US-Car Forum  

Zurück   US-Car Forum > US-Car Forum > * American Way of Life and Drive *

* American Way of Life and Drive * Wie der Name schon sagt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.09.2009, 22:52
Benutzerbild von Mini-Man
Mini-Man Mini-Man ist gerade online
Euer Resistenzia

Standard WCC Berlin Insolvenz

Letzes Jahr haben die Jungs von West Coast Customs ind Berlin ne Filiale eröffnet.
Gestern kam bei DMax die erste Folge : http://www.dmax.de/video/street-cust...-eroeffnung-1/

Da das erste Projekt nen Mini werden soll, wird diese Sendung gerade im Mini-Forum diskutiert. Mit an Board ist unter anderem der Händler, der den Mini verkauft hat. Der mußte schon nen halbes Jahr auf Kohle warten und dieses Jahr im August haben sie wohl Insolvenz angemeldet.

Tja, die Tuning Welle ist wohl nicht so recht rübergeschwappt, oder es lag am deutschen TÜV ...
Alt 30.09.2009, 22:55
V8-Sven V8-Sven ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke es liegt zum Teil daran, dass viele einfach auf Oldschool(-Tuning) stehen.Im Großen und Ganzen gibt's ja nicht viele, die auf diesen absoluten, übertriebenen "Pimp-Look" stehen behaupte ich mal.Ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich z.B. das ein oder andere Forum für getunte Euro-Kisten durchstöber.

Alt 01.10.2009, 02:14
Benutzerbild von Rene
Rene Rene ist offline
Benutzer

Standard

Deutschland is kein Markt fuer extreme Sachen.. hier faehrt man Diesel Kombi

...und Hollywood is auch weiter weg
Alt 01.10.2009, 06:57
Jochen Jochen ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Da wollte wohl jemand zu schnell zu viel...
Alt 01.10.2009, 10:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Deutschland is kein Markt fuer extreme Sachen
Wie auch, wenn man doch sehr eingeschränkt wird durch teilweise absurde Bestimmungen vom Tüv und co...

Alt 01.10.2009, 10:56
Benutzerbild von Rene
Rene Rene ist offline
Benutzer

Standard

mit TUEV hat das nix zu tun.... da is auch hier viel moeglich... aber nen Auto zum Auffallen is nix fuer den Deutschen.... schwarz oder silber mit Rucksack reicht hier....

hier is Brabus oder AMG gefragt in dieser Preisklasse... keine 24" Chinafelgen und 10 5000 Watt Subwoofer
Alt 01.10.2009, 10:58
T-ROCK
Gast

Standard

Hier sahen Freisprecheinrichtungen ja auch lange Zeit so aus:

Alt 01.10.2009, 11:08
HorseMan HorseMan ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Howdy,

> dass viele einfach auf Oldschool(-Tuning) stehen.
Liegt möglicherweise an meinem Alter, aber Tuning ist für mich Fahrwerk optimieren, Motor optimierten, Bremsen verbessern etc.
Das was die da machen ist für mich nur Kosmetik, und kein Tuning.

my 2Cent
Alt 01.10.2009, 11:45
Benutzerbild von TranSam
TranSam TranSam ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab die erste Folge ja auch schon gesehen, kahm erst kürzlich und da war ich auch recht skeptisch, wohl zurecht! ^^

Hierzulande taugen ihre Schraubergewohnheiten halt nicht viel, da man nicht einfach mal schnell irgendwelche Teile verbauen kann, zudem braucht die Legalisierung auch Zeit und kosten tut in Europa prinzipiell alles etwas mehr!

Ich denke in England hätten die mehr Chancen gehabt! Aber dafür London Garage als härtesten Konkurenten!

Und die Nachfrage hier ist auch gleich null, denn wer ein Showcar will, der baut es sich hier selber und wer das Geld für einen WesCoast Schlitten hätte der kauft sich lieber schicke Sportwagen Marke Italien.
Alt 01.10.2009, 11:47
Benutzerbild von blackmagic57
blackmagic57 blackmagic57 ist gerade online
tech. Admin

Standard

In Deutschland gibt es halt nicht so viele vermögende Promis, die sich mit so einer auffälligen Kiste zur Schau stellen wollen, weil hier der Neidfaktor definitiv zu hoch ist.
In Amerika wird man für solche Autos ehrlich bewundert, in Deutschland verdammt.
Hier zählt Understatement und dezentes (inneres) Tuning bei denen, die es sich leisten können, für die anderen bleiben ja die Gölfchen und Civicchen.

1957 Cadillac Series 62 Hardtop Sedan

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Alt 01.10.2009, 13:34
Erfahrener Benutzer

Standard

@Rene:
So so, mit Tüv hat das gar nix zu tun?Wieso kann man sich dann nicht zig Sachen Marke Eigenbau fertigen und einfach dranbauen?Klar, vieles geht durch'n Tüv und gekummelt wird ja auch genug.Darüber braucht man wohl nicht diskutieren.Aber es gibt schon Bestimmungen, die dem Tuning Grenzen setzen.

Zitat:
Zitat von HorseMan Beitrag anzeigen
Howdy,

> dass viele einfach auf Oldschool(-Tuning) stehen.
Liegt möglicherweise an meinem Alter, aber Tuning ist für mich Fahrwerk optimieren, Motor optimierten, Bremsen verbessern etc.
Das was die da machen ist für mich nur Kosmetik, und kein Tuning.

my 2Cent
Da hast Du schon recht mit.Das versteh ich auch unter dem Begriff "Tuning".Das hat mit dem Alter nix zu tun Alles andere wird ja auch eher als "optisches Tuning" bezeichnet.

Alt 01.10.2009, 13:39
Benutzerbild von Rene
Rene Rene ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Wieso kann man sich dann nicht zig Sachen Marke Eigenbau fertigen und einfach dranbauen?
weil es Bestimmungen und Gesetze gibt... sind aber die selbstgefertigeten Teile mit den gesetzen vertretbar bekommste die auch ohne weiteres eingetragen.... kostet eben ne kleinigkeit... ich kenne viele Eigenbausachen die alle TUEV bekommen haben... es muss nur ordendlich sein und darf kein Sicherheitsrisiko darstellen.
Alt 01.10.2009, 13:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
weil es Bestimmungen und Gesetze gibt... sind aber die selbstgefertigeten Teile mit den gesetzen vertretbar bekommste die auch ohne weiteres eingetragen.... kostet eben ne kleinigkeit... ich kenne viele Eigenbausachen die alle TUEV bekommen haben... es muss nur ordendlich sein und darf kein Sicherheitsrisiko darstellen.

Sag ich doch und einige davon sind einfach nur Schwachsinn.Um diesen Punkt geht's mir dabei

Alt 01.10.2009, 14:06
logan
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von V8-Sven Beitrag anzeigen
Sag ich doch und einige davon sind einfach nur Schwachsinn.Um diesen Punkt geht's mir dabei
Du hast in letzter Zeit irgentwie deine Probleme mit Regeln usw oder?
Alt 01.10.2009, 15:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Nur mit denen ich auch zu tun habe...

Alt 01.10.2009, 16:11
Benutzerbild von TranSam
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist in der Schweiz genauso, wir haben auch einige Gesetze auf die man getrost verzichten könne. Vor allem was Motorfahrzeugkontrollen betrifft!
Alt 01.10.2009, 16:53
wwV8f wwV8f ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Als 1. großen Kunden hatten die einen von den Klitschko´s, habe die Folge nur zur Hälfte gesehen.
Einen Besuch wenn ich mal in Berlin bin, hätte ich dennoch gerne mal abgestattet.

In Deutschalnd ist der Neidfaktor definitiv sehr Hoch. Je Auffälliger desto schlimmer wird man dargestellt! Hierzulande wird wohl kein oder kaum ein Promi nen Cadi SUV, Hummer usw. zu mehreren in der Garage haben. Dann doch lieber den 7er BMW oder Mercer.

Da ich ja durch mein Coupe auch in einem solchen Forum bin, sehe ich dort auch immer den Trend. Xenon Umbau hier, schwarz angesprüht Rückleuchten da und so weiter. Dann halt auch das große Bla Bla wegen ABE´s und so weiter.
Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln. Für mich zählt wenn dann Understatement. Fahrwerk getauscht, dezente Alu Felgen und bisserl Kleinkram, aber so ein Blödsinn mit Xenon umbau, der weder TÜV Konform noch ABE möglich ist, oder sonstwelche GFK Umbauten kommen mir bestimmt nicht ans Auto!
Alt 01.10.2009, 17:44
Jochen Jochen ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wwV8f Beitrag anzeigen
...Fahrwerk getauscht, dezente Alu Felgen und bisserl Kleinkram, aber so ein Blödsinn mit Xenon umbau, der weder TÜV Konform noch ABE möglich ist, oder sonstwelche GFK Umbauten kommen mir bestimmt nicht ans Auto!
Die Geschmäcker sind eben verschieden... und das ist auch gut so!
Alt 01.10.2009, 19:10
Benutzerbild von TranSam
Erfahrener Benutzer

Standard

Und Xenon ist ja auch noch lange nix schlechtes, was ich so peinlich finde ist diese ganze Werbung, boa Xenon Look Birnen!
Der einzige Grund warum ich die nehmen würde wegen dem helleren Licht und nicht weil es aussehen soll wie Xenon!

Richtige Xenon Gas Birnen darf man ohnehin nur in bestimmte Scheinwerfer einbauen, Streuflächenreflektor oder Streuscheibe is da nicht!
Alt 01.10.2009, 20:31
Benutzerbild von chief tin cloud
chief tin cloud chief tin cloud ist offline
Ar-Chief

Standard

Irgendwer hat ja auch die Handy-Attrappen gekauft die früher mal gab.

Die eine Hälfte von mir hält die andere für schizophren. Die andere hält diese deshalb für verrückt. ICH aber sage: Nur weil mein Doc mir eine Paranoia unterschieben will heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht doch hinter mir her sind...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht