Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltzone: Ordnungsamt gone mad!
Fryfoose
15.05.2009, 23:16
Über die Umweltzonen kann man sich ja noch streiten, aber nicht über das, was die Damen/Herren vom Ordnungsamt da mal wieder angestellt haben.
Eigentlich klingt das ja ganz einfach:
http://img17.imageshack.us/img17/5782/ordnungsamt1.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=ordnungsamt1.jpg)
Die beiden Ordnungshüter stellen sich also vermutlich im Bild links neben den Mazda und klemmen das Knöllchen hinter den Scheibenwischer.
Dabei drehen die sich um und gucken sich aus dieser Perspektive...
http://img17.imageshack.us/img17/6039/ordnungsamt2.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=ordnungsamt2.jpg)
...dieses "stinkende, sprittsaufende, an den Ölkriegen schuldige Monster" an. :p
Mit diesem Ergebnis: :eek:
http://img17.imageshack.us/img17/5822/ordnungsamt3.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=ordnungsamt3.jpg)
Selten so gelacht. Auf dieses Verwarngeldangebot bin ich mal gespannt. :D
Fortsetzung folgt!
LG
Thilo
Hi Thilo,sofort die Hölle heiß machen und direkt mal zum Oberbeamten antanzen und bescheid geben, wie blind doch manche Mitarbeiter sind :D
Oder freundlich bleiben und vielleicht gibt's dann ja als Entschuldigung 'nen Gutschein für 1x zu schnell fahren oder für 1x falsch parken *lol*
nasenbaer
16.05.2009, 00:07
Wie geil..
Habe letzte Tage die Ordnungshüter vom Ordnungsamt DO mit schicker roter Kappe gesehen. Mein Beifahrer und ich waren uns einig, dass es nur ein Einstellungskriterium für die geben muss - SCHEISSE aussehen. Die sahen aus wie Pat und Paterchon.. Unglaublich..
Und das Schlimmste daran ist:
die sehen wirklich alle so aus... :D
...spätestens mit dem Verwarngeld weisst Du wer die Leute sind.
Dann sofort eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen. Unbedingt.
Denn: Wer seinen Job nicht richtig macht, muß bestraft werden. Und das werden die dann. Mindestens einen Eintrag in die Personalakte und die nächste Beförderung ist futsch.
btw: Das sind meist Angestellte mit Zeitvertrag. Der kann dann u.U. nicht verlängert werden.
robie
p.s. Wenn Du nen richtig Harten machen willst, stellst Du einen Strafantrag gegen das Ordnungsamt.
pp.s. Mir haben meine Ordnungshüter dauernd einen Zettel an die Scheibe gemacht als ich noch keine grüne Plakette hatte. Und das Monate VOR dem Stichtag und ca. 2km von der sog. Umweltzone entfernt.
Ne kleine Unterlassungsklage hat da ganz schnell gewirkt.
robie
v8.lover
16.05.2009, 06:01
jo - bei so nem scheiss auf jeden fall den härtesten weg gehn!
wenn der staat oder einer seiner "diener" dich fic.ken will, tut er es genauso!
wenn der staat oder einer seiner "diener" dich fic.ken will, tut er es genauso!
Zum Glück macht das unser Staat - sonst hätte ich ja gar keinen Sex mehr :D
Tja, es gibt leider immer und überall Leute die ihren Job nicht verlässlich machen. Ärgerlich und mühsam sowas weils eigene Zeit beansprucht das zu klären - müsste man eigentlich auch verrechnen.
Markus_E
16.05.2009, 10:06
Ich stell mich mit dem Ortsansässigen Ordnungshüter gut. Der fährt Corvette und interessiert sich immer sehr für meine 2 Autochens. Ich kann zumindest überall Straffrei parken, wenn ich es nicht übertreibe :)
typisch deutsch - pflichtbewusst und hirnallergisch...
Kriegt man beim Plakettenkauf eigentlich bestätigt wann man die geholt hat?
Nicht das es dann heisst, "JAJA, die Ausrede kennen wir, die Plakette haben sie erst nachträglich geholt"
Ich stell mich mit dem Ortsansässigen Ordnungshüter gut. Der fährt Corvette und interessiert sich immer sehr für meine 2 Autochens. Ich kann zumindest überall Straffrei parken, wenn ich es nicht übertreibe :)
Du hast's gut - gönn ich Dir :)
Zum Glück gibs in der Schweiz so was dämliches nicht wie diese Umwelt(?)Plakette. Hätte ausserdem auch keine Lust einen Kleber auf mein Auto zu machen.
magyarenpower
16.05.2009, 11:20
Deutscher geht halt nicht !
Und es geht halt nur darum Kohle zu ziehen , Die Umwelt ist denen doch egal ,
sehen tun sie jedenfalss nichts.
Also ob das irgendwie festgehalten wird, kann ich nicht sagen.
Habe meine Plaketten damals auf der Zulassungsstelle geholt, braucht weder Schein noch Brief! Musste nur das Kennzeichen ansagen und wer der Halter ist, das reichte aus. Hab die Aufkleber dann in die Hand gedrückt bekommen (bereits beschriftet) und das war´s.
Brauchte die auch nur weil wir nach hannover in den Zoo wollten und dort Umweltzone anfängt!
Gedönsrat
16.05.2009, 14:17
Ich hab die grüne Plakette, weil es bei uns
ne Aktion von ner Werkstatt für krebskranke Kinder war.
Schein zeigen, Plakette ausgefüllt und nen freiwilligen Beitrag in die Spendenbox. Ansonsten brauch ich sowas nich.
Da kann ich gut mit leben und en 17 Jahre alter "sprittfressender" Ami mit grüner Plakette bewirkt vielleicht in den Köpfen der dumpfen Umweltprämieninanspruchnehmer was.
Gruß
Gedönsrat
protheus
16.05.2009, 14:18
Kriegt man beim Plakettenkauf eigentlich bestätigt wann man die geholt hat?
Hab meine Plaketten von meiner Schrauberbude, incl. Rechnung. Das sollte wohl als Beleg ausreichen ...
Fryfoose
18.05.2009, 02:34
Habe jede Menge Zeugen (inkl. einem TÜV-Beamten von der letzten HU) und Fotos vom letzten Jahr, da auch mit Plakette. Hoffentlich reicht das.
Markus_E
18.05.2009, 13:38
Ja ruhig ankacken das faule Pack :D
Naja... schau dir doch mal die Wachteln an die da rumlaufen... egal ob männchen, weibchen oder beides...
Ein Bekannter hatte mal so ein uraltes Nissan Coupé... keine Ahnung wie das hies(s?)... er hatte sich vorne die Audi-Ringe reingemacht... als er falsch geparkt hatte, stand im Strafzettel original Audi drin... den hätt ich ma gar net bezahlt...
Die sind einfach nur "betriebsblind" und wollen in ihrer Schicht natürlich auch viel geschrieben haben... net viel laufen aber viel schreiben...
Typisch deutsche kleinkarierte Hühnerscheisse...
Jochen jetzt auf den Balkon geht und 3x tief Luft holt...
Amperebear
20.05.2009, 05:54
Hatte in Dummland auch eine grüne Plakette in meinen Diesel geklebt, allerdings die mit dem Mittelfinger drauf. Hab die hier in Canada noch immer drin, ein echter Hingucker, und die Canadier können garnicht begreifen das die deutschen so einen Schwachsinn abziehen. :eek:
http://img33.imageshack.us/img33/1984/feinstaub.jpg
(I´m sorry für die schlechte Qualität)
Gruss, Axel
Fryfoose
19.07.2009, 13:49
Arise....
Tja, und nun ist die Geschichte vorbei. Einfach so. Sang und klanglos.
Bekam einen Brief vom Ordnungsamt, daß das Verfahren eingestellt wird da keine Straftat vorliegt.
Eigentlich gut, so weis ich wenigstens, daß auch noch Leute mit ein bisschen Grips beim Amt arbeiten.
Aber irgendwie auch schade. Ich hätte mit mehr Widerstand gerechnet. Normalerweise will mir jeder cholerische Opa erklären wie ich seiner Meinung nach wohl meinen Job zu machen habe etc, etc... und dann habe ich mal das Recht komplett auf meiner Seite... und dann geben die auf?
Naja, nicht aufregen, freuen, daß es vorbei ist. :)
LG
Thilo
Verdammt - Ich hatte spektakuläre Shoot Outs vor Gerichtsgebäuden erwartet... ;)
Mindestens! Vllt. noch länger wenn man 3 Jungs da draussen hat!
na dann ist doch alles nochmal gutgegangen - der Deutsche braucht halt seine Zone und wenn die im Osten abgeschafft ist, dann macht sich eben jede Stadt ihre Eigene.
na dann ist doch alles nochmal gutgegangen - der Deutsche braucht halt seine Zone und wenn die im Osten abgeschafft ist, dann macht sich eben jede Stadt ihre Eigene.
Dafür hab ich innerhalb 'ner Zone Arbeit gefunden, außerhalb gab's keine... :lol:
Dafür hab ich innerhalb 'ner Zone Arbeit gefunden, außerhalb gab's keine... :lol:
Muss ich dich jetzt Zoni nennen???:fluecht:
Können wir uns auf Halbtags-Zoni einigen? :D
Dafür hab ich innerhalb 'ner Zone Arbeit gefunden, außerhalb gab's keine... :lol: ja, inner Zone gabs immer Arbeit fuer alle:D:D:D
Können wir uns auf Halbtags-Zoni einigen? :Doder Werkstattzoni, Werktagszoni, Proletarierzoni, Schrauberzoni....
Sagen wir einfach Nutzfahrzeug-Mechazoniker :D
Das ist klasse!!!:klatsch::gib5:
Schön, das Du ´nen Job gefunden hast, freut mich für Dich, Sven.
Dann fällt mir noch was ein:
"It´s not a trick - it´s a Zonie..."
(War nur Spaß...)
Ulrich
PIG Rider
27.07.2009, 08:30
Die Stadt Frankfurt hat seit einführun der Umweltzone ca 240tsnd Euro an Bussgeldern für Plakettenmuffel eingenommen ...Ziel erreicht tät ich mal sagen ! Umwelt ?..was ist Umwelt ???:mad:
Die Stadt Frankfurt hat seit einführun der Umweltzone ca 240tsnd Euro an Bussgeldern für Plakettenmuffel eingenommen
Dafür aber 380tsd Euros an private Aufpasserherden verballert...
Ich hab noch nen Zoni, spielt bei Bayern: Luca Zoni!
der doktor
PIG Rider
28.07.2009, 09:50
Dafür aber 380tsd Euros an private Aufpasserherden verballert...
echt jetzt ? Wo hast du das her ?
MrTurbodiesel
28.07.2009, 10:00
Was heißt das denn auf dem Knöllchen ?
Ventile VR HR VL04 HL08
Haben die noch den Luftdruck kontrolliert und die
Abweichung notiert ?? :D
Ventile VR HR VL04 HL08
Ich schätze mal dass dein Ventil vorne links auf 4 Uhr und das Ventil hinten links auf 8 Uhr stand.
Somit sehen die ob das Fzg. bewegt wurde oder nicht...
Könnte ja sein das man den Wagen etwas bewegt um wieder in die 5-20min. Frist zu kommen...
Hatte da mal mit einer Tante gesprochen die gerade meinen Wagen aufschreiben wollte... sie meinte sie notiert sich die Daten, drehe ihre Runde weiter und wenn der Wagen dann immernoch so dasteht gibts ein Knöllchen.
Ich fragte sie wie lange ihre Runde dauert, worauf sie mir o.g. Zeitraum sagte...
Naja... andere Städte, andere Rundenzeiten... :p
PIG Rider
28.07.2009, 10:11
was hat die Ventilstellung mit der Umweltzone zu tun ?
Das Auto ist so eine Dreckschleuder, hat sogar CO2 in den Rädern! Was an Feinstaub der Anderen im Profil klebt wollen wir gar nicht erst erwähnen!
Aber das Schlimmste: Je grösser das Rad des US-Trucks, desto mehr wird das Zeug auf den Strassen aufgewirbelt! :base:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.