (man fährt dahin, wo das Auto hin will und NICHT wo der Fahrer es gerne hätte!), miese Federung. Naja, was will man von nem Billigauto aus den 60ern auch erwarten? Zum Glück gibt es dafür Abhilfe:
http://www.classicperform.com/NewProducts/2006/NewFiles/NovaSubFrame.htm (http://www.classicperform.com/NewProducts/2006/NewFiles/NovaSubFrame.htm)
Ich bin begeistert. Mein Reifenspezi weniger, weil ich jetzt nicht alle 2 Monate zum Spureinstellen vorbeikomme...
Dann war da noch was, was mich schon immer genervt hat: wieso hat ein sportliches Fahrzeug nur 3 Gänge? Also kam das hier zum Einsatz:
http://www.transmissioncenter.net/highperf700r4.htm (http://www.transmissioncenter.net/highperf700r4.htm)
Nicht sooo einfach, war mit ganz schön Gefummel verbunden (Quertraverse anders, Kardanwelle kürzen etc.). Aber hat sich voll gelohnt. Das 700er hab ich so geändert, dass ich die Gangstufen 1,2 und 3 manuell mittels meines Ratchet-Shifters schalten kann (also auch jenseits der 6000/min), in D ist dann normale Automatikfunktion mit Schaltpunkten abhängig der Gaspedalstellung bzw. manuell 4. Gang. Lockup kommt dann per manuellem Schalter auffer Bahn dazu (gemütlich, so mit 2000/min bei 120...).
Und nun konnte ich das am Sonntag mal genießen und ein paar Einstellungsfahrten machen. Leider noch nicht allzu ausführlich, da es immer mal wieder regnete, aber dann eventuell nächsten Sonntag etwas ausgiebiger...
Es grüßt
der doktor
@TC9000:
Oh Gott - ich hoffe, dem 900er geht es noch gut??? :eek:
der doktor (ein besorgter Saabfahrer)
Hey Doc
ich kann Deine Besorgniss verstehen, kann leider nichts positives berichten.
Der 900er ist seit einigen Jahren im Saab Himmel ( Rost/ Kopfdichtung).
Zuvor hab ich aber dies und das demontiert und gelagert für seinen nachfolger.
Dein Bericht ist cool.
Von M/T sehen die Sportsman besser aus. Da wird einem ( Deinem Gegner?) beinahe schwindlig wenn man da lange auf's Profil guckt.
Vermutlich hat es Dir bei dem Drehmoment beinahe die Blattfeder aufgewickelt? Ich mag es wenn das ganze Packet stimmt, Geradeaus + Kurve!
So ein Getriebe wünsche ich mir zu Weihnachten ( vielleicht 2023?)
grz
taxi-cadillac
15.06.2009, 23:39
Am vorletzten Wochenende nichts geschraubt........Oldtimertreffen in Guben gehabt und anläßlich des 100. Jubileums des Prinz Heinrich Flachrennens war auch Prominenz angereist. Der Urenkel von Kaiser Wilhelm II , Franz Friedrich Prinz von Preußen ist mitgefahren und war zur Pokalübergabe Sonnabend und Sonntag da.Dieses Rennen fand 1909 von Berlin über Breslau, Budapest nach München statt. Insgesammt 1800Km und Guben war ein Etappenziel. Damals fuhren solche Persönlichkeiten wie Adam Opel oder Sachs oder Bugatti mit.
Insgesammt waren an 70 Fahrzeuge da. Sonnabend gab es eine Ausfahrt von 180km.......sehr schön.Sonntag eine Art Geschicklichkeitsfahren mit 3 Stationen.....
Der polnische GMC Truck gehört einem Californier der seit 6 Jahren in Polen lebt. Er hat sich den Truck und 2 Container voll Teile mitgebracht...............wir hatten uns etwas unterhalten.
taxi-cadillac
15.06.2009, 23:51
Und letztes Wochenende wieder etwas gebaut.
Am Taxi fand ich was zu Schweißen Notwendige........und dann habe ich noch gleich wieder die Hohlräume vom Ramen etwas konserviert.
........dann war noch die Bremse an der Hinterachse undicht geworden......mußte auch noch repariert werden und am Braunen ging es auch weiter. Donnerstag die Teile vom Lackierer geholt...(alles sehr schön geworden Farbe paßt perfekt und glitzert auch so schön wenn die Sonne rauf scheint wie das Original!)
Sonntag Bremsen hinten gängig gemacht am Braunen,Handbremsseil erneuert und nachmittag/abend begonnen die Front zu komplettieren.
Heute nachmittag noch Stoßstange angepaßt.............und dann bagann es wieder zu regnen und finito!
taxi-cadillac
16.06.2009, 23:56
Heute Nachmittag ab 16 Uhr wieder paar Stunden gemacht bis 21,30 Uhr. Mit der Front fertig geworden und mit dem Heck begonnen. Morgen nachmittag/abend muß ich noch die Stoßstange hinten anpassen und dann Lampen ran u.s.w.
na das wird doch, die Farbe gefaellt mir sehr gut
centurymarc
17.06.2009, 00:50
Ach ja, fällt mir gerade wieder ein, am Freitag Abend den neuen Regler im LTD eingebaut, und "ALT" Leuchte brennt immer noch....:gruebel:
nach über einer Stunde Prüfungen den Grund gefunden :erschreck::idiotisch:
Kabel dass zur Kontrolleuchte am armaturenbrett führt,war an einer falschen Stelle an der Lichtmaschine angeschlossen (nur weil diese Stelle zugänglicher war,bei aufmontierter Lichtmaschine,als der richtige Pol):kopfklatsch:
Jetzt stimmt es,Regler arbeitet richtig,Lima auch,bin inzwischen problemlos za 300km gefahren.
taxi-cadillac
17.06.2009, 01:35
Zitat Haeger
Farbe gefaellt mir sehr gut
......mir auch.......vor allem ist sie je nach Licht anders....bei Bewölkung fast ein Unilack-braun......von Metallic nur bei ganz genauem Hinsehen was zu sehen.....bei starker Sonne ein Metallicbraun mit viel Goldanteil tief in der Farbe und in der Abendsonne ein Rotbraunmetallic mit Gold und Rotanteile. Das haben die Lackierer perfekt hinbekommen..........stimmt zu 100%....geil!!!
Jetzt möchte man am liebsten das ganze Auto perfekt lackieren lassen...........so wie mit ner Glasschicht drüber....träum.......
chief tin cloud
17.06.2009, 10:28
Am vorletzten Wochenende nichts geschraubt........Oldtimertreffen in Guben gehabt und anläßlich des 100. Jubileums des Prinz Heinrich Flachrennens war auch Prominenz angereist. Der Urenkel von Kaiser Wilhelm II , Franz Friedrich Prinz von Preußen ist mitgefahren und war zur Pokalübergabe Sonnabend und Sonntag da.Dieses Rennen fand 1909 von Berlin über Breslau, Budapest nach München statt. Insgesammt 1800Km und Guben war ein Etappenziel. Damals fuhren solche Persönlichkeiten wie Adam Opel oder Sachs oder Bugatti mit.
Insgesammt waren an 70 Fahrzeuge da. Sonnabend gab es eine Ausfahrt von 180km.......sehr schön.Sonntag eine Art Geschicklichkeitsfahren mit 3 Stationen.....
Der polnische GMC Truck gehört einem Californier der seit 6 Jahren in Polen lebt. Er hat sich den Truck und 2 Container voll Teile mitgebracht...............wir hatten uns etwas unterhalten.
1909-11 ausgetragen, 1911 war eine touristische Fahrt. Das Reglement schrieb offene Viersitzer vor, die mit drei Personen zu besetzen war. 1910 hat Ferdinand Porsche auf dem von ihm konstruierten Austro-Daimler Type 27/80 (85PS) gewonnen.
chevydresden
17.06.2009, 13:29
Hab grad mal das Diff vom Astro neu gelagert, endlich kein Gejaule mehr aus dem Heck.
man bist Du schnell...
hätte Dir soooo gern noch geholfen....mach ich dann ein ander mal.
robie
taxi-cadillac
17.06.2009, 22:24
1909-11 ausgetragen, 1911 war eine touristische Fahrt. Das Reglement schrieb offene Viersitzer vor, die mit drei Personen zu besetzen war. 1910 hat Ferdinand Porsche auf dem von ihm konstruierten Austro-Daimler Type 27/80 (85PS) gewonnen.
Donderwetter!!!.......wo weist du das her?????? ergoogelt oder Interesse an so historischen Veranstaltungen???
Ich wußte jedenfalls bis zu unserem 2. Oldtimertreffen nichts von dem brühmten Rennen. Den Prinz mußte ich mir auch erst von Eingeweihten zeigen lassen......wenn man ihn nicht kennt ein netter älterer Herr zwischen den ganzen anderen Oldtimerfans,die ja meist auch schon älter sind....50+.
Sonnabend abend wurde für die Teilnehmer ein "Brunsh?" veranstaltet und da wußte ich noch gar nicht wer das war.....
chief tin cloud
18.06.2009, 14:28
Donderwetter!!!.......wo weist du das her?????? ergoogelt oder Interesse an so historischen Veranstaltungen???
Beides. Die Fahrt war sehr bekannt und nur schon das Überstehen der Strapazen war gute Werbung. Der automobilverrückte Prinz war übrigens der Buder von Kaiser Wilhelm II.
Die frühen Rennen, zB Gordon Bennett-Trophy, die Alpenrennen oder die Langstreckenrennen von Paris aus sind sehr faszinierend und was die Fahrer da leisten mussten und gewagt haben brächte kein heutiger F1-Pilot auf die Reihe...
taxi-cadillac
18.06.2009, 22:35
Ja ,waren schon etwas angestaubt und bestimmt viel unbefestigte Wege oder Katzenkopfpflaster.....
Allmentux
18.06.2009, 23:26
@ chief
Nutzt du deinen Packard als Alltagsauto ?
chief tin cloud
18.06.2009, 23:46
@ chief
Nutzt du deinen Packard als Alltagsauto ?
Nein, der wird die Tage erst geprüft und dann gehätschelt. Der 76er GP war viele Jahre ein Dailie. Den habe ich behalten weil damals kein befriedigendes Angebot zu bekommen war.
Ich fahre derzeit aus gesundheitlichrn Gründen nicht selber.
Allmentux
18.06.2009, 23:48
Dann gebe gut auf ihn acht - ist wie der GP ein schönes Auto :o
el-camino-berlin
20.06.2009, 21:52
Habe wieder den Porsche Trecker weitergebaut fast fertig
http://up.picr.de/2448883.jpg
http://up.picr.de/2448897.jpg
http://up.picr.de/2448904.jpg
Gruß Tort
chief tin cloud
20.06.2009, 22:02
Heute neues TV-Gerät bekommen. Installation überwacht :rolleyes: und Sender eingedreht :D
@ tort:
Der wird wirklich schön!
el-camino-berlin
20.06.2009, 22:48
@chief
Naja ich versuch mein Bestes ist jedenfalls anders als Amy schrauben
aber irgendwie Geil
Gruß Torte
www.el-camino-berlin.de
taxi-cadillac
20.06.2009, 23:59
Bericht aus der Feldschmiede..........
Heute nachmittag beim braunen Cadillac vorn Bremsen gängig gemacht,zwei neue Stoßdäpfer vorn verbaut und eine neue Spurstange. Spurstangenkopf am Lenkhebel was ausgeschlagen und Stoßdämfer rechts defekt. Links war scheinbar noch nie raus.....das Feingewinde so weggerostet,daß nur noch Mutter wegbrennen half..................die Feuersäge mußte wieder rann......
am Freitag wurde ich durch ein PlinPling Geraeusch aus dem Motorraum meines Fairmont aufgeschreckt, als ich nach Feierabend nach hause fahren wollte. Also runter vom Parkplatz und vorsichtig in die Halle gefahren.
Motorhaube auf und siehe da, der Luftfilter bewegt sich komisch hin und her.
Ich leicht den Luftfilter beruehrt und er verschwand zwischen rechter Zylinderbank und Radhaus - Gewindestange, die ihn auf dem Holley haelt ungefaehr 5mm oberhalb des Vergasers abgebrochen....
Mit der Wasserpumpenzange das Restgewinde herrausgedreht, dann ins Lager, nach einer Gewindestange mit richtiger Steigung und Durchmesser gesucht, auf die richtige Laenge abgesaegt, in den Vergaser geschraubt, Luftfilter wieder drauf, mit der Fluegelmutter festgeschraubt und fertig.
Arbeitsaufwand ca 20 Minuten....
in die sidemarkers von silverado neue birnchen eingesetzt :o
shortage
21.06.2009, 20:50
Freitag: aufe dem weg in die Halle zum Wohnmobil schrauben geht im Chevy die BRAKE lampe an. Bei M&F vorsorglich Bremsflüssigkeit geholt (war eh da für Hinteraxöl für das Fordwohnmobil). Im hinteren Reservoir so gut wie nix mehr drin. Aufgefüllt und los. Lampe leuchtet weiter sporadisch. An der Bastelhalle angekommen schau ich unters Auto und bekomme einen Schreck: hinten rechts die innere Reifenflanke nass, Rand der Bremstrommel nass, Schleuderspuren bis in die Stoßstange. Klare, einfache Diagnose: Radbremszylinder futsch. Also Runter mit der Trommel. Erst mal alles mit Dampf gereinigt (sogar die Beläge sind super sauber geworden). Dann rumteleniert. Keiner hatte spontan Zeit, mir einen Ersatzbremszyliner rum zu bringen. Also erstmal ans Getriebe. Da in aller Ruhe Öl und Filter getauscht, und bei der Gelegeheit mal das Lock-Up Solenoid unter die Lupe genommen. Entweder war es schon kaputt, oder ich hab es durch ein testweises anlegen von 12V terminiert?! Ich hatte ein Klacken als Funktionshinweis erwartet. Blieb aber aus. Also Kapott?!
Milterweile hatte ich dan telefonisch Peter (acusado aus dem .de) erreicht. Der hatte tatsächlich noch einen passenden RBZ liegen!!! Zwei Stunden später war dann der Brems-Drops auch gelutscht.
Dann noch einen der Servorückläufe von leicht zu großem auf passenden Schlauch getauscht. Also auch kein nasses Lenkgetriebe wegen Undichtigkeiten mehr (hoffentlich). Ergo: unverhofft kommt oft, ist aber gut ausgegangen.
Samstag dann mit Schwiegervadder was am Wohnmobil gemacht. Teppich im Fahrerhaus neu verlegt. Dazu die Sitze insgesamt 3 x rein und wieder raus. Jetzt müssen da nurnoch die Abschlussleisten wieder drann und das Handschuhfach wieder rein, dann ist das Fahrerhaus erstmal so weit wieder benutzbar. Räder sind auch wieder auf die Hinteraxe gekommen und die Bremsen sind ordentlich entlüftet. Jetzt könnte man das Ding also wieder ohne große Mühe in den Hof schieben, mit Benzin übergießen...:mad:
NeeNee, so schnell wird nich aufgegeben.
Heute mal nur gegammelt. War auch schön.
Grüße:::::ben:::::
chevydresden
21.06.2009, 20:58
Nach der Chevy-Schrauberei von Montag bis Mittwoch war ich mal mit meiner Chevy-Fahrerin ohne unsere Kinderzimmertaliban zum verlängerten Wellness-Wochenende in Jena (also nur an der Guten rumgeschraubt), auf´m Rückweg kurz mal an der Talsperre Pöhl vorbeigehuscht. War ziemlich kalt und nass, sind nach ´ner Viertelstunde weitergefahren. Vorhin noch schnell den Dodge aus der Halle geholt, morgen wieder arbeiten... keene Lust...
VW Bus geschweißt Fuckdreckskiste!
Morgen auch wieder auf Arbeit und kein Bock:kotz:
Solo
Elektrik der hinteren linken Brems/Blinkleucht hat seit ein paar Tagen rumgesponnen(schneller Blinkertakt, also Lampe neu. Geblinkt hat er dann richtig aber nur bei Licht aus. Bei eingeschaltetem Licht wieder schneller Blinkertakt. Bremslicht hat auch auf der Seite gesponnen). Das wollte ich machen. Nach lanngem Fehlersuchen festgestellt es gibt zwei verschiedene Arten Zweifadenglühlampen. Da sind die Kontakte für den hellen und dunklen Faden vertauscht. So ein Sch...!
Heute dann ein paar Umzugstransportfahrten gemacht und nach der letzten Fahrt geht die Scheibe im Tailgate nicht mehr hoch. War nur ein Wackelkontakt. Da hab ich die Kabel halt hübsch gemacht.
Und ansonsten im Netz nach Teilen/Felgen für den geplanten K30-HA-Umbau gesucht.
taxi-cadillac
21.06.2009, 22:56
Heute am braunen Cadillac Mittelbremsleuchte angeklemmt,Deckenleuchten angeklemmt,Ölwechsel mit Ölschlammspühlung von LM gemacht........mit dem Choke am Vergaser gekämpft........endeffeklich habe ich ihn außer Betrieb gesetzt......weil lief zu schnell! Selbst wenn man den Choke zurückdrückte hakte dieses kleine Teil,daß die 1 Stufe in Chokebetrieb etwas öffnet nicht aus! Warum das nicht aushakte und wie das eigentlich funktioniert konnte ich nicht mal an einem ausgebauten Rochestervergaser ergründen. Als es nach x Versuchen dann doch aushakte und ich einen langsamen Lauf hinbekam habe ich den Choke fixiert.
Dann nock Birne im Rücklich getauscht...............auch so schei...ß Technik mit den Federn.....wenn das etwas angegammelt ist klemmt das und ist schlecht Kontakt zu bekommen....eine banale Sache wie Birnchen wechseln kann sich ewig hinziehen........Massen von Rostlöser und Silikonspray viel Wackelei führten dann doch zum Erfolg.
So nun leuchtete alles fein..........nur.........warum blinken nun die seitlichen Blinkleuchten nicht mehr mit???????????:confused::mad: mit Licht an leuchten sie dauerhaft und ohne Licht blinken sie nicht.
Ich habe den leisen Verdacht,daß das am Standlicht liegt.............den + habe ich von dem originalen gelben Standlicht vorn genommen..........
Morgen mal die Standlichtbirnen ausbauen und sehen ob besser......falls ja muß ich die Verkabelung des Standlichtes noch ändern...viellecht Diode????..wenn nein weiter suchen!
Ich wurde am Samstag gegen 1800 unterrichtet das ich für den SNC (http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?p=19924#post19924) Kurzzeitkennzeichen bekomm :eek: Also schnell in die Halle und den teilzerlegten F1 wieder zusammengebaut... Dabei gleich noch fix die Tachowelle ausgetauscht und die Tankanzeige neu verkabelt. Dann mit Freude bei der Ausfahrt festgestellt das beides funktioniert http://www.franken-cruiser.com/community/images/smilies/disco1.gif
Dabei gleich noch fix die Tachowelle ausgetauscht und die Tankanzeige neu verkabelt. Dann mit Freude bei der Ausfahrt festgestellt das beides funktioniert
Also zeigt der Tacho jetzt wie bei mir "voll" an und die Tankanzeige "80"???
:auslach::auslach::auslach:
der doktor
taxi-cadillac
22.06.2009, 23:23
Heute noch Amaturenbrett vervollständigt und so nun so gut wie fertig um zum H-Kennzeichen TÜV zu fahren..........WENN ja wenn dieses Problem mit dem Blinklicht nicht aufgetaucht wär..........morgen werde ich noch mal neuen Blinkgeber versuchen,aber ich glaube nicht,daß es das Problem mit den nicht mitblinkenden Seitenblinkern löst.......!
Werde da wohl noch mal eine Frage in der Abteilung Technik zu stellen
taxi-cadillac
23.06.2009, 21:58
So.....heute früh vor dem Losfahren erst mal neues Blinklichtrelais beim braunen Cadillac reingesteckt (habe ich immer auf Vorrat...) und siehe da er blinkt wíeder im richtigen Takt. Wie vermutet blinkt deshalb das seitliche "Frontsidemarkerlamp" nicht mit. Für lange Ratespiele habe ich keine Zeit. So habe ich begonnen heute abend das so zu lösen wie am Taxi.......ein Wechselrelais und zwei Dioden. Links funktioniert es schon prima. Rechts werde ich morgen früh zeitig anfangen................
taxi-cadillac
25.06.2009, 21:11
Eigentlich..............ja eigentlich wollte ich heute mit dem braunen Cadillac zur DEKRA zwecks H-Kennzeichenzulassung........aber heute früh schüttete es was vom Himmel kam.
Gestern schon 2x naß geworden weil ich unbedingt fertig werden wollte,sagte ich mir "Das muß nun wirklich nicht sein!!!" denn ich hätte auch noch ein Rad im Regen dazu wechseln müssen.......und dann im Regen nach Cottbus pflügen.......fällt aus.....soll halt nicht sein. Dazu meinte der Prüfer gestern,daß es im Juli eh besser wär weil weniger Andrang.......
Fahre ich also Taxi.......Geld wurde die letzten Tage etwas mehr ausgegeben für Dies und Das und Jenes und wird dringend gebraucht!
So nun los........aber zum ersten Mal nach 10 Jahren und 25 Tagen wollte die Gasanlage nicht mehr. Gezickt hat sie schon seit 2 Wochen.....Auto startete nur noch warm......aber wenn er mal warm war problemlos!
Heute anders.......starkes Auf-und Abturen und immer wieder Ausgehen.
Wird man wohl doch mal reinschauen müssen????......Ich war ja nicht so sehr dafür weil ich nicht wußte was mich im Verdampfer erwartet.......(Parafinöl vermutete ich schon) aber Vater meinte "Bau das Ding aus und dann schaun wir mal rein!"
Wie ausbauen wußte ich schon......habe ich gesehen als man mir den Filter gewechselt hat......wie viel Gas da abzischt und wie das geht mit dem Magnetventil.....!Als das letzte bischen Gas vom Verdampfer zum Mixer rauszischte Kam eine riesen Fontäne Öl mir hinterher......quer über die Frontscheibe und meine Glatze bekam auch was ab!
Nun ja.....aufgeschaubt und wie vermutet stand das Parafin zu einen Drittel hoch drinn! Dünnes Öl,dickes Öl wie Teer und Kohlebrocken.....alles vertreten. Alles ausgewaschen...ausgepustet mit Druckluft....an beiden Membranen und dann noch ein defektes Ventilchen gefunden. (siehe Bild!)
Sah nach frischer Bruchstelle aus und war warscheinlich der Grund,warum es gar nicht mehr ging. Das wird von der Membran über einen Hebel & Feder bewegt und regelt vermutlich den Hauptgasstrom.....und wenn da nichts mehr geregelt werden kann gehts halt nicht!
Überholsatz und das Ventilchen war nicht so schnell beschaffbar und so habe ich die frische Bruchstelle mit Q-Bond geklebt.
Einen Überholsatz habe ich bestellt.....aber sofort geht halt nichts. Alles sauber zusammengebaut und eingebaut und dicht! Das freut erst mal! Das Auto läuft erst mal wieder gut.......nur hängt nun alles von der Klebestelle ab und das beunruhigt mich etwas. Ende nächster Woche ist der Überholsatz sicherlich da und dann kommt ein neues Ventil rein.
Wenn nun einer postet "mangelhafte Wartung!" RECHT HAT ER, WENN MAN NACH FAST 10 JAHREN UND 500'000 KM DEN ERSTEN FILTER WECHSELT UND NACH ÜBER 10 JAHREN DA MAL REINSCHAUT......HAT DAS MIT WARTUNG UND PFLEGE NICHTS MEHR ZU TUN!
.............aber wo von man keine Ahnung hat läßt man gern die Finger....so lange es funktioniert......und die,die soetwas schon mal gemacht haben sind hunderte KM von mir entfernt..........die in der Nähe kennen sich nur mit den Einspritzanlagen aus und wollten da nie so richtig ran!
@taxi-cadillac
Na ich hätte mich da nicht rangetraut, weil kein Plan.
Mutig von dir und dann noch den Fehler gefunden :respekt:
Solo
taxi-cadillac
25.06.2009, 23:12
@taxi-cadillac
Na ich hätte mich da nicht rangetraut, weil kein Plan.
Mutig von dir und dann noch den Fehler gefunden :respekt:
Solo
......durch Vaters Überredung.........ich hätte da auch zum Neuteil tendiert....weil ich auch nicht wußte was mir da entgegen springt und vor allem ob das ohne Neuteile wieder dicht wird!!... aber er meinte er hätte sowas schon mal vor 50 Jahren auseinander gehabt und da ist nur eine Membran drinn...vor 50 Jahren.........das machte mir auch nicht mehr Mut.
Die eine Gaswerkstatt in meiner Nähe meinte,daß sie an so einem Modell noch nicht gearbeitet haben....(ebend nur neue Einspritzanlagen verbaut...),selbst die Polen die eigentlich alles machen haben mich mit der Antwort stehen gelassen sie kennen sich mit dem Fabrikat nicht aus und haben keine Teile dazu! So fährt man halt bis nichts mehr geht. Ich hätte irgentwo nach dem Westen fahren müssen oder Baarlo vielleicht noch Berlin.....aber finde den erst mal der nicht nur Neuanlagen verbaut sondern auch Erfahrung in der Wartung hat.!
Wenn der Überholsatz ankommt mache ich vielleicht mehr Bilder.Mal sehen was da alles dabei ist.
Mini-Man
26.06.2009, 09:22
Ist das nen Impco Verdampfer?
taxi-cadillac
26.06.2009, 22:12
Ist das nen Impco Verdampfer?
Ja IMPCO Modell E..........in Amiautos sehr häufig zu finden...nur wie viel Amiautos mit IMPCO Gasanlage gibt es in meiner Nähe????? Sehr wenige!
Gestern lief das Auto gut und rund..........heute wollte ich nun testen ob es früh wieder kalt mit Gas anspringt...........ja vergiß es!!! Noch nicht mal nach dem Heizen mit der Standheizung! Ventil und Klebestelle im Verdampfer wieder defekt????.............oder es ist noch was mit dem Mischer......nach dem so viel Pampe im Verdampfer war kann das auch weitergewandert sein. Also Mischer noch runter.
Die Bilder sprechen für sich.....vor allem das Erste. Klebiges Parafin in der Feder .....Ölkohle und Parafin lassen den Dichtkelgel klemmen.....
Das Ding hatte ich vor Jahren mal auseinander (natürlich nicht in alle Einzellteile ) um zu sehen wie gut die Membran noch ist.......damals sah es nur leicht gelblich ölig aus.
Alles schön mit Benzin gereinigt und wieder zusammengebaut und rauf!
Der Motor war in fast 3 Std. fast kalt geworden aber sprang gleich gut an.
Dann war ich noch am Abgastester wieder einstellen. Mal sehen was morgen früh ist wenn er ausgekühlt ist.
Mini-Man
26.06.2009, 22:34
Mein Impco Verdampfer sah nach 200000km ähnlich aus wie deiner. Den hab ich hier in diesem Zustand noch liegen.
Übrigens ist der KWK36 hier aus dem Forum nen Auskenner im Thema Impco, er konnte mir am Telefon genau sagen, wonach ich schauen muß.
Ich hatte ne Werkstatt gefunden hier, die sich rangetraut haben (meiner lief von jetzt auf gleich nicht mehr auf Gas). Nachdem ich dank denen 600€ "verpulvert" (unter anderem ein neuer Verdampfer) habe, hatte ich die Nase voll und bin nach Baarlow gefahren.
Die Jungs dort sind verdammt teuer (Stundensatz ca. 70€) aber die habens echt drauf, schnell, kompetent und freundlich.
Insgesamt hatte ich dann ca. 1000 investiert, alles lief wieder und schuld war ei 50€ Plasteventil von Bosch, was in zwei Minuten getauscht ist :(
taxi-cadillac
26.06.2009, 23:47
Mein Impco Verdampfer sah nach 200000km ähnlich aus wie deiner. Den hab ich hier in diesem Zustand noch liegen.
Übrigens ist der KWK36 hier aus dem Forum nen Auskenner im Thema Impco, er konnte mir am Telefon genau sagen, wonach ich schauen muß.
Ich hatte ne Werkstatt gefunden hier, die sich rangetraut haben (meiner lief von jetzt auf gleich nicht mehr auf Gas). Nachdem ich dank denen 600€ "verpulvert" (unter anderem ein neuer Verdampfer) habe, hatte ich die Nase voll und bin nach Baarlow gefahren.
Die Jungs dort sind verdammt teuer (Stundensatz ca. 70€) aber die habens echt drauf, schnell, kompetent und freundlich.
Insgesamt hatte ich dann ca. 1000 investiert, alles lief wieder und schuld war ei 50€ Plasteventil von Bosch, was in zwei Minuten getauscht ist :(
Ja das wollte ich vermeiden....habe bis jetzt nur 2 Vormittage investiert an dem Problem und mir einen neuen Gasfilter einbauen lassen......aber in Punkto IMPCO Anlage lebe ich halt auch j.w.d.. Raum Berlin oder im Westen wo mehr Amis mit IMPCO gefahren werden wird das anders sein! Der KWK36 hat mir schon vor paar Jahren die Werkstatt empfohlen von der ich jetzt meine Teile beziehe......aber hinfahren ist mir auch zu weit gewesen....um 600Km.
Da wir nun schon Vieles an der Anlage auseinander hatten hat sich das Müsterium des Unbekannten etwas entzaubert und wir kommen denke ich noch hinter die letzte Macke. Aufgebaut sind die Dinger recht einfach und so werde ich mir später auch selber helfen können. Für alles gibt es halt ein erstes Mal.
Der Überholsatz für den Verdampfer kostet um 125+Steuer. Für den Mischer gibt es auch Überholsatz,ähnlicher Preis. Ganz genau weis ich es wenn es hier ist
taxi-cadillac
27.06.2009, 21:13
Heute nichts geschraubt..........Auto sprang auch kalt problemlos beim ersten Schlüsseldreh an.
...............also waren diese Parafin-Kohle-Verklebungen im Mischer ursächlich an dem schlechten Kaltstartverhalten.......zusammen mit dem Dreck im Verdampfer!
Hab heute nur ein bißchen Ordnung in der Scheune gemacht und an meinem 2er Golf GTI geschraubt, damit der Polo in absehbarer Zeit abgelöst werden kann.Kommendes Wochenende werd ich erst wohl am Chevy weitermachen.
Mini-Man
28.06.2009, 22:36
Es gab Farbe fürs Hardtop:
http://www.kadett-caravan.de/download/ford/projekt-ford49.jpg
praesi71
29.06.2009, 01:24
höm. ich wasch meinen tahoe nich so oft. hab angst dass er sich dann verzieht oder so.
aber das kann der auch selber weil irgendwo läuft mir das wasser rein, wenns stark regnet. aber nie in der waschanlage. kapier, wers will, ich nich.
aber wenn ich die stelle finde, kleb ich nen kaugummi drauf.
und innen, naja, wozu hab ich abgedunkelte scheiben XD
taxi-cadillac
09.07.2009, 23:18
Von letzten Woche Montag bis heute.
Letzte Woche Montag war unfreiwilliges Schrauben angesagt. Urplötzlich versagt der Anlasser am Taxi den Dienst.....obwohl erst paar Wochen alt. Gut,daß es Montag passiert ist......peinlich wenn es Dienstag im UK-Berlin passiert wäre.
Was war???....Anlassergehäuse vorn gerissen! Warum?? noch unklar......aber es war nicht das Erste seit ich den regenerierten Motor mit der MSD-Zündung drinn habe. Ich denke der Streß mit der Gasanlage als er kalt zu schwer ansprang. Aber eigentlich dürfte der Anlasser von etwas mehr Orgeln nicht so schnell Schaden nehmen....!!....
Wie gesagt nicht der Erste!!!...der Dritte mit gerissenem Gehäuse vorn in 175'000 Km. Vater hielt die MSD-Zündung für schuldig.......ja nicht von der Hand zu weisen,denn so bald der kleinste Defekt im Zündkabelweg auftritt schlägt der Motor beim Starten zurück bzw. bleibt stehen weil die Funkenserie in einen anderen Zylinder überspringt warscheinlich bei 2-4. Seit ich vor Monaten ein defektes Zündkabel als Ursache für das Problem fand,trat das aber so gut wie nie mehr auf.
Ohne MSD trat das die ganzen Jahre zuvor nie auf. Also flog die MSD samt MSD-Verteiler und Blaster Zündspule raus und ich baute die originale HEI-Zündung ein mit HEI Verteiler wieder ein.
Schlechterer unrunderer Lauf nun nur mit HEI...........nein!! absolut kein Unterschied.
So das dazu........mal sehen ob es wieder mal einen Stehenbleiben beim Starten gibt.......oder ob damit das Problem behoben ist.
Vorgestern bei DEKRA gewesen um den braunen Cadillac einen deutschen Brief und H-Kennzeichen zu verpassen. Erfahrung hatte ich von meinem Taxi schon....aber der Teufel lauert wo man ihn nicht vermutet!!! Feststellbremse wirkt einseitig!!!!........das sche...s Ding was ich im Alltag nie benutze und bei Abblender leuchtet nun auch Aufblender mit....so! wie das? Ich hatte bei der Lichtumrüstung am Tag "gedacht"! Lampe leuchtet bei Abblender also ist es auch Abblender.....bei Sonnenschein nicht so genau festgestellt......................aber nicht beim Amiauto!!! Die Amis müssen doch da wieder irgentwas anders bauen sonst wärs ja zu einfach!!! Die Kontaktbelegung am Lampenstecker ist anders für die Sealed Beams als bei H4. Also die Kontakte rausgefriemelt umgesteckt und nun geht............man muß wirklich alles 100% überprüfen sonst lauern überall Fallen!
Gestern mit der Einstellung der Feststellbremse rumgedoktert.......Bremssattel auseinander gehabt.....Rost und Motter rausgeholt.....Bremsleitung weggedreht nachgesetzt und und und!!! Zwischendurch immer mal Regen und davor danach und zwischendurch noch Taxi gefahren!!!
Heute wieder bei der DEKRA in CB gewesen und nun OK..........fast alle Papiere bekommen. Für das klappbare Kennzeichen und das angeschraubte Typenschild bedarf es noch einer Zusatzausnahmegenehmigung die noch von richtung Berlin kommt.....aber wird werden.
Dann morgen oder nächste Woche zur Zulassungsstelle fahren und H-Kennzeichen holen und dann endlich durch mit der Sache!
nur Oelwechsel am Fairmont und am Econoline
taxi-cadillac
12.07.2009, 22:17
Heute nur beim Taxi die Waschspuren etwas entfernt und versiegelt........wäscht sich leichter und der Schmutz hält auch weniger. 2-3x pro Jahr nehme ich die Poliermaschine zur Hand........
Dieses Wochenende habe ich die letzte Stufe in " die Evolution der Lüfter" erreicht.
Von links:
- Originaler 4 Blatt Lüfter starr, war seit der Produktion montiert - bei mir ein Jahr lang drin.
- 5 Blatt Visco aus einem Cabrice - für ca. 2 Jahre
- 7 Blatt starr mit flexiblen Blättern - trotzdem hat der geheult wie Heidi's Windmaschine. Nach Motoränderungen war's aber glabe nicht verkehrt.
- seit Heute: 6 Blatt Elektrolüfter aus einem Saab 9000. Harmoniert bestimmt bestens mit den kürzlich montierten 3 reihigen Kühler.
Wird über ein justierbares Relais mit Temperatursonde zwischen den Kühlerlammelen geschaltet. Habe das sauber über ein Zusatzrelais geschaltet und sicherheitshalber noch einen Kippschalter verdeckt an der Mittelkonsole montiert.
Ev. werden so 2-3 kW weniger verweht, das ganze ist bestimmt leiser und gut für langes Wasserpumpemlagerleben.
grz
fränkiboy
12.07.2009, 23:47
Am Steppie nen MSD Verteiler eingebaut und am Super Seven vom Kollegen die Hinterachse neu gelagert. Dat Ding gibt aber ne prima Unterlagscheibe für unsere Pick Ups ab :rolleyes:
taxi-cadillac
19.07.2009, 21:12
Von Monag bis heute................
Dienstag früh springt das Taxi nicht an.......was nun wieder ???was an der Gasanlage???? Nein!!
Gerade mal 2 Wochen die originale HEI-Zündung drauf und schon ein Zündmodul im Ar^^h!!! .....wie immer über Nacht!!!...Ich hatte kein Neues mehr besser gesagt fand es nicht mehr da die letzten 3 Jahre mit MSD-Zündung und so mußte ich es vom braunen Cadillac ausbauen,damit es ohne Verzögerung weitergeht. Inzwischen hab ich nun 3 Neue!!! eines eingebaut und eines Ersatz für jedes Auto! Das kann nun 3-8 Jahre halten oder schon morgen hinüber sein........keiner weis es. In 13 Jahren HEI-Zündung hatte ich 3 oder 4 verbraucht.
Heute habe ich mich an der elektrischen Kofferraumverrieglung vom braunen Cadillac versucht. Der Schalter fehlte und alle Stecker abgezogen! Warum????....????
Einen funktionierenden Schalter hatte ich noch.......da war nur die Halterung abgebrochen. Da hatte ich schon mal eine Metallhalterung erdacht was auch gut funktionierte. Nun alle Stecker ran und....geht nicht!! Stecker wieder ab E-Motor einzeln getestet .....geht!
Relais klackt auch wenn man den Haken mit Masse verbindet....Relaiskontakte sind auch nicht abgenutzt oder verschmort (Hatte ich bei der Taxikofferaumverrieglung schon mal......Spannung ist auch da.....nur scheinbar am Motor nicht.
SO!!! 2 kräftige Regenschauer und 2 Bestellungen und ich hatte keine Lust mehr da weiter zu suchen! Also Aufgaben gibt es noch!! Als nächstes werde ich die Vierriegelung mit Schalter von Taxi ranstecken.....die geht!!! Sollte es dann auch funktionieren liegt es definitiv am Schalter......wenn nicht weiter suchen.
Wenn nächste Woche die Doppelkarten von der Oldtimerversicherung eintreffen sollten wird noch ein Oldtimer-Kennzeichen geholt......mal sehen!!!
stossdämpfer am avalanche gewäxxelt...ging schneller als ich dachte
DarkLion
12.08.2009, 01:01
Nach meine Escapade am Startmotor vom Astro habe ich mich jetzt mal gewagt der Lima beim S10 zu wechseln. Gott weiss, ich bin kein Schrauber, und ja es ist die Kindergartenstufe beim schrauben. Aber ich war froh dass 1. das nicht mein S10 war:rolleyes:, und 2. es trotzdem klappte:D. Ging auch schneller als ich dachte. Raus in 30 Minuten, rein in 20.
Nächstes Objekt der Begierde: Astro's Schiebetür ersetzen. Meine Werkstatt des Vertrauens meint: wer Lima und Starter schafft, kann das auch....
Ich habe seit letztem Sonntag wieder ein funktionierendes Voltmeter in meinem Caprice verbaut. Mein Dank nochmal an Wolfram von dem ich das Teil hab (ja ich weiss, ist schon länger her) und danke Markus E aus N. für die "Anleitung" :D - Da ich eine ganze zweite Tachoeinheit habe, konnte ich erst eine Trockenübung starten.
Markus_E
12.08.2009, 01:22
Ich habe seit letztem Sonntag wieder ein funktionierendes Voltmeter in meinem Caprice verbaut. Mein Dank nochmal an Wolfram von dem ich das Teil hab (ja ich weiss, ist schon länger her) und danke Markus E aus N. für die "Anleitung" :D - Da ich eine ganze zweite Tachoeinheit habe, konnte ich erst eine Trockenübung starten.
Das ist was feines, wenn das wieder geht. Kann ich sehr gut nachvollziehen :D
Na ja, da die Batterie erst ein Jahr alt ist, habe ich mir nicht wirklich Sorgen gemacht. Trotzdem ist es natürlich besser, wenn man eine funktionierende Anzeige hat :)
Reinigen, Reinigen, Reinigen...
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=4&pictureid=698
Auf zum nächsten Radsatz...
So, Autosolpaste ist verbraucht...
Die Winterräder haben es auch dringend nötig - Sind aber aufgrund ihres Designs noch schwerer zu säubern als die Chromfelgen...
Muss mir wohl einen besseren Trick als mit ner Zahnbürste einfallen lassen...
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=4&pictureid=700
DarkLion
16.08.2009, 20:22
Muss mir wohl einen besseren Trick als mit ner Zahnbürste einfallen lassen...
Ich selber habe es noch nicht probiert aber ich kannte mal jemanden der sich eine Pinsel mit etwas festere Borsten zurecht geschnitzt hat damit der in eine Akkuschrauber oder Dremel passt. Kürzere Haaren für Flächen, längere Haaren für um die Schrauben herum.
chief tin cloud
16.08.2009, 20:33
Erst hab ich tun lassen: Lymphdrainage :)
Dann die lästige Pflicht: Autowaschen...
http://i31.tinypic.com/112ct37.jpg
1930 Packard Custom Eight Deluxe Series 745 Le Baron Cabriolet (Convertible Sedan)
M 1 : 18; SIGNATURE
http://i26.tinypic.com/t5pzdz.jpg
1934 Packard Twelve Series 1106 Dietrich Convertible Victoria
M 1: 18; ANSON
... muss halt auch sein :D
Ist doch gut geworden?!
chevydresden
16.08.2009, 20:43
Da mein Sohn am Donnerstag (20.8.)seinen 4. Geburtstag feiert, hab ich ihm einen Kletterturm gebaut. Die ganze Woche auf Arbeit täglich ein paar Holzteile gestrichen, gestern aufgebaut. Feine Arbeit bei 32°C im Schatten, da ging das Flens ziemlich schnell in´n Kopp.
Jetzt ist der Turm erst mal bis zur Feier in Planen verpackt und als "Hochbeet" deklariert, am Mittwoch kommt abends noch ´ne Rutsche, Leiter und Flagge dran.
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/Baumhaus/Bild0483.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/Baumhaus/Bild0484.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/Baumhaus/IMGP1911.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/Baumhaus/IMGP1913.jpg
http://i421.photobucket.com/albums/pp297/chevydresden/Baumhaus/IMGP1912.jpg
Uff - Neue Autosolpaste am Start und ab dafür...
Dachte ja eigentlich mit dem Auto bronzene original Stahlfelgen gekauft zu haben, aber wie man sich täuschen kann - Es sind tatsächlich Alufelgen...
An etlichen Stellen sehen sie ziemlich am Ende aus, da kommt einem bröseliges weisses Pulver entgegen, aber der Rest lässt sich tatsächlich hinbiegen, wenn auch mit ca. 90 Minuten Aufwand pro Rad:
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=4&pictureid=701
Ist ja extrem was Du alles sauber zu machen hast und was Dich das an Zeit kostet! ...
:respekt:
Bei den "Bronzefarbenen Felgen" finde ich sieht man, dass die einfach vor Dreck stehen und das nicht original so sein sollte ;)
Markus_E
17.08.2009, 18:49
Uff - Neue Autosolpaste am Start und ab dafür...
Dachte ja eigentlich mit dem Auto bronzene original Stahlfelgen gekauft zu haben, aber wie man sich täuschen kann - Es sind tatsächlich Alufelgen...
An etlichen Stellen sehen sie ziemlich am Ende aus, da kommt einem bröseliges weisses Pulver entgegen, aber der Rest lässt sich tatsächlich hinbiegen, wenn auch mit ca. 90 Minuten Aufwand pro Rad:
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=4&pictureid=701
Ich hätte Dir never Dull empfohlen. Aber jetzt biste ja schon fetsch
Nee, fertig noch nicht...
NevrDull hab ich davor immer genommen - Gutes Zeug, aber zu unergiebig und schnell verbraucht, finde ich...
Mini-Man
17.08.2009, 19:29
Es gibt auch wieder Elsterglanz ...
Uff - Hinterwinterreifenfelge Rechts staunt, wie sich die Welt seit 1988 verändert hat - Oder auch nicht :)
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=4&pictureid=702
Mini-Man
23.08.2009, 19:55
Wir hatten bestes Lackierwetter dieses Wochenende ... :)
Wir haben angefangen die Radläufe zu spachteln und die Motorhaube lackiert. Am meisten aufgehalten hat das Entfernen vieler, vieler Lackschichten, wir haben sie blank gemacht bis aufs Blech.
http://www.kadett-caravan.de/download/ford/radlauf11.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/ford/radlauf12.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/ford/radlauf13.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/ford/radlauf14.jpg
die normale haube gegen die neue cowl-induction gewechselt :D
kunststoffleisten an den türen entfernt, verkleidung unter der stoßstange lackiert.
vorher...
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=9&pictureid=40
jetzt...
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=113&pictureid=710
http://www.us-car-forum.net/community/picture.php?albumid=113&pictureid=709
sieht ein bißchen besser aus
@o.dima:
...und das Kennzeichen gewechselt...
:D
der doktor
das ist aber schon länger her ;)
wenn alles klappt kommt nächsten freitag die werbung drauf...
Nach langer Zeit hab ich mal wieder am Malibu weitergemacht.Allerdings auch nur kurz, da am Wochenende noch genug andere Dinge auf der "to-do-Liste" standen.Dennoch ging's ein Stückchen vorran, 3mm starke Rep.-Bleche für den Rahmen haben wir zugeschnitten und gedengelt.Demnächst kann dann geschweißt und der Rahmen mit entsprechendem Lack behandelt werden.
Ich hab nicht wirklich was geschraubt, aber:
Ich fahr nachher mal zur Werkstatt runter die meine Bremsen am Voyager neu gemacht hat und frag sie ob sie was vermissen...
Ich hörte nämlich beim Fahren immer so ein Geräusch wie wenn ne Frau mit Metallarmreifen klappert, dachte die Bremse würd sich noch was einschleifen oder so...
Und ich denk noch, so kann das eigentlich nicht klingen wenn sich die neuen Beläge und die neuen Scheiben aufeinander einarbeiten...
Zum Glück hab ich mal nachgeschaut, dachte ich trau meinen Augen nicht...
Fand im Federbein nen 30 cm langen Fleischerhaken an dem der Bremssattel aufgehängt wurde - Den haben sie da schlicht mal vergessen wegzunehmen...
http://www.us-car-forum.net/community/attachment.php?attachmentid=1032&stc=1&d=1251706987
Right Door Lock Pawl ausgewechselt. Was so einen beeindruckenden namen trägt, muss hier auch gepostet werden ;)
blackmagic57
31.08.2009, 12:20
Ich hab nicht wirklich was geschraubt, aber:
Ich fahr nachher mal zur Werkstatt runter die meine Bremsen am Voyager neu gemacht hat und frag sie ob sie was vermissen...
Ich hörte nämlich beim Fahren immer so ein Geräusch wie wenn ne Frau mit Metallarmreifen klappert, dachte die Bremse würd sich noch was einschleifen oder so...
Und ich denk noch, so kann das eigentlich nicht klingen wenn sich die neuen Beläge und die neuen Scheiben aufeinander einarbeiten...
Zum Glück hab ich mal nachgeschaut, dachte ich trau meinen Augen nicht...
Fand im Federbein nen 30 cm langen Fleischerhaken an dem der Bremssattel aufgehängt wurde - Den haben sie da schlicht mal vergessen wegzunehmen...
http://www.us-car-forum.net/community/attachment.php?attachmentid=1032&stc=1&d=1251706987
Da kann man ja nur froh sein, daß die KFZ-Mechaniker geworden sind und keine Chirurgen.....:(
Mini-Man
12.09.2009, 21:47
Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thema:
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1200&page=5
ich freue mich auf ....
Samstag nachmittag. Mein Nachbar (Anwalt) hat bei einem Rechtstreit für einen Mandanten eine Scheune zurückgeklagt. Der Inhalt der Scheune ist in den Besitz des Mandanten übergegangen und der will den "Schrott" nicht haben, maximal ein paar Euro abhaben, sollte man den "Schrott" verkaufen. So hol ich mit meinem Nachbarn den "Schrott" am Samstag nachmittag hierher. Mein Nachbar hat keinen Plan von Autos, nach seiner Beschreibung sieht der "Schrott" noch sehr gut aus.
Leider kann ich noch nicht abschätzen, wie geldgierig er ist, ich würde für mich oder meinen Vater gerne einen Teil des "Schrotts" einkreisen. Das verhandel ich aber erst, wenn alles hier steht. Der Großteil davon muß eh schnell weg, wegen Platzmangel.
Und nun der Hammer, der Schrott besteht aus (nach seinen Beschreibungen):
Wartburg 311 Kombi
Ifa F8
irgendein alter Renault
Goggomobil Karosse
ein kompletter Trailer.
Für alles gibt es Papiere und Schlüssel.
Das ist einfach zu schön um wahr zu sein, oder? Heute hol ich nen Trailer ab, er besorgt nen rotes Kennzeichen (für den Trailer in der Scheune) und Samstag 14:30Uhr gehts los.
Ich wäre scharf auf den Trailer, aber so blöd ist er sicherlich nicht soviel potenzielles Geld zu verschenken.
Heute war es nun soweit und wir haben die Autos geholt. Wie zu erwarten, waren die Autos nicht ganz das, wofür er sie hielt.
Aus dem F8 ist ein F9 geworden (Karosse ziemlich durch).
Aus dem 311er Wartburg Kombi ist ein 353er geworden.
Der Renault war ein Dacia (das war aber fies, der hat nen Renaultzeichen am Grill).
Die Goggokarosse ist ... naja, aber der Motor ist noch drin.
Der Trailer hängt rechtlich noch in der Luft (ist der abgebildete Einachser), aber für richtige Autos nicht zu gebrauchen (max. 1000kg Zuladung).
Aber schön war es, so eine Art Scheunenfund wieder ans Tageslicht zu befördern. Ich kann kein weiteres Auto gebrauchen, der Dacia wär was feines, der ist so hässlich, das der schon wieder Interessant ist. Und der sieht absolut top aus, von außen, unten und innen!
Hier ein paar Bilder:
http://www.kadett-caravan.de/download/scheune1.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/scheune2.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/scheune3.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/scheune4.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/scheune5.jpg
chief tin cloud
13.09.2009, 00:09
Den F9 find ich niedlich. Beim Goggo weiss ich nicht wie es mit E-Teilen aussieht aber das Auto scheint mir irgendwie ... überschaubar :D
Nem Club anbieten, die gehen schon weg!
War übrigens der Dacia nicht weitgehend baugleich mit dem Renault 12?
Mini-Man
13.09.2009, 08:44
War übrigens der Dacia nicht weitgehend baugleich mit dem Renault 12?
Dacia ist gar nicht mein Ding, aber du könntest recht haben. Mein Nachbar identifizierte das Fahrzeug ursprünglich als Renault. Der Vorbesitzer hatte ihm an den Grill ein Renaultzeichen gesteckt. Ich vermute aus dem von dir genannten Grund. Der Motor ist ja auch nen 4 Takter, das passt schon.
chevydresden
13.09.2009, 13:29
Die ersten Dacia waren in Rumänien montierte Renault 12. Später wurden immer mehr Teile von den Rumänen selbst gebaut und "verbessert".
Freitag Nachmittag, ich mit G30 vorneweg - C3 mit der Holden hinterher auf dem Weg zu den Frankenvanners nach Waischenfeld, zerlegt sich der LiMa - Riemen der C3 kurz vor der Raststätte Frankenhöhe. Ich natürlich erstma kein Telefon gehört (Lalla zu laut, weil allein im Cockpit und dem Hund macht´s ja nix aus) bei Dagmars zweitem Versuch dann doch das verzweifelte Blinken des Telefons gesehen. Also raus auf den Rastplatz. In der Ausfahrt hat´s dann den Keilriemen der Servopumpe gekostet, weil LiMa - Riemen vom Lüfterrad zur Peitsche gemacht wurde! ADAC (wie lieb ich meine Freunde - wirklich!) brauchte 2,5 h, hatte dann aber wenigstens den Servoriemen dabei. Den Riemen von der Klimapumpe hab ich vorher schon rüber montier (passt auf´m letzten Loch). Ich hab schon gar nicht erwartet, dass die gelben Engel noch Keilriemen über 1400 mm mithaben, war dann auch so. Dem guten Mann noch Spannen und Festschrauben geholfen - und wieder gut.
Nix wildes also, nur über 3 h aufm Rastplatz rumgehangen und Kaffee aus der mobilen Küche geschlürft. Ankunft in Waischenfeld gegen 21.30, also 8,5 h für 350 km!
Ach ja - vor lauter Langeweile im Tankshop nen Universalreparaturriemen mit Messer und Schraubendreher für 9 Euronen erstanden, zurechtgeschnitten und eingeschraubt - hat grobe 50 Motorumdrehungen gehalten - also kauft für das Geld lieber Kuchen zum Kaffee oder sonst was...
Sonnige Grüße
Swen
Ich (totaler Neuling im Geschäft) wollt nur mal eben Kabel für Laustprecher in der Hutablage verlegen. Hab dann schließlich doch komplette Rückbank ausgebaut, Seiten-Zieleisten weggemacht und die dafür vorgesehenen Kabelschächte verwendet. Dann alles wieder zusammen geschraubt, Radio läuft und keine Schraube übrig gehabt! *Stolz is*
chief tin cloud
14.09.2009, 15:13
Wir haben am Samstag und am Sonntag Bienchens http://i31.tinypic.com/dg70n4.gif Kofferraum leer geräumt, gesichtet was sie (ohne dass es der Verkäufer damals auch nur mit einem Wort erwähnt hätte :cool:) mit auf den Weg bekommen hat.
Hier mal ein Stilleben vom Samstag:
http://i25.tinypic.com/1tpu0k.jpg
In der flachen braunen Schachtel ist ein Motordichtungssatz :)
Der Pneukasten am gleichen Abend:
http://i27.tinypic.com/2ia2z2c.jpg
Für Sonntag haben wir uns den Rest vorgenommen:
http://i25.tinypic.com/mkxbvs.jpg
... ich hab mehr Fensterheber mit Motoren als Seitenscheiben am Auto :D
Freitag Nachmittag, ich mit G30 vorneweg - C3 mit der Holden hinterher auf dem Weg zu den Frankenvanners nach Waischenfeld, zerlegt sich der LiMa - Riemen der C3 kurz vor der Raststätte Frankenhöhe. Ich natürlich erstma kein Telefon gehört (Lalla zu laut, weil allein im Cockpit und dem Hund macht´s ja nix aus) bei Dagmars zweitem Versuch dann doch das verzweifelte Blinken des Telefons gesehen. Also raus auf den Rastplatz. In der Ausfahrt hat´s dann den Keilriemen der Servopumpe gekostet, weil LiMa - Riemen vom Lüfterrad zur Peitsche gemacht wurde! ADAC (wie lieb ich meine Freunde - wirklich!) brauchte 2,5 h, hatte dann aber wenigstens den Servoriemen dabei. Den Riemen von der Klimapumpe hab ich vorher schon rüber montier (passt auf´m letzten Loch). Ich hab schon gar nicht erwartet, dass die gelben Engel noch Keilriemen über 1400 mm mithaben, war dann auch so. Dem guten Mann noch Spannen und Festschrauben geholfen - und wieder gut.
Nix wildes also, nur über 3 h aufm Rastplatz rumgehangen und Kaffee aus der mobilen Küche geschlürft. Ankunft in Waischenfeld gegen 21.30, also 8,5 h für 350 km!
Ach ja - vor lauter Langeweile im Tankshop nen Universalreparaturriemen mit Messer und Schraubendreher für 9 Euronen erstanden, zurechtgeschnitten und eingeschraubt - hat grobe 50 Motorumdrehungen gehalten - also kauft für das Geld lieber Kuchen zum Kaffee oder sonst was...
Sonnige Grüße
Swen
also ein ganz normaler ausflug des unternehmens "nicola-reisen"??
hahaha, unglaublich, was du fürn glück hast. bist inzwischen mit der hälfte der adac-pannenhelfen per du, was?
also ein ganz normaler ausflug des unternehmens "nicola-reisen"??
hahaha, unglaublich, was du fürn glück hast. bist inzwischen mit der hälfte der adac-pannenhelfen per du, was?
Seit ich mit Dagmar unterwegs bin, heißt das Unternehmen "Nicola Adventure Tours". Mich wundert, dass sie immer noch mit will - aber die Auflagen werden strenger...
Und ja - ich kenn mittlerweile schon ein paar "gelbe Jungs". spätestens nach dem Nennen meiner Mitgliedsnummer am Telefon wird der Umgangston rrrrauher! aber meistens brauch ich sie ja nur für den Ersatzteiltransport... immer diese Kleinigkeiten...
taxi-cadillac
20.09.2009, 00:06
Donnerstag gegen 21,30 Uhr auf einer Stadtfahrt plötzlich rote Lampe an!!!.....Generator!!!! ....und verschmort stinkts auch noch!!! Tja und Freitag früh Krankenfahrt. Was nun??? im Dunkeln mit Lampe fummeln und reparieren???? oder für Freitag aufheben und Krankenfahrt mit Mercedes machen.
Hmmmm Lust hatte ich ja keine auf die Schattenfummelaktion unterm Carport aber nach dem ich schon 10min vor'm Fernseher lag hatte es mich doch gepackt und ich bin raus LiMa ausbauen.
Im Keller auseinander genommen und schon war das Übel sichtbar. Die Diodenbrücke S6 (Teilenummer) völlig schwarz verschmort. Meist ist da von außen nichts erkennbar und man muß messen ob es diese ist oder nicht und dann ist meistens nur die Mittlere defekt und die G-Warnleuchte glimmt nur.....aber dieses Mal eindeutig. So neue S6 rein und gehofft,daß es nicht noch mehr entschärft hat und wieder zusammengebaut und eingebaut. Nach einer Stunde war wieder alles an Ort und Stelle und alles OK. Bis Mitternacht noch 2 Touren gemacht gleich als Generalprobe und nächsten Tag meine Fahrt.............fahr doch halt zu gerne Cadillac http://www.us-car-forum.net/community/images/icons/icon7.gif!!! Was tut man dafür nicht alles!!!!....sogar die halbe Nacht LiMa reparieren!!
taxi-cadillac
20.09.2009, 16:20
Heute vormittag die Buchsen bei den oberen Querlenkern gewechselt. Eine Seite waren die PU-Buchsen schon etwas verschlissen,andere Seite noch gut. Aber Quäken,quitschen und was sonst noch für nervige Geräusche bei jeder Bewegung. Da kann man ölen und ölen.......hilft nichts ....kommt da nicht hin wo's quitscht. Also wieder Gummibuchsen rein wie original und hoffe es wird leiser sein.
Am oberen Tragegelenk (ist noch OK) ist ein Schildchen zu sehen.Drauf steht 23.06.06 bei 560'000ml gewechselt.22,35 € hat's mal gekostet Moog Kugelbolzen von M&F und die Teilenummer. So habe ich begonnen vor einigen Jahren Teile zu beschriften die ich eingebaut habe.
Heißt immer so schön "Das haben wir doch gerade gewechselt.....der Dreckt hält ja gar nicht!!".............dieses Teil ist jedenfalls schon über 3 Jahre und 98'000ml (158'000 Km) drinn und ist noch OK! Zeit und Zeitempfinden ist relativ. Die andere Seite steht 24.04.07 bei 599'000ml......ist also paar Monate jünger.Wenn es dann bei 250-300Tkm zu 70% über Stadtstraßen mal den Geist aufgibt weis man wie lange es tatsächlich gehalten hat.
Die Teile vor vielen Jahren mal Sandstrahlen lassen und dann mit POR15 gestrichen. Die Farbe ist bombastisch hart und hält. Bischen Silikonspray drauf und abgewischt uns sieht aus wie fabrikneu.
Mini-Man
20.09.2009, 20:38
Zündschloß beim Townsman getauscht. Der Chevy gibt erste Lebenszeichen von sich :)
Nur die Außentemperatur war zum Arbeiten bescheiden. Der Chevy steht im Gewächshaus, bei praller Sonne war es im Chevy einige Grad wärmer ......
v8.lover
20.09.2009, 21:37
Am oberen Tragegelenk (ist noch OK) ist ein Schildchen zu sehen.Drauf steht 23.06.06 bei 560'000ml gewechselt.22,35 € hat's mal gekostet Moog Kugelbolzen von M&F und die Teilenummer. So habe ich begonnen vor einigen Jahren Teile zu beschriften die ich eingebaut habe.
hm nette idee - werde ich mal übernehmen. :-)
taxi-cadillac
20.09.2009, 22:18
hm nette idee - werde ich mal übernehmen. :-)
Ja mit dem Computer geschrieben und ausgedruckt und mit durchsichtiger etwas größerer Klebefolie angeklebt,damit es durch Wasser und Öl nicht unlesbar wird!
Alle nicht erneuerten Stellen mit Rotlöser eingepascht und die Stabibuchsen gefettet und nun läßt sich die Kiste völlig lautlos schaukeln.........schön!
Irgentwann muß ich noch was machen an meinen hinteren klappernden Bremssteinen. Beim ersten Anlauf vor 2 Wochen habe ich die Gummilagerung der Bremszange erneuert. Halte-Spange war noch am Stein drann und deshalb dachte ich,daß das als Fehler ausscheidet......klappert aber ausdauernd weiter. Nun ....vielleicht habe ich was übersehen.....muß ich halt noch mal schauen!!
EscortDriver97
25.09.2009, 13:46
Ich hab letztes Wochenende mal meine Beleuchtung in den Originalzustand zurückversetzt.:cool:
Hier ein Video:)
http://www.youtube.com/watch?v=LlRWtjM4CW8&feature=player_profilepage
Mini-Man
27.09.2009, 20:35
Beim Tahoe Ölwechsel gemacht und die Vorderachse abgeschmiert.
Beim Townsman Türschloss ausgebaut um es einzuschicken (brauche nen Schlüssel).
Beim Schlachtkombi die Fensterhebeelektrik und die Heckklappenmechanik auseinander gepflückt um sie zu verstehen.
Für 20€ vom Nachbarn nen Briggs und Stratton Rasentraktor erstanden und wieder fahrbereit gemacht. Aber nur für die Kinder und zum Hänger ziehen aufm Hof, er wurde vom Vorbesitzer schon dem Mähwerk beraubt.
Kraft hat das Ding, der hat ne Anhängerkugel dran. Mit nem Hänger und mind. 120kg Ladung zieht der ab wie nix ... Ami halt ....
PIG Rider
27.09.2009, 20:41
Ein Tröpfchen ATF nachgefüllt..mehr fehlt PIG nicht ;-)
chevydresden
27.09.2009, 20:56
Mit´m Wauzi sein neues Zuhause und Umgebung erkundet. Da blieb keine Zeit für die Schrauberei.
ich hab schrauben lassen..... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=cuHQgcX7TZI
http://www.youtube.com/watch?v=cuHQgcX7TZIkommt saustark Traudi:respekt:
Hast du nen Fluxkompensator einbaun lassen :eek:
Markus_E
27.09.2009, 22:52
http://www.youtube.com/watch?v=cuHQgcX7TZI
Die Ecke kenne ich. Watt war denn nu ?
Und was kommt nächstes Wochenende, vielleicht 2 neue Reifen :confused: :rolleyes: :D
Und was kommt nächstes Wochenende, vielleicht 2 neue Reifen :confused: :rolleyes: :D
ach, so wild werd ichs net treiben.......aber der linelock war halt verlockend ;)
el-camino-berlin
27.09.2009, 23:44
nach fast einem Jahr fertig
http://up.picr.de/2986129.jpg
http://up.picr.de/2986132.jpg
http://up.picr.de/2986168.jpg
Und läuft super
http://www.youtube.com/watch?v=E87crAmkrWc
Mfg Torte
Ui... der iss aber schön http://www.franken-cruiser.com/community/images/smilies/top.gif
@ traudi
böses Mädchen!!!
@el-camino-berlin
schöne Arbeit. Herlich wie er zu stampfen beginnt. Wie gross ist den die Schwungmasse das der so lange ausläuft?
grz
PIG Rider
28.09.2009, 09:31
Wärste nen Typ Traudi tät ich jetzt gesagt haben "Traudi du geile Sau !!" so sag ich aber "Geile Aktion Traudi hattu fein gemacht !" :cool:;)
ps..burnen kann süchtig machen !!!
Wärste nen Typ Traudi tät ich jetzt gesagt haben "Traudi du geile Sau !!" so sag ich aber "Geile Aktion Traudi hattu fein gemacht !" :cool:;)
ps..burnen kann süchtig machen !!!
ach adi, kennst mich ja schon lang genug, auch das *traudi du geile sau* wär kein problem für mich :D
...beim versuch ne Buchse einzupressen nen Controlarm verbogen (nur leicht an der aufnahme)... könnt mich in arsch beissen...
chief tin cloud
28.09.2009, 15:35
@ el-camino-berlin: :respekt:
Wirklich saubere Arbeit. In Aidlingen hab ich zwei IH gesehen, die das auch nötig hätten...
el-camino-berlin
28.09.2009, 19:30
@ TC9000
Schwungmasse so 35 Kilo
@ chief
Habe schon aus Unna einen neuen Porsche Trecker geholt
Das ganze ist ein Schulprojekt mit Schülern aus einer Lern und Förderschule .
Ich habe meine Werkstatt und das Werzeug zur Verfügung gestellt und mach das Ehrenamtlich und auch gerne .
Unter www.el-camino-berlin.de (http://www.el-camino-berlin.de) unter Fotoalbum Porsche Junior steht noch was das die Sache besser Erklärt
So der neue
http://up.picr.de/2990235.jpg
http://up.picr.de/2990245.jpg
http://up.picr.de/2990254.jpg
Gruß Torte
Mini-Man
28.09.2009, 20:38
Was wird aus den fertigen Traktoren?
el-camino-berlin
28.09.2009, 20:52
Sollte eigentlich Verkauft werden aber durch Spenden aus der Bevölkerung und durch Klinken putzen in der Ortsansässigen Firmen können wir den Trecker behalten .
Jetzt wird der Trecker für Werbung, Feste und Präsentation genutzt
Und der Trecker der jetzt Restauriert wird wenn der dann fertig ist wird Verkauft
Gruß Torte
www.el-camino-berlin.de
taxi-cadillac
28.09.2009, 22:49
Sonntag meine Blinker repariert am Taxi.........seitlich die neben den Cornering Lights gingen nicht mehr. Zum Glück sind vorn noch große Blinkleuchten drann.
Beide Dioden (ja nicht die Birnchen. Ich habe damals was erdacht mit Wechselrelais. Und damit der Strom nicht zum vorderen Blinklicht kann wenn die Seitlichen abends als Begrenzungslampen leuchten habe ich eine Diode eingesetzt) waren durchgebrannt ......erste mal nach 16 Jahren
Damals vor 16 Jahren war das schon alles bei meinem Cadillac durchgeschnitten und verfummelt. Vorn leuchteten die nicht gelb mit und an der Seite auch nicht. Auf den Stoßstangen waren häßliche Extrablinker. Ohne Stromlaufplan mußte ich mir damals behelfen und was ausdenken damit es so aussieht wie original......tja und auch geschafft ohne Stromlaufplan....
...habe ich mit meiner Frau das neue Projekt nach Hause geschleppt:
http://up.picr.de/2996094.jpg
http://up.picr.de/2996093.jpg
Naja, wird wohl viel Arbeit...
Hat aber ne interessante Historie, wie dieses Stück hier zeigt:
http://up.picr.de/2996092.jpg
der doktor
Na Doc,
Du bist mir einer. Erst schlepst Du das Mädel ab und nun diese Kiste.
Gratulation!!!!!!!!!
Feiner Chevy II!! 66 oder 67?
Erzähl mal weiter, läuft der Motor, was für welcher Motor, fährt er, Getriebe, HA, HA Übersetzung, Leistung, welcher Treibstoff, welche Klasse wird damit gefahren, Leergewicht, was ist nun mit dem Viggen?
Halt das Gröbste so von dem neuen Schätzchen.
Ist der gelbe auf dem Lift dahinter ein Jensen Interceptor und darunter ev. ein Lotus Elite?
Nun wünsche ich Dir ganz viele Wochenenden, am besten grad kurz hintereinander und mit möglichst besc...eidenem Wetter.
grz
Hallo TC,
nee, nee, nix Chevy II - es ist ein Nova SS, Rahmennummer 6611737xxxxxx. Witziges Detail: mein anderer ist genau 21 Nummern später vom Band gelaufen - ich wette, die sind am gleichen Tag gebaut worden. Was für ein Zufall!!!
Ist ein 66er Modelljahr, erkennt man an Lampenrahmen und Grill. Besonderheit: hat ein Original Stahlschiebedach - daher denke ich, dass die Rennhistorie anhand alter Bilder einfacher nachzuvollziehen ist. Immerhin war das ja 1968 schon ein Rennfahrzeug.
Leergewicht ist niedrig :D , da vieles aus Kunststoff ist.
Haube kommt natürlich noch eine andere drauf. Neue Stoßstangen (Plastik) liegen hier schon rum. Außerdem wird die Hinterachsaufhängung leicht modifiziert, die Vorderradaufhängung komplett geändert mit einem Teilrohrahmen. Elektrik, Kühlung, Instrumente etc. kommt alles neu.
Motor ist in Arbeit, wird ein 408er mit modernen Köpfen. Dreht dann bis 7500/min und fährt mit V-Power. Getriebe bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich erst mal ein handgeschaltetes TH350.
Der Gelbe ist ein 73er Jensen Interceptor, der blaue darunter ein Scimitar mit 3,0L Essex-Motor.
Ich hab den 9-5 behalten - zum trailern und weil es mehr Spaß macht als andere Kombis...
der doktor
chief tin cloud
01.10.2009, 19:58
Nicht geschraubt und auch nicht am WE aber grad einen Artikel im Wikipedia (auf englisch!) von Grund auf verfasst:
Packard Light Eight (http://en.wikipedia.org/wiki/Packard_Light_Eight)
Ich bin ja sowas von stolz auf mich :cool:
Gratuliere Chief :daumen: Da darfst Du auch stolz sein :)
blackmagic57
02.10.2009, 13:15
Nicht geschraubt und auch nicht am WE aber grad einen Artikel im Wikipedia (auf englisch!) von Grund auf verfasst:
Packard Light Eight (http://en.wikipedia.org/wiki/Packard_Light_Eight)
Ich bin ja sowas von stolz auf mich :cool:
Wow! I would like to call you "THE BRAIN".:cool:
el-camino
02.10.2009, 22:39
ich bin auch am schrauben...damit ich im winter schrauben kann..
http://i981.photobucket.com/albums/ae292/el-camino/P1150482.jpg
http://i981.photobucket.com/albums/ae292/el-camino/P1150568.jpg
Hi Klaus,
warum sind eigentlich die Fenster so tief - willst du von Gesichts wegen unerkannt bleiben beim Shcrauben? :auslach:
der doktor
el-camino
03.10.2009, 10:38
damit der Hund besser rausschauen kann boris:D
nene, die fenster sind schon gut so, genau auf der richtigen höhe.
Mini-Man
03.10.2009, 21:33
Wir haben heute die "Schrauberhalle" des Townsman auch ein bisschen "benutzbar" gemacht. Mit allem, was wir finden konnten haben wir den Fußboden ausgelegt (Holzplatten, darüber LKW-Planen und Teppichreste).
Im Gewächshaus wächst so eine eklige Schlingpflanze (im ersten Bild rechts ist das olle Kraut zu sehen), die ohne Wasser wächst und sich alles einverleibt, was sich im Gewächshaus befindet. Deshalb muß der Boden komplett zu um ihr das Licht zu nehmen.
Ein paar defekte Fensterscheiben haben wir auch durch Platten ersetzt, damit es in der kalten Jahreszeit nicht so der Wind reinkriecht.
Mit was könnte ich so ein Gewächshaus für Schrauberzwecke kostengünstig beheizen (kostengünstig auch in der Anschaffung)? Die vorhandene Heizung ist unbrauchbar, Schornstein vorhanden, 15x6m ist das ganze Gewächshaus ca. Der vorhandene Ofen hat das Wasser fürs Heizssystem erwärmt, zum Heizen (ohne Wasser) taugt der gar nichts, dafür ist er definitiv zu klein
http://www.kadett-caravan.de/download/gewaechshaus1.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/gewaechshaus2.jpg
v8.lover
03.10.2009, 22:46
stoßdämpfer vom caprice rundum gewechselt inkl. highjacker hinten. :-)
Mini-Man
03.10.2009, 22:48
stoßdämpfer vom caprice rundum gewechselt inkl. hinghjacker hinten. :-)
Und wann kriegt das Auto Nummernschilder?
el-camino
03.10.2009, 23:07
Mini Man
ich denk ned, das du den Glaspalast so ohne weiteres und vor allem kostengünstig geheizt bekommst.
wenn du auch irgendwo eine günstige heizquelle auftreibst, das meiste der hitze wird durchs glasdach verduften;)
Mini Man
ich denk ned, das du den Glaspalast so ohne weiteres und vor allem kostengünstig geheizt bekommst.
wenn du auch irgendwo eine günstige heizquelle auftreibst, das meiste der hitze wird durchs glasdach verduften;)Du hast wohl noch nix vom Treibhauseffekt gehört, was? :auslach:
v8.lover
04.10.2009, 00:22
Und wann kriegt das Auto Nummernschilder?
..bin ja dran. :-) aber dazu musser eben erstmal technisch fit gemacht werden und kleinere arbeiten müssen noch gemacht werden. da bin ich eben grad dran.
naja - und nicht zuletzt weils jetzt eh langsam steil gg. winter geht - hab ich vor, zur saison 2010 am start zu sein. davor wird aber wohl nichts/wenig gehn. ausserdem würds mir auch wenig bringn, weil im winter möcht ich den eh net fahrn.
DarkLion
04.10.2009, 11:10
Eigentlich letztes Wochenende, und fast nirgens selber was machen können: Frontscheibe wechseln lassen. Meine Tätigkeit bestand darin dass ich den Fensterrahmen entrostet (3 x 10cm, oberflächlich. Doch Grund zur Sorge?) abgeschliffen habe. Danach 1 Schicht Rostschutz und 2 Schichten Primer. Nach dem trocknen die Scheibe eingesetzt.
Frage ans DE Publikum: Die schweizer Autobahnvignette kriege ich zurück erstattet von meine Versicherung oder vom Amt. Die grüne Plakette, kriegt man die ersetzt beim Scheibentausch (alles dokumentiert) oder muss ich einfach wieder eine Neue bestellen?
Die Auspuffanlage am Fairmont durch einen Eigenbau ersetzt und einem Kriechstrom fuer die Blinkerkontrolle den gar ausgemacht.
Danach 1 Schicht Rostschutz und 2 Schichten Primer. Nach dem trocknen die Scheibe eingesetzt.
nur als Anmerkung: damit hast du den Grundstein fuer schnelleres Gammeln gesetzt. Auf Grundierung muss immer Lack, da das Zeug wasserdurchlaessig ist.
DonnyDarko
04.10.2009, 17:25
An meiner Frau:D:D:D
DarkLion
04.10.2009, 17:54
Danach 1 Schicht Rostschutz und 2 Schichten Primer. Nach dem trocknen die Scheibe eingesetzt.
nur als Anmerkung: damit hast du den Grundstein fuer schnelleres Gammeln gesetzt. Auf Grundierung muss immer Lack, da das Zeug wasserdurchlaessig ist.
War unter Anleitung von Carglass (war bei den in der Werkstatt). Die Roststellen waren unter der Scheibe, auf diese 'Lippe' wo der drauf liegt. Aber Danke für die Warnung, irgendwann ist (als Wunsch) mal ne Karrosserie-check und eine Lackierung fällig. Dann können die mir das gleich professionel ausbessern....
Mini-Man
04.10.2009, 22:43
Heute war ich eher faul, aber hab mich noch dazu aufraffen können, die Teile, die im Townsman lagen und so drumherum in der damaligen Scheune, ein wenig zu sortieren.
Mit Zylinderköpfen kann ich jetzt handeln .....
Der Ventildeckel, ist der ein Fake oder zu welchem Motor gehört der?
http://www.kadett-caravan.de/download/teilesichtung1.jpg
http://www.kadett-caravan.de/download/teilesichtung2.jpg
Der Deckel gehört dann wohl zu einem 327er Turbo-Fire V8 von Chevy.Waren u.a. in der Corvette verbaut.
War unter Anleitung von Carglass (war bei den in der Werkstatt)
Also sind bei Carglass genau so Schwachmaten wie z.B. bei A.T.U.?Man man man...
Linkes Türschluss repariert (Diese komischen Scharniere zwischen Schloss und Verriegelung sind runtergefallen) und das Mysterium des Fernlichts geklärt. Fernlicht geht, Schalter war durch Teppichboden komplett blockiert.
taxi-cadillac
06.10.2009, 21:49
Freitag in der Landschaft liegen geblieben wegen Tank leer! Peinlich!!!!
Aber so zeitig war er noch nie leer.......50km hätte ich mindestens noch kommen müssen....aber.....
Nun irgentwie glaubte ich es stimmt was nicht,da ich erhöhten Verbrauch schon 2 Wochen beobachtete. Also stellte ich neu ein am Abgastester. Werte sahen recht OK aus,aber der gewohnt gute Rundlauf trotzdem nicht......Ja warum???...Kerzen???? waren doch erst neu und vorher getestet.
Nach dem Liegenbleiben tankte ich deutsches Gas und das Auto lief runder aber als ich Moment Zeit hatte ging es gleich an den Abgastester. Da die letzte Stellung nicht lang her war läßterte man schon "du stellst wohl dein Auto nach dem Luftdruck ein??"hmmm....ja ....toll!!!
Ein CO von über 8,...... da war mir klar warum der Tank so schnell leer war. Man roch auch,daß was nicht stimmt! So nun alles wieder auf die richtigen Werte gebracht....10min... Fertig !.....Augen tränen nicht mehr wenn man am Auspuff steht.
Sonntag in Herrenleite bei Pirna gewesen und einen Verbrauch von 15,7L/100Km gehabt. So weit runter war ich mit diesem Big Block noch nie.
Daß so zu erwischen packt man auch nicht immer,da winzigste Verstellungen schon Auswirkungen haben. Vielleicht trägt auch noch die neue Einstellung der Vorderachse dazu bei,da haben wir die Vorspur vor 3 Wochen um einiges zurückgenommen. Jedenfalls ist das Profilabdruckbild nun besser.....er schiebt nicht mehr so über das Rad in den Kurven.
Denke ich nun über die Gründe der Axtion nach kommt mir der Gasschlauch der für das Startgas unterhalb des Mixers angebracht ist in den Sinn. Bei einer TW1 (technische Wartung 1 Öl und andere Flüssigkkeitsstände kontrollieren und auffüllen,Keilrieme nach sichtbare Beschädigungen ansehen,Motor und Schläuche und Kabel nach Scheuerstellen und Leckagen absuchen......haben wir bei der Armee so gelernt und hilft Pannen vorzubeugen) mit Motorentstaubung fiehl mir auf,daß dieser Schlauch ab war. Ich maß dem an dem Morgen keine große Bedeutung bei,da mir klar war "den habe ich gerade abgerissen durch meine Fummelei!" Warscheinlich war er aber schon bei der ersten Einstellung ab und deshalb habe ich mir das Auto richtung Fett verstellt und als ich ihn dann wieder ran machte fehlte die Nebenluft da und es wurde zu fett.........
Also sind bei Carglass genau so Schwachmaten wie z.B. bei A.T.U.?Man man man...
Hehehe, bei Carglass hatte ich mich vor kurzem beworben. (War nich meine Idee) Glücklicherweise sagte denen meine Frisur nicht zu! *gg*
Hmm, so, ja ich weiss es ist noch nicht Wochenende, war es aber schon oft...
Um genau zu sein, heute hatte ich beim Bekannten in seiner Werkstatt eine Radnabe an meinem Bonneville ersetzt!
Gieng an sich ganz gut, das Teil ist sozusagen fast von selber herausgehüpft und wieder draufgesprungen!
Nur leider die letzte Schraube, die am Bremssattel unten hatte am Ende nicht gegriffen sondern einfach nur durchgedreht, k.A. Warum es fühlte sich soweit alles normal an! D.h. ich kann meine Bremse nicht festschrauben und da es keine normalen Schrauben sind, kann auch nicht einfach Gewinde Vergrössern und etwas anderes hineinschräubeln!
Der nette Bekannte (War übrigens der der mir den Bonneville verkauft hat) hatte dann kurz auf seinem Lieblingsabbruch angerufen um nachzufragen wegen einem Achsschenkel (Ist ja alles ein Stück) und es sieht so aus als habe er son Ding, muss aber noch gucken wegen Ausbauen und Preis und morgen sollte ich dann Bescheid kriegen!
Als Trost hat er mir einen Ersatzwagen mitgegeben, einen recht schnellen Ersatzwagen sogar!
http://www.abload.de/img/p1904_08-10-09ozcj.jpg
Ist ein Z28 und reisst fast den Belag von der Fahrbahn! :cowboy:
Ist übrigens zu verkaufen für gerademal 6000Franken!
Aber trotzdem hoffe ich, dass ich den Achsschenkel schnell bekomme und beim Ersetzen nicht noch weitere Komplikationen auftreten!
Wenn ich Pech und Glück habe, muss ich übers Wochenende halt Camaro fahren! :(
.................................................. .................................................. ...........:D
gestern am Fairmont den VorderachsStabi gewechselt
chevydresden
11.10.2009, 17:00
Ganz schlimm.......
Toyota Starlet Zahnriemenwechsel :kotz:
taxi-cadillac
11.10.2009, 22:27
Heute im Regen den DVD Wechsler eingebaut.........naß bin ich dabei geworden..... sche^^^Wetter!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.